Habe mein Rauchverhalten geändert und nun Fragen

Verfasst am: 09.02.2017, 13:17
BerndK
BerndK
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit letzter Woche mein Rauchverhalten ein wenig angepasst. Ich hatte das Gefühl das meine Bronchien ein wenig überempfindlich waren die letzten Tage bedingt durch Verkühlung, Rauchen und Stress.

Gesagt getan beschränkt sich mein Rauchen auf den Abend, wenn ich mit meiner Frau auf dem Balkon siitze. Vorher habe ich morgens und Mittags ein zwei geraucht. Ich bin momentan bei R1 Zigaretten und paffe die mehr als ich rauche. (jetziger Konsum vielleicht 4-5 pro Tag, ca. 20 Stunden dann wieder nichts)

Ungefähr 48 Stunden nach der Umstellung, fängt das ziepen an. (Waden, Oberschenkenl, unterer Rückenbereich)

Kann das irgendwelchen Entzugserscheinungen zugeordnet werden? (Oder hab ich nur Grippe? ) Mir ist schon klar das niemand eine Ferndiagnose machen kann, Vielleich deckt sich das mit anderen Erfahrungen.

Liebe Grüße
Benrd

Verfasst am: 09.02.2017, 13:23
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hallo Bernd,
ich habe noch nicht gehört/gelesen, dass der Rauchentzug mit körperlichen Schmerzen einhergeht. Im schlimmsten Fall ein wenig Druck im Kopf? Aber ich bin kein Mediziner. Für mich hört sich das eher nach Grippe an.
Auf jeden Fall gute Besserung! Und denk mal drüber nach, ob du auf die verbliebene handvoll Kippen nicht auch noch verzichten könntest

Verfasst am: 09.02.2017, 17:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Bernd,

was Reduktion des Zigarettenkonsums angeht, habe ich da auch so meine Erfahrungen, da selbst versucht (leider für mich so ganz und gar erfolglos, also es war nicht mein Weg). Muskel- und Rückenschmerzen gehören allerdings nicht zu diesen Erfahrungen infolge der Reduktion. Auch im endgültigen Entzug habe ich diese nicht kennengelernt. Da dieses Forum tatsächlich keine Ferndiagnosen stellen und medizinische Beratung ersetzen kann und wird, so möchte ich auch gerne anregen, daß Du einen Arzt konsultierst, um Deinen Schmerzen abklären zu lassen. Ich wünsche Dir natürlich keine Grippe und auch sonst keine körperlichen Schieflagen!

Doch darf ich Dich fragen, was Dich dazu veranlaßt hat, Dein Rauchverhalten auf den Prüfstand zu stellen? Hast Du den Wunsch, es gar aufzugeben? Was fehlt Dir dazu noch, können wir Dir vielleicht in diesem Punkt weiterhelfen?

Viele Grüße sendet Dir

Lydia