Ahh das Kilomonster hat zu geschlagen!!!
Hallo
Heute ist Tag 25 ohne Zigarette und bin froh das ich es so weit geschaft habe . Nachteil ist leider das das Kilomonster zugeschlagen hat seit dem ich nicht mehr rauche
Ernährungstechnisch ist alles okey laut dem Arzt das zunehmen ist normal weil das Nikotin ein Sättigunggefühl vorgetäuscht hat.
Nun mal langsam fdh machen :-) Was habt ihr gemacht um die Kilomonster los zu werden?
Lg
Hallo Sammybien,
dem Glückwunsch zu bereits 26 gewuppten Tagen schließe ich mich gerne an! Das ist schon eine sehr gute Leistung, ich gratuliere! Und ja, darüber darfst Du Dich auch freuen und stolz darauf sein. Und Dich ein wenig dafür belohnen!
Unser Kater *zuMarkusrüberwink* hat Dir schon wohl wohlformulierte und -gewählte Auskünfte zu dem Thema dagelassen. Ich wage noch ein paar Zusätze.
Sammybien, 26 geschaffte Tage sind eine wirklich stolze Leistung. Doch die Entwöhnung ist erfahrungsgemäß noch ein wenig im Gange. Auch wenn Du momentan schon erleichterte Entzugs-Bedingungen spürst. Aber man kann davon ausgehen, daß der Prozess, wenn auch unauffällig, noch fordauert. Deshalb möchte ich Dir anbieten, doch diese Gewichtsbaustelle noch ein wenig aufzuschieben. Wenn Deine Rauchfreiheit auf stabilen Füßen steht und eine Nachbesserung dann noch notwendig ist (denn bis zu einem gewissen Grad reguliert sich das Gewicht von selber wieder, wenn Verdauung und Stoffwechsel wieder rollen), dann darfst Du sie ja gerne in Angriff nehmen. Aber ich möchte anregen, das nicht zu verbissen anzugehen.
Könntest Du Dich denn mit einer gewissen Gewichtszunahme eventuell auch abfinden? Denn ich meine doch, Du gewinnst durch den Rauchstopp viel, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten, Haut und Haare wirken frischer, Hände und Zähne werden wieder hell, abgesehen vom Sympathie-Faktor, weil Du keine Rauchgerüche mehr ausdünstest - das ist ja per se schon so viel attraktiver, das machen ein paar mehr Pfunde auch nicht kaputt. Vielleicht könntest Du da mit Dir selber einen Kompromiss machen?
Und wenn Du vorgehen möchtest, dann bitte nicht zu drastisch, wenn es nicht sein muß. Eher langsam und schonend. Vielleicht könnte Dir ein Ernährungstagebuch ja schon helfen, die zu Dir genommenen Köstlichkeiten im Blick zu behalten (also ich persönlich nasch schon mal hirnlos was rein, an das ich dann nicht mehr so denke, was nicht dringend nötig und vermeidbar wäre...)? Manchmal hilft es schon, die Häppchen bewußter zu gestalten. Im www gibt es da ganz gute Ernährungstagebücher herunter zu laden. Deine Suchmaschine ist Dir sicher gern behilflich.
Also geh es ruhig locker an, keine Baustelle, kein Streß. Es ist so toll, daß Du das Rauchen aufgegeben hast und schon fast einen Monat durchhältst! Das steht meiner Meinung nach über allem. Herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße sendet Dir
Lydia