Wo ein Wille ist....

Verfasst am: 02.01.2017, 17:56
dermaddy
dermaddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Abend zusammen....

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.... Ich bin Markus 40 Jahre jung und schon viel zu lange Raucher...
Ich rauche seit 2 Tagen nicht mehr und habe komischerweise kein Problem damit... Ganz komisch....
Habe die letzten 2 Tage viel im Internet gelesen, über "Rauchen aufhören"....
Entzugserscheinungen, Stress, Gereiztheit, unbedingt mit Ersatzdroge...
Watt wees ich alles?! Wieso hab ich des nicht? Ich bin von 25 Lucky´s täglich auf NULL....

Ich habe mich Silvester ein wenig mehr als Standart betrunken und dort wo wir gefeiert haben, meine Zigaretten verloren... Durchs halbe Dorf zu laufen um am Automaten welche zu ziehen mochte ich nicht, also hatte ich mich kurzerhand dazu entschieden einfach mal aufzuhören... Was mit im Suff in solchen Momenten halt denn so denkt :-)
Der Abend war auch ohne Kippen sehr nett, ich bin sogar mit anderen Rauchern vor die Tür gegangen, bin aber bei meinem Entschluss geblieben, heute Nacht höre ich auf....

Weil ich ja nu keine Zigaretten mehr hatte, blieb auch meine erste "heilige" Zigarette nach dem Toilettengang nach dem aufstehen weg und komischerweise fehlte mir irgendwie nix... Da ich einen ziemlich Brummschädel hatte, verlief der Tag sehr ruhig in waagerechter Position auf meinem Sofa :-) Es war aufgrund meines Zustandes in keinster Weise daran zu denken, dass ich zum Automaten renne und mir neue Kippen hole... Lust hatte ich schon eine zu rauchen, glaube aber das war mehr aus Langeweile, "Verlangen" war irgendwie nicht da...

Auch heute nun, wo ich wieder arbeiten musste, fehlte mir irgendwie nix... Ja, es gab ein paar Momente, wo ich gedachte habe -> "oh in der Situation hätte ich nu eigentlich eine geraucht!"...
Aber bei dem Gedanken blieb es auch...

Bin gespannt wie es weitergeht!

LG
DerMaddy a.k.a Markus

Verfasst am: 02.01.2017, 18:19
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hallo Markus,

wie sehr würde ich mit Dir tauschen wollen. Bei mir ist es auch erst der zweite Tag und ich habe ordentlich zu kämpfen. Da bin ich ja schon ein wenig neidisch.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg bei Deinem Rauchausstieg und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 02.01.2017, 21:37
dermaddy
dermaddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ihr lieben....

Danke für Eure Antworten!
Also, das einzige was ich merke, ist so eine Art "innere Unruhe"... Ganz komisch...
Aber kein Unwohlsein oder immenser Druck eine rauchen zu wollen...
Viel schlimmer ist es aus den Situationen heraus, in denen man(n) sonst eine geraucht hat... Ach Shit, ich rauch ja gar nicht mehr :-)

Kollegen kommen an und wollen Dich wie gewohnt mitnehmen zur Raucherpause... Die Blicke wenn man sagt, geh mal alleine, hab kein Interesse -> Unbezahlbar :-)

Jetzt wirds gleich Zeit für´s Bettchen, mal sehen was Morgen früh ist....

Markus

Verfasst am: 02.01.2017, 22:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Markus,

schlafen ist immer gut. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Das hört sich ja toll bei dir an. Manchmal ist halt Unverhofft doch auch spitze.
Für die innere Unruhe kann dir ein Knetball/Massageball helfen. Den bekommst du in einem Drogeriemarkt oder auch im Rauchfreipaket. (Welches ich dir empfehlen würde) Auch kann dir progressive Muskelentspannung helfen. Probiere es aus.
Ja die alten Situationen/Rituale heißt es auf zu lösen, jedes mal wenn du das gemacht hast werden neue Synapsen im Gehirn verbunden. Und jedes mal wird es ein bisschen leichter.
Überlege dir, welche Situationen noch kommen könnten und was du alternativ dann machen kannst. Ein Notfall Plan.

LG Bine

Verfasst am: 11.01.2017, 05:52
dermaddy
dermaddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen zusammen...
So, da isser der Tag 10... Und ich weiß nicht wieso, aber es geht mir blendent :-)
Es gab zwischendurch nicht den Gedanken oder das Gefühl, Du "MUSST" nun eine rauchen....
Lediglich einige Versehen, wo ich dann z.b. nach dem Essen bei meinen Eltern vor die Tür gegangen bin um eine zu rauchen und mir erst aufgefallen ist, dass ich ja nicht mehr rauche, als meine Zigaretten nicht am üblichen Platz lagen :-)))

Essen schmeckt mir viel zu gut, da muss ich ein bissl aufpassen, habe in den 10 Tagen nun 2 Kg zugenommen... Obwohl mein Gewicht immer etwas schwankt, also noch ist alles im Lot!

Lustig ist, ich glaube meine Frau und meine Kids haben irgendwie noch gar nicht realisiert, dass ich nicht mehr rauche...

Mal sehen wie es weiter geht!

So long
Markus

Verfasst am: 11.01.2017, 07:24
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Markus,

Das ist ja toll, du hast 10 Tage geschafft ohne Nico. Na wenn das kein Erfolg ist! Mach weiter so! Wie du merkst tut es dir nur gut!
Herzlichen Glückwunsch zu [color=green]10[/color]rauchfreien Tagen! Dafür mal einen und ein paar


Viele rauchfreie Grüße Silver

Verfasst am: 11.01.2017, 16:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Markus,

Gratulation zu [color=purple]10 Tage [/color]in der Freiheit.

Na das wird ja dann eine Überraschung, für deine Frau und Kinder. Sie werden sich bestimmt freuen. Schön, dass es dir so gut geht, hoffe es bleibt so. Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 30.01.2017, 07:56
dermaddy
dermaddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Moin....

So der erste Monat ist so gut wie geschafft!
Hab nen bissle was zugenommen, aber das ist mir auch als Raucher ab und an passiert!

Im Moment scheint sich körperlich was zu verändern, hab son "abgeschnürtes" Gefühl in der Magengegend und scheine irgendwie dauernervös zu sein....

Aber alles kein Grund zu einer Kippe zu greifen...
Hab mir so antistress Daddelmagneten gekauft, coole Erfindung die Dinger! Kann man sich stundenlang mit beschäftigen :-)

LG
Markus

Verfasst am: 04.02.2017, 09:55
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Markus,

Das mit dem Magen kenne ich auch. Da denkt man alles wird besser ohne Nico, aber meine Magenprobleme wurden erst einmal schlimmer. Das gibt sich wieder! Ich sag mir halt immer "jahrelange Folter durch Nikotin, ist nicht in ein paar Wochen geheilt". Deswegen lassen ich meinem Körper ganz viel Zeit zum Erholen.

Was ist denn ein antistress Daddelmagnet??????

Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 04.02.2017, 15:18
dermaddy
dermaddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Huhu....
Die heißen Neocubes, gibt's z.b. bei Amazon....
Hier ein Beispiel....
Popular Neodymium magnet toys & Magnet videos: http://www.youtube.com/playlist?list=PLPqMPGbxBwsbg1qEpGtTiKx8ZL32RE2Hn

Grüße Markus