Rückfall ????
Hallo Ena,
Schön, dass du hier bei uns bist, willkommen in der Gemeinschaft. 2 Wochen hast du schon geschafft und es werden mehr. Ich gratuliere dir herzlich, das ist eine super Leistung. Du bist auf einen wirklich tollen Weg.
Der Entzug verläuft meistens in Wellen, da gibt es die guten Tage und die weniger Guten. Aber durchweg wird es immer einfacher.
Mit der Akupunktur ist eine gute Sache und kann auch unterstützen. Jedoch bleibt uns nicht erspart, die Situationen, in denen wir geraucht haben, selber zu entkoppeln. Dabei kann ich dir ein wenig zur Seit stehen. Wenn du magst.
Überlege mal, aus welchen Grund du die EINE rauchst? Langeweile, Stress, Gemütlichkeit, Automatismus...... Was bring sie dir? Danach kannst du hingehen und dir überlegen, was du anstelle dieser EINEN machen kannst. Was würde dir helfen, diese Situation zu überwinden.
Ich habe auch in meinen ersten 9 Tagen der Rauchfreiheit, 4 einzelne geraucht. Bis ich mir gesagt habe "Nein" ich mag doch Rauchfei werden und mich nicht weiter von der Zigi abhängig machen. Da ja jedes Mal das Sucht Gehirn wieder angesprochen wird und ein Recall bekommt. Ich habe mich dann abgelenkt, Bonbons gegessen, ein Glass Wasser getrunken. Mich umgedreht und etwas anderes gemacht. Den "neuen" Raucherplatz nicht mehr besucht.
Hast du dir schon das Starterpacket hier von der Seite bestellt? Ich setzte dir den Link mal hier rein.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, bevor du dir die "Nächste" anmachst, (denn nur die "Nächste" brauchen wir weg legen) schaue doch mal oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" da bekommst du noch viele hilfreiche Tipps.
Oder schreibe hier. Das hilft auch immer.
Ich drück die Daumen.
LG Bine