Versuch einer neuen Strategie

Verfasst am: 31.01.2017, 18:33
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4851 Tagen
Beiträge: 8286 Beiträge

Liebe Katkot,

vor nicht allzu langer Zeit hätte ich dir geantwortet: Ja, damit das eine saubere, klare Sache ist, "musst" du den Rauchfreizähler zurückdrehen.

Mittlerweile habe ich aber dazugelernt und Maße mir nicht mehr an, Inhaberin "der einen einzigen Wahrheit zu sein", die es eh nicht gibt. Sondern es geht um die Frage: was motiviert dich mehr? Es ist ganz alleine deine Entscheidung.

Nur für mich sage ich dir: mein Weg wäre es sicher nicht, denn Handlung und Stoff, Zigarette oft zum Mund führen und Nikotinzufuhr, bleiben. Aber wie Piet finde ich auch, dass die wichtige Frage lautet: was alles hilft dir, rauchfrei zu werden? Denn das möchtest du ja, sonst wärest du nicht hier. Und wenn es der Weg ist, dass du dir sagen kannst: Ein Stückchen vorwärts bin ich gekommen, da tut sich was, zwei Tage ohne Papierzigaretten.

Manchmal führen wir bei Aufgaben im Leben auch Experimente durch, um herauszufinden, was klappt und was nicht. So sehe ich persönlich deinen Weg: du experimentierst noch und das ist in Ordnung so.

Viel Experimentierfreude wünscht dir
Andrea, die betont, dass das alles nur ihre Meinung ist.

Verfasst am: 03.02.2017, 14:46
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4851 Tagen
Beiträge: 8286 Beiträge

Liebe Katkot,

du hast dich offensichtlich abgemeldet. Das ist auch in Ordnung, ich hoffe nur sehr, dass das ein vorläufiges Abmelden ist: du bist jederzeit hier herzlich willkommen!

Viele Wege führen nach Rom und manchmal will gut Ding wirklich weile haben.

Ich wünsche dir von allem das Beste

Bis hoffentlich wieder Mal
Andrea