8 Tage ohne
Hallo Sabine,
habe gerade Deine bisherigen Posts gelesen! Ich bin noch ganz frisch hier, habe mich gestern erst angemeldet. Ich glaube, mir geht es wie Dir.
Die Angst zuzunehmen habe ich auch. Ich bin im gleichen Alter, bei mir kommt da auch seit ner Weile hinzu, dass sich der Körper verändert durch die Wechseljahre und ich plötzlich ein bisschen Speck habe, wo ich vorher nichts hatte . Es mag sich auch sehr bescheuert und unverständlich anhören, aber ich habe bisher meist gesagt "Lieber bin ich krank als dick". Trotzdem habe ich jetzt schon ein paar Tage nicht geraucht.
Bei mir war der Auslöser eine kleine OP letzte Woche beim Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen... man bekommt ja die üblichen Verhaltensregeln mit auf den Weg und ich habe mich mal ausnahmsweise dran gehalten, weil ich echt nicht wollte, dass sich die Wunde wieder entzündet oder nicht vernünftig heilt. Plötzlich waren ein paar Tage ohne Zigarette ins Land gezogen und jetzt denke ich, ich könnte ja jederzeit rauchen, aber ich tue es nicht. Mit 75 oder 80 fange ich vielleicht wieder an
Ich weiß aber nicht, wie es jetzt weitergeht... diese ganzen klassischen Situationen, in denen ein Raucher halt raucht... momentan arbeite ich nicht, mein Freund (Raucher) ist beruflich unterwegs, bei der Kälte bin ich überwiegend zu Hause. Soll heißen, ich werde gerade fast nicht mit Situationen konfrontiert, in denen ich sonst auf jeden Fall geraucht habe.
Ich finde es toll und eisern, dass Du so viel Sport machst! Habe ich mir auch vorgenommen. Ich bin schon gespannt, ob man das gleich merkt von der Kondition her?
LG und weiterhin viel Durchhaltevermögen
Iris
Hallo Sharky,
vielen dank für Deine Glückwünsche.
Die ersten 3 Wochen fand ich persönlich am schlimmsten.
Da hatte ich auch 1-2 mal am Tag den Besuch von Nico
Jetzt nach einem Monat ist es besser
Ich freue mich immer wenn ich Raucher in der Kälte stehen sehe.::
ICH MUSS NICHT MEHR RAUS ich kann im Warmen bleiben
Mach weiter so.
Liebe Grüße