2 Tagen ohne.

Verfasst am: 26.01.2017, 20:49
Crabby
Crabby
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Halli Hallo ich bin die Neue :-)...

Nun ja wie fange ich an? Also geraucht habe ich insgesamt 6 Jahre lang ununterbrochen. Nun bin ich 20.
Früher hat mich das nicht gestört, ich wollte Cool sein. Sobald ich nur ansatzweise mehr stress hatte zündete ich mir eine an. Als ich dann mit 19 Schwanger wurde, und ich es erst mit 3. Monaten wusste, hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber meinem ungeborenen Sohn. Immerhin waren es zu der Zeit 1 1/2 Schachteln ( wegen prüfungsstress und Umzug usw. ) Von heute auf morgen hörte ich auf, ich schlief viel ( bis zu 15 std am Tag ) ich ginge oft spazieren mit meinem Hund, ich bewegte mich mit der Kugel. Trotzdem fühlte ich mich immernoch sehr hingezogen von Zigaretten. Alleine der Geruch war sehr verführerisch. Aber ich tat es aus Liebe zu meinem Sohn nicht. Schließlich teilten wir uns ein Körper. Mein Sohn kam zur Welt unf Gott sei dank war er gesund. Nun ja ich habe 6 Monate lang keine einzige mehr geraucht und bin nach 2 Wochen wieder rückfällig geworden. Nun versuche ich es seit 2 Tagen wieder und ich fühle mich schlapp, bin ziemlich gereizt und ich merke selber wie down ich bin. Alles scheiße, alles doof. Könnte nur noch heulen. Mein Sohn macht es mir auch nicht gerade Leicht... aber ich tue es für mich, ich tue es für meinen Sohn und vorallem tue ich es für meine Gesundheit!!!!

Verfasst am: 26.01.2017, 22:06
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Crabby,
herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch am Wieder-Anfang, aber ich denke, die guten Geister mit den hohen Tageszahlen werden Dich auch noch begrüßen.

Gut, dass Du Dich angemeldet hast und gut, dass Du aufhören willst.
Einen schöneren Grund, als sein Baby in frischer Luft gesund aufwachsen zu lassen, den gibt es ja fast nicht. Gib ihm und Dir die Chance in rauchfreier Umgebung zu leben.
Ein Baby duftet doch immer so gut, lass es nicht nach Rauch riechen. Und den Geruch der Eltern (besonders der Mama) soll man ein Leben lang erinnern können (habe ich mal gehört). Das soll doch nicht Zigarettenrauch sein?

Mein Kind ist schon erwachsen, aber an ihren Duft als Baby kann ich mich immer noch erinnern und nun will ich auch versuchen, andere frühere Gerüche wieder zu finden.

Ich wünsche Dir Dir einen tollen Start, leichte Tage, genussvolle Stunden und liebevolles Kuscheln mit Deinem Sohn.
Viel Durchhaltewillen wünscht Dir
nuisjut

Verfasst am: 27.01.2017, 09:07
wicki2303
wicki2303
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Crabby,

sei stolz auf Dich, dass Du Deinem Sohn zuliebe aufgehört hast. Da darf man mal gereizt sein, das ist leider ganz normal.

Du bist noch so jung, hör lieber jetzt auf, wo es noch ein wenig leichter ist. Diese elenden Entzugserscheinungen hören auf. Ich habe auch 2 x wieder mit dem Rauchen angefangen nach noch nicht mal einer Woche, weil ich glaubte, dass ich das nicht aushalten kann. Aber es geht, wenn man wirklich will. Jetzt will ich (auch wenn es nicht immer leicht ist). Mit der Zeit denkt man immer weniger an die blöde Räucherei.

Vielleicht haben die Müdigkeit und die Gereiztheit ja nicht nur mit dem Nikotinentzug zu tun. Dein Sohn ist noch klein, beansprucht Dich sehr und er hat ja sicher auch Dein Leben umgekrempelt. Daran musst Du Dich ja auch erst gewöhnen.

Wie auch immer: die Zigarette macht nichts besser. Halt durch!!! Wenn Du willst, kannst Du alles schaffen!

Ganz viele liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 27.01.2017, 09:25
DasJules
DasJules
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi,

erstmal toll das du das erste mal aufgehört hast. Ist auch nicht selbstverständlich. Es gibt genug Frauen die nichts darauf geben und Schwanger rauchen. Absolut unverantwortlich und entsetzlich sind solche Personen. War einmal völlig entsetzt als ich eine Junge Frau sah, die sicherlich im 6-7 Monat war (Hatte schon eine ordentliche Kugel) Und sich eine Zigarette anmachte. Als ich an ihr vorbei ging sie offen ansah und "Unglaublich sagte" wurde die auch noch frech. Nein, das hast du wirklich super gemacht! War sicherlich auch trotz Schwangerschaft nicht einfach. Also hast du da schon eine großartige Leistung gebracht und das auch noch aus einem wundervollem Grund.

Da du dich hier angemeldet hast denke ich mal hast du den starken Willen auf zu hören. Und das ist doch auch toll!

Also bisher alles richtig gemacht

Jetzt nur noch weiter machen. Selbst ich der ohne Kinder ist (Nur ein Kerl der einem Kind nahe kommt) Hatte schon meine Tage wo ich nur geheult und geschlafen habe. Dazu kommt bei dir noch ein Stressfaktor mehr. Aber ... durch,durch,durch!!!

Hier was zur Beruhigung.



MfG Jules

Verfasst am: 27.01.2017, 13:16
Crabby
Crabby
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Danke für die lieben Worte und das mir soviel Mut zugesprochen wird. Jetzt bin ich schon seit 3 Tagen ohne Zigarette. Und ich muss sagen die Entzugserscheinungen werden deutlich weniger. Aber zurzeit bin ich ein richtiger Unruhigschläfer. Das stimmt das mit den Schwangeren. Bei mir im Babykurs war eine 25 Jährige, die hat am Tag 3 Zigaretten geraucht, "Angeblich". Dann kann man doch gleich ganz aufhören . Ich fande die Vorstellung das ich mein Kind vergifte total Grausam.. und ich muss sagen die ersten Wochen waren echt hart. Die Schwangerschaftshormone + Entzugserscheinungen sind nicht gerade die beste Mischung. Und ich war dämlich genug nach der Schwangerschaft wieder anzufangen. Jetzt könnte ich mir selber in den Arsch treten
Ich will endlich davon loskommen ! Ich will aufgarkeinen fall so Enden wie mein Vater ( Er rauchte 2 Schachteln am Tag und starb mit 44 Jahren an einem Herzinfarkt ) Ich will für meinen Sohn da sein und nicht die Hälfte seines Lebens verpassen NUR weil ich mich in diesem Teufelskreis aufhalte :-)

Wie weit seid ihr eigentlich und wieso?

Lg Crabby

Verfasst am: 27.01.2017, 14:16
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4891 Tagen
Beiträge: 8295 Beiträge

Liebe Craddy

Glückwunsch zu Kind und Rauchfreiheit und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Zu deiner Frage: Ich bin rauchfrei seit gut fünf Jahren. Weil ich:



  • diese bzga-Seite gefunden habe mit dem tollen Starterpaket, dessen Broschüre ich gründlichst durchgeackert habe. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/
  • den alten Hasen geglaubt habe, die sagten: halt durch, es lohnt sich und mich an eine "Gleichaltrige"
    angeschlossen habe, die das Gleiche durchmachte wie ich
  • mich ablenkte und viel trank
  • ganz viel ins Forum bin wenn ich Druck hatte und viel hier gelesen und von hier umgesetzt habe
  • ich mir immer wieder meine Beweggründe, meine Motive vor AUgen hielt



Schöne Idee von dir zu fragen: wie habt ihr es gemacht?

Dir und deinem Baby drücke ich gerne die Daumen und wenn du weitere Fragen hast: nur zu!

Liebe Grüße
Andrea