Rauchfrei seit dem 02.01
Hallo liebe Christine,
du wiedersagst der Zigarette, wunderbar! Auf dich wartet ein tolles Leben - ohne Rauch.
Und das Beste, du hast schon 25 Tage erfolgreich gemeistert. Die heftigste Zeit - nämlich die ersten Tage hast du geschafft. Herzlichen Glückwunsch liebe Christine.
Das hast du wirklich großartig, hinbekommen. Denn wie du schon gut festgestellt hast, ist es nicht einfach. Es ist harte Arbeit. Aber zu schaffen! Und du schaffst das auch!
Gute Strategie - schlafen oder zuckerfreie Bonbons. Egal - was dir hilft. Tu es! Es ist alles erlaubt - außer, naja du weißt es schon, nicht rauchen!
Du bist auf dem besten Weg deines Lebens! Das bemerkst du schon indem du schreibst, dass du schon bessere Luft bekommst. Und das ist erst der Anfang! Es wird noch viel besser.
Bleib stark! Du machst das prima!
Es grüßt dich herzlich,
Wilma
Hallo und guten Morgen Christine,
zunächst erst mal das wichtigste, meine Glückwünsche zu deinem ersten wichtigen Meilenstein,
[u][color=green]1 Monat, also 30 Tage[/color][/u]
Rauchfreiheit. Damit bist du schon mal ein erhebliches Stück weiter gekommen. Das muss nicht nur, das soll auch und wird gerne von mir gewürdigt. Schließlich bleibt uns allen eine Abhängigkeit erhalten, die Abhängigkeit von Motivation.
Feiere dich heute, belohne dich, motiviere dich, dass muss sein, und du hast es dir redlich verdient. Der erste Monat kann wirklich eine harte Herausforderung sein.
Darüber hinaus möchte ich mich bei dir für deinen Besuch in meinem Zimmer bedanken. Ich bin da letztlich nicht anders als jeder andere hier, Abhängig von Motivation, und die schadet uns nicht.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,
Nachteule vom Dienst
Hallo und guten Abend Christine,
hier sehe ich sehr deutlich einen Schnapszahlenalarm, nun, da wird es Zeit, auf
[u][color=green]33 Tage[/color][/u]
Rauchfreiheit anzustoßen. Möchtest du mit mir anstoßen? Ich spendiere dazu eine Flasche von meinem selbst gebrannten Berliner Willensgeist, der hat 100% Vol. Saubere Gläser habe ich für solche Fälle auch immer dabei.
Wahrscheinlich hast du keine Zeit, dich selbst zu befeiern und musst wie üblich in unserer Branche am Wochenende arbeiten. Aber vielleicht hast du ja trotz allem Stress eine ruhige Minute, um dir selbst für deine 33 Tage etwas gutes zu tun, wenn es kein anderer tut.
Es grüßt kollegial winkend Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Daniel,
danke das du ab und an bei mir rein schaust und mich ein wenig begleitest. Dieses WE hab ich keinen Dienst, es ist das erste WE wo ich so ganz allein mit mir bin ohne Zigaretten.
Es ist schon komisch wieviele Gelegenheiten man hatte um sich eine anzuzünden, das wird mir gerade so richtig bewusst. Aber ich will und werde stark bleiben, weil ich es für mich und meine Gesundheit mache. Ich bin nicht bereit meine gute Atmung die ich habe wieder mit Husten zu nichte machen weil ich der Zigarette nicht entsagen konnte.
Ich gebe es zu, auch jetzt nach 34 Tagen, habe ich Momente wo ich so so gerne eine rauchen würde. Ich lese sehr viel hier, eure Geschichten. Besonders deine Beiträge mag ich unheimlich gerne lesen. Ich wäre gern dabei gewesen als du dir neue Hosen gekauft hast. Ich würde auch gern dabei sein wenn du spazieren gehst und die wundervolle Natur mit deiner Kamera einfängst.
Heute mache ich auch einen sehr langen Spaziergang, ich denke ich muss jetzt anfangen das was ich zugenommen hab wieder los zu werden. Werde dabei die schöne Luft atmen und denken wie schön ist das Leben ohne rauchen.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier viel Kraft, packt nie wieder so eine üble Zigarette an.
Lieber Daniel dir Danke ich für deine Beiträge, schreibe bitte weiter so tolle Beiträge und Danke das du nach mir schaust.
LG Christine die nie nie wieder rauchen will
Guten Abend
Wollte schnell einen kleinen Gruss dalassen....
34 Tage finde ich klasse. Ich bin davon noch weit entfernt, aber es motiviert mich besonders in der schwierigen Anfangszeit......Danke dafür und weiterhin so guten rauchfreien Erfolg.
LG
Fussi
was soll ich schreiben.... heute ist es ganz schlimm
Hallo und guten Abend Christine,
vor nicht ganz einer Stunde bin ich nach Hause gekommen, habe lecker (Matjessalat mit Bratkartoffeln, dazu Kräuterlimonade) gehabt und jetzt schreibe ich hier, weil mir der Arzt nach dem Essen Bewegung empfahl.
Und eigentlich wollte ich dir in allererster Linie jetzt hier gratulieren. Und was sehe ich? Du Arme hast gerade, besser gesagt gestern zu leiden? Das ist schade, aber noch vielmehr schade ist es, dass dich hier keiner wahr genommen hat. Und damit muss ich mich selbst auch ein wenig an meine Nase fassen. Mein System, nach dem ich täglich das Forum durchforste nach Mitstreitern, denen ich gratulieren könnte,muss ich wohl oder übel auf den Prüfstand stellen und an der geeigneten Stelle nachbessern.
Nun aber zu Sache, ging es dir denn gestern, oder geht es dir heute, je nachdem,wann du diese Zeilen noch liest, etwas besser? Weißt du, wie du im Forum die Lotsen erreichst,die dir ggf.auch erst mal eine erste Hilfe leisten können? Und dann gäbe es da auch noch diese kostenlose Telefonberatung, deren Nummer findest du hier:
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/
Melde dich, bei dir angenehmen Mitusern. Wir alle kennen mehr oder minder die Probleme,denn wir haben sie alle durchlebt oder durchleben sie noch. Eine gut funktionierende Gemeinschaft wie diese hier kann dir helfen und kaum einer wird dir Hilfe versagen.
Nun will ich dir aber trotz aller Probleme noch zu deinen umso wertvolleren
[u][color=green]40 rauchfreien Tagen[/color][/u]
gratulieren. Du hast dich durch den einen Schaiz-Tag offensichtlich gut durchgekämpft, nur Mut,weiter so, es wird mit der Zeit immer einfacher und immer leichter.
Es grüßt freundlich und aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald
[color=green]Schnapszahl-ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM[/color]
Hallo und guten Morgen Christine,
herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen
[u][color=green]44 rauchfreien Tagen[/color][/u]
auf die und deine mit diesen Tagen gewachsene Gesundheit stoße ich mal an, denn 44 Tage sind es wert. Nun dauert es auch nicht mehr lange, bis du die sogenannte Blümchenwiese erreichst. Gemäß der aktuellen Jahreszeit könnte das immer noch die Wiese aus dem Ötschervorland sein, an die ich denke. Eine hübsche, aber immer noch vom Winter gezeichnete Talmatte im hohen Vorgebirge der Alpen.
Ein Feldweg, weiß vom Kalkschotter, mit dem er befestigt ist, führt durch das Tal. Links und rechts steigen die dunkel mit Tannen und Fichten bewaldeten Berge an, gekrönt von einem blauen und fast wolkenlosen Himmel. Die Wiese im Tal, links vom sanft ansteigenden Weg ist noch zu großen Teilen mit Schnee bedeckt. Nur kleinere Flecken inmitten des Schnees sind abgetaut, lassen das durch den Winter noch mehr gelbliche Grün der Wiese sehen. Ein Bach gluckert mäandrierend durch die Wiese. Und plötzlich erkennst du es,in der Mitte jedes abgetauten Wiesenflecks steht eine Blume, dunkelgrüne Blätter umrahmen die weißen Blütenköpfe, die tief innen einen dottergelben dunklen Fleck haben. Sie nicken dir im noch kalten Wind freundlich zu. Möchtest du auf diese Wiese?
In sechs Tagen bist du dort, wenn du weiter rauchfrei bleibst.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
an die Schneerosenwiese im Obertal von Schwarzenbach denkend
Hallo Christine,
in der Hoffnung, dass Daniel Recht hat und Du den Sch...tag neulich gut überstanden hast,
lasse ich ein paar Glückwünsche zur vierten Schnapszahl hier!
Melde Dich doch bitte, wie es Dir ergangen ist.
Viele Grüße
Silke
Hallo ihr Lieben,
erstmal eines sofort, ich habe diese schlimmen Tag überstanden, ich weiß nicht wie, aber ich habe es.
Zur Zeit ist in meinem Leben viel los, immer wieder Momente wo ich an das rauchen denke und das Verlangen dann sehr groß ist. Ich will dem allen widerstehen, ich will nie mehr rauchen, deshalb hab ich mich wohl auch ein wenig verkrochen, ich denke ich hab Depressionen, es fühlt sich nicht gut an.
LG Christine