FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch
Liebste Michi,
dann auch gleich Asche auf mein Haupt!
Aber in einem gebe ich dir voll und ganz Recht:
Wir sind Helden!!!!!
Wir haben aufgehört zu rauchen, trotz oft widriger Umstände. Wir haben manchen Schlag einstecken müssen und sind immer wieder aufgestanden. Wir sind toll, so wie wir heute sind!!! Jawoll!!!
Mein Hausarzt hat mich heute abgehört, kann man ja leider auch als Arzt nicht selber machen. Die Lunge ist frei. Und er hat mich bis Freitag krank geschrieben, kann ich auch nicht selber. Du siehst also, ICH bin vernünftig. Ob es für dich auch vernünftig ist, nach Berlin zu fahren, kannst nur du mit deinem Arzt entscheiden und indem du auf deinen Körper hörst.
Ich habe schon 4,5 kg abgenommen, hatte aber auch 12 - 13 kg zugenommen, die ich auf keinen Fall die Berge rauf und runter schleppen will.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geduld, mehr als ich habe.
LG Marion
Und noch ein krankes Huhn ,
man kann euch aber auch keine Sekunde aus den Augen lassen .
Hoffentlich hilft dir die KG, schone dich bloß und mach nicht zuviel.
Damit ist nicht zu spaßen.
Wünsche dir gute Besserung und laß dich mal drücken
Schlaf schön und träum was Süßes
LG Ulla
Hey Michi,
nein jetzt diäte ich nicht. Habe Anfang des Jahres angefangen mit gaaanz viel Sport und gesunder Ernährung und habe dann noch von meinem Fitness-Coach einen speziell für mich erstellten Fitness-Plan und Ernährungsplan erhalten. Leider bin ich durch die Krankheit jetzt ausgebremst. Ich hungere nicht. Muss aber aufpassen, dass ich nicht aus Langeweile oder Frust nasche.
Ich bin 167 cm und wog so 72 kg mit Zigaretten. War Silvester auf 85,7 kg (schäm). Beim letzten Wiegen im Studio vor 8 Tagen hatte ich 81,2 kg. War mächtig stolz und will mir das nicht wieder kaputt machen.
Bei deinem Rücken war das auch mein Gedanke: Was muss dein Rücken alles an Lasten tragen! Wirf Lasten ab (hast du ja schon ganz toll gemacht), lass andere mit tragen und stärke deine Stabilität (bist du auch bei).
Siehst du: Wir sind Helden! Wir sind auf einem guten Weg.
Drücki, Marion
Hallo und guten Abend Michaela,
Bandscheibenvorfall???? IIIIHHHHHHH, wie gemein ist das denn???? Heiliges ... nein, den Fluch lass ich stecken. Oh mann, du lässt aber auch nichts aus, oder? Mann mann mann, wie doof ist das denn?
Das ich dir eine gute Besserung wünsche, versteht sich von selbst. Leider ist das irgendwie ja mehr nur eine Platitüde, eine abgedroschene Phrase, aber mehr kann ich leider von hier aus nicht tun.
Blöderweise bin ich auch total überfragt, was bei Bandscheibenvorfall ratsam ist zu tun. Ich habe davon keine Ahnung, aber sehr viel keine Ahnung davon. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, aber das ist nur eine reine Vermutung, basierend auf Bauchgefühl, das warme Vollbäder ein klein wenig entspannend sein könnten.
Wie auch immer, Michaela, sei dir meines Mitgefühls bewusst.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Michaela,
och Menno, schlechtes Timing, wenn du am 18. kommst bin ich wahrscheinlich schon weg bzw. fahre am 18. zu Franz. Aber ich gehe mal stark davon aus, daß dies sicher nicht dein letzter Berlinbesuch ist. Dann sehen wir uns beim nächsten Besuch, okay?
Hoffentlich geht's deinem Rücken etwas besser und du leidest nicht zu sehr.
Schone dich, damit du fit bist für die Hauptstadt . Wie lange bleibst du denn?
Wünsche dir einen schönen Abend
LG Ulla
Anstoßen ja, auf ein Gläschen setz ich mich noch flugs zur dir
Feier, nee - ich war doch schon mal auf der berühmten Wiese
Wie oft soll ich denn noch feiern ? und wat dat kostet :
Schön, daß es deinen Lieben gut geht, das ist für dich sicher beruhigend.
Wie geht's dir denn mit dem Alleinleben? Sicher eine große Umstellung, aber auch
spannend oder ?
Hör mir auf mit Ernährung - die Baustelle steht mir noch bevor.
Wollte vorgestern einen Fastentag einlegen - wäre bitter nötig - hab dann soviel gegessen,
daß ich nur noch robbend ins Bett kam.
Boah, diese Pfunde, die ich zu schleppen habe, nee, nee ist das schwer
Komm, noch en Schlückchen und dann ab ins Bett
LG Ulla
Hallo Michaela,
Hier war ich ja auch schon länger nicht mehr.
Erst ein mal gute Besserung . So etwas braucht auch keiner. Ich kann da auch ein Lied von singen. Hast du nichts zur sofortigen Linderung bekommen? Damit du dich wenigstens bewegen kannst. Bei der KG habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nach ein paar mal wirklich gut hilft. Gebe weiter gut acht auf dich.
Schön, dass der dich wenigstens in Ruhe lässt. Das ist super. Hast du schon den Catering für deine Party am Sonntag bestellt?
GLG Bine
Hallo Michaela,
Na auf meinen Besuch brauchst du gerade nicht so lange warten.
Ja je mehr Tage ins Land verstreichen, je weniger Kraft hat der und die Rauchfreiheit geht in die Normalität über. So ist es auch vollkommen Richtig. Dann ist auch der ein oder andere, der wieder mehr in seinem realen Leben lebt.
Ich bin seit nun mehr als 8 Wochen AU. Konnte bis vor kurzem noch nicht wieder Auto fahren. War somit hier in meinem Dorf, etwas begrenzt. Wenn ich da dran denke, dass ich in meiner Aufhörzeit, jeder freie Minute hier im Forum unterwegs war und sich alles ums Rauchfrei werden drehte, kein Platz für etwas anderes war, haben nach einigen Monaten auch wieder andere Aktivitäten Platz in meinem Leben gefunden. So konnte ich auch die letzten 8 Wochen ohne einen Gedanke an die Zigi und ohne ständige Ablenkung gut verbringen. (Auch wenn mir langsam die Decke auf den Kopf fällt)
Kannst du anstelle von Yoga andere Entspannungstechniken einsetzten. Evt. Traumreisen. Die mache ich schon mal auf der Arbeit.
Dein Mulmiges Gefühl kann ich gut verstehen. So erging es mir als ich mit mehreren Rauchen zum Essen war. Du hast nun in der zwischen Zeit so viele Strategien erlernt und auch erfolgreich angewandt, dass du auch in der neuen Situation darauf aufbauen kannst. Zur Not hilft immer Abhauen, die Situation unterbrechen, Luft holen und kaltes Trinken. Ich glaube du schaffst das.
LG Bine
lg die daufi
Hallo und guten Abend Michaela,
wie schön,ich habe es noch geschafft.ich bin pünktlich, um dir zu deinen hart erkämpften
[u][color=green]99 rauchfreien Tagen[/color][/u]
zu gratulieren, die letzte zweistellige Schnapszahl, fühlt sich das nicht gut an?
Ich jedenfalls freue mich für dich und werde dir in nicht mal 24 Stunden zu der 100, der Keksdose gratulieren dürfen,was mich noch ein Stück mehr freut. Feierst du es trotz angeschlagener Gesundheit wenigstens etwas? Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dich ein wenig befeiern kannst, allen Bandscheiben und anderen Vorfällen zum Trotz.
Bleibe tapfer, wir sind alle mit dir, wir gehen alle den selben Weg, für dich ist er gerade etwas steiniger,ich würde das gerne ändern, kann es aber nicht. Ich lasse dir aber noch was von meinem selbst gebrannten Berliner Willensgeist hier, 100% Vol.
Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald