Ich hab so die Nase voll vom qualmen!

Verfasst am: 02.02.2017, 21:10
Sotte
Sotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ich halte mich wacker!

ich habe so eine Art "Phantomschmerzen". Immer wenn ich ein wenig von der Rolle bin, such ich nach meinen Zigaretten. Ich weiß natürlich, dass ich keine mehr habe, aber dennoch schweift mein Blick dauernd über den Tisch, wo sie sonst immer standen
Nicht zu rauchen ist ganz schön anstrengend. So viel Kopfarbeit mußte ich schon lang nicht mehr leisten. Da meine letzte Nacht wirklich kurz war, bin ich nun auch entsprechend müde.
Aber ich habe mich auch mental drauf vorbereitet, das die Nächte nicht so prall sein könnten und mich auf schlaflose Nächte eingerichtet. Für mich muß bis zum nächsten Dienstag kein Wecker klingeln und auch so konnte ich sämtliche Verpflichtungen, die ich sonst habe auf andere abwälzen. Das ist ein großer Vorteil! Denn ich brauche auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen, ich kann mich auch tagsüber zweimal hinlegen, wenn mir danach ist.

Tag 2 liegt hinter mir. Und ich bin verdammt stolz auf mich!

Verfasst am: 03.02.2017, 15:55
Sotte
Sotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Uli

Dann sind wir zwei hübschen ja schon bei Tag 3 angekommen. Sind wir nicht gut? Jaaaa! Sind wir!!!

Mein Kopf zwingt mich ständig an die verflixten Kippen zu denken. Heute morgen haben mich solche Gedanken sogar aus dem Schlaf geholt. Naja und Betten beziehen in der Nacht ist auch nicht unbedingt schlaffördernd.
Heute abend habe ich gleich zwei trockene Sätze Bettwäsche liegen. Man wird ja nicht dümmer

Eigentlich müßte ich heute für das Wochenende einkaufen. Ich fürchte mich aber vor dem Kippenregal und verschiebe meinen Einkauf auf morgen. Ich trau mir grad selbst nicht über den Weg.
Allerdings wechseln diese Gefühle ständig. So fühle ich mich gleichwohl auch total zerrissen.

Mein Malbuch ist schon ein guter Freund geworden. Und mein Bad blitzt und blinkt förmlich. Auch ist der fürchterliche Gestank aus der Bude schon deutlich besser geworden. Ich habe alle Kissen und Decken im Wohnzimmer durchgewaschen. Es riecht schon etwas frischer. Das macht mich sehr stolz!
Wenn ich im Frühling endlich wieder die Fenster aufreißen kann, lüftet sich meine Wohnung hoffentlich noch mehr durch. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich den Gestank aus meiner Couch und anderen nicht waschbaren Heimtextilien raus bekomme?

Wo finde ich Dich denn, Uli? Dann komm ich gern mal bei Dir vorbei!

Verfasst am: 03.02.2017, 16:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Sotte,

also ich persönlich schwöre auf natürliche Duftöle, aber es gibt auch Sprays zu kaufen, die man auf Polster und dergleichen aufsprühen kann. Und die den Gestank wegnehmen sollen. Magst mal in der Drogerie fragen?

Bei mir in der Küche hats auch eine Weile gedauert, ich freue mich mit dir aufs Frühjahr...auf dein Lüften...

Vielleicht magst dir auch eine Hyazinthe in die Wohnung stellen, die verbreiten einen ganz intensiven Blütenduft....

Halt weiterhin gut durch, es wird besser
LG Andrea

Verfasst am: 04.02.2017, 06:48
Sotte
Sotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen alle!

ich habe gelesen, dass der Geschmack nun langsam wieder zurück kommt. Also...wenn jetzt alles so scheußlich schmeckt, wie meine Schokolade gestern abend, dann verhungere ich! Auch mein Lieblingstee hat fürchterlich geschmeckt. Ich hoffe, dies regeneriert sich noch zum positivem.

Heute MUSS ich unbedingt einkaufen. Ich habe mir überlegt, anstatt ne Schachtel Kippen ne Schachtel Pralinen zu kaufen. Hab ich nämlich schon ewig und drei Jahre drauf verzichtet. Die Kalorien interessieren mich erstmal nicht so sehr, Hauptsache ich schaffe den Rauchausstieg. Und ich kann die Schachtel ja auch in Etappen essen (so hoffe ich )

Auf in Tag 4!

Verfasst am: 06.02.2017, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Sotte. Die gute Nachricht gleich vorneweg: Du musst nicht verhungern!! Deine Lieblingsschokolade und Dein Lieblingtstee werden Dir wieder so gut schmecken, wie sonst auch. Die Geschmacksnerven regenerieren sich, ich hatte damals das Gefühl, alles schmeckt nach Rauhfaser Weiß. Aber auch das pendelt sich wieder ein.

Das mit der Pralinenschachtel ist eine tolle Idee: nicht immer verzichten, sich auch mal was gönnen. Auch so was gehört dazu, damit die Seele auch mal massiert wird.

Viel Erfolg in der neuen Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.02.2017, 06:20
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Sotte, kauf wonach Dir ist. Pralinen, Nougat, Salzstangen, Lakritz. Obst, Gemüse. Alles auf einmal?
Es ist einfach auch schön, dass alles plötzlich leckerer wird. Und anders. Die Kiwi schmeckt plötzlich wie eine Explosion aus sauer und süß, die Erdbeere streichelt alles im Mund, Hach. Das ist schön.
Du bist soooo tapfer bis hierher gekommen, da musst Du auch mal was Schönes für Dich tun.

Welche Pralinen werden es? Bin gespannt!
Alles Liebe,
Tanja