Nach 6 tagen gescheiter ... aber versuch es weiter

Verfasst am: 20.01.2017, 20:56
Brown1987
Brown1987
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo alle zusammen
Ich habe seid dem 13.1 aufgehört zu rauchen aber am donnerstag abend habe ich es leider gebrochen und habe den abend und heute geraucht ..
Aber ab morgen versuch ich es weiter ... 6 tage habe ich geschaft dann werd ich denn rest auch schaffen..
Mir ist beim rauchen selber aufgefallen das es mir garnicht mehr schmeckt und es mir auch irgenwie nicht gut geht ..
Da frage ich mich selber warum ich ca 14 jahre lang geraucht habe .. es bringt mir irgenwie garnichts ..
Aber ich konnte jetzt auch nicht einfach die schachtel wegschmeisen da hatte ich irgenwie im kopf ist ja auch geld weg schmeiserei also total der wiederspuch in sich
Ich möchte aufhören .. das war von mir auch kein neujahres satz oder so das kam einfach so von mir aus ..
Hat von euch jemand vielleicht noch tipps wie man dieses verlangen beseitigen kann??
Liebe grüße
Brown

P.s. ich ärger mich total über mich selber das ich ausgerutscht bin

Verfasst am: 20.01.2017, 21:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Brown, herzlich Willkommen. Zunächst einmal bist Du nicht gescheitert, es ist völlig normal, das man mehrere Versuche benötigt.

Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal und hat mit Scheitern nix zu tun. Jeder muss seinen persönlichen Weg finden, daher ist auch am Anfang immer etwas experimentieren was einem hilft und was nicht.

Bisherige tägliche Rituale müssen geändert werden. Überlege Dir Alternativen für die Momente, wo Du bisher immer zur Zigarette gegriffen hast. Bei Schmacht hilft es wenn man sich durch irgendwelche Aufgaben ablenkt - egal was.

Schau auch ruhig mal in den Beiträgen anderer, wo Du viele tolle Tipps findest und auch immer Unterstützung erhältst.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 20.01.2017, 22:04
Brown1987
Brown1987
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo andreas und ulli ..
Danke für die antwort
Nein leider weis ich selber nicht wie es dazu kam ..ich habe es auf einmal so stark in den kopf bekommen das ich eine rauchen musste .. und bin zur bude gegangen .. leider

Was für ein starterpacket ???

Verfasst am: 20.01.2017, 23:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Brown,

freue mich grad riesig, dass du dir tatsächlich ein eigenes Wohnzimmer aufgemacht hast. Hier ein paar Sachen zum Ablenken für dein Wohnzimmer:ng:ng:

Die Broschüre aus dem Rauchfrei-Starterpaket kannst du dir, wenn du nicht warten möchtest, bis das Paket bei dir angekommen ist, auch als pdf-Datei herunterladen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Unten auf der Seite. Sie fängt an mit der Frage nach deinen Motiven für deinen Rauchstopp, denn die Motivation ist die Basis des Erfolgs, so sehe ich das.

Ich halte sie für sehr wertvoll, weil sie strukturiertes Lernen möglich macht. wie werde und bleibe ich rauchfrei?

Ansonsten bekräftige auch ich: viel hier lesen, viele Fragen stellen.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 20.01.2017, 23:47
Brown1987
Brown1987
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ja nach stunden langen suchen habe ich dann auch gefunden
Jetzt versuch ich heraus zu bekommen wie ich das bestelle

Aber jetzt werd ich erst mal schlafen gehen .. euch eine gute nacht

Verfasst am: 21.01.2017, 08:54
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

HALLO meine liebe Brown ich bin so stolz auf dich das du schon 6 tage schafft hast und das du vor hast weiter dran zu bleiben stark und stur ... geht es heute weiter mit dem Kopf gegen die Kippen ? Wünsche dir einen wunderschönen Tag und hör auf Uli und die a s die haben mir auch sehr geholfen.
Lg

Verfasst am: 21.01.2017, 09:11
Brown1987
Brown1987
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke schön freuleinmia für die worte
Ja heute geht es weiter gegen die kippen ..

Verfasst am: 21.01.2017, 09:16
DeepseaDragonfly
DeepseaDragonfly
Dabei seit: 21. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich bin jetzt seit 3 Wochen rauchfrei und mir hat folgende Methode geholfen:

Ich habe mir einfach vom ersten Tag an vorgestellt ich würde schon seit 2 Jahren nicht mehr rauchen. Ich war selbst überrascht wie viel das ausgemacht hat. Auf einmal hat sich nämlich wieder mein Hirn eingeschaltet und hat bei auftretenden Stresssituationen oder Problemen nach Lösungen gesucht und nicht versucht alles mit Nikotin zu kompensieren (denn Rauchen kam ja in meiner Vorstellung schon seit zwei Jahren nicht mehr in Frage)

Zudem bin ich immer, wenn ich doch Enrzugserscheinungen am Abend hatte, relativ früh schlafen gegangen. Konnte ja eh nix mehr mit mir anfangen und so habe ich meinem Körper wenigstens noch was Gutes getan.

Außerdem trinke ich seit 3 Wochen keinen Alkohol, weil ich zu sehr Angst habe auf einer Party dann doch eine zu rauchen.

Und wegen der Schachtel die du nicht wegwerfen wolltest, stell dir folgendes Szenario mal vor:

Du hast dir im betrunkenem Zustand Heroin gekauft, aber nächsten Tag entdeckst du total geschockt die Spritze und das Zeug. Spritzt du dich jetzt, nur damit du kein Geld verschwendet hast? Natürlich nicht! Du wirfst es weg, denn es ist Müll, Gift und macht dich kaputt. Genauso wie Nikotin ;)

Verfasst am: 21.01.2017, 11:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

guten morgen Brown, uli hat dir den link für das starterpaket schon eingestellt, hier ist er nochmal

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

viel erfolg für heute und wenn was ist: hier bitte rufen.

daumendrückende andrea

Verfasst am: 21.01.2017, 11:51
Brown1987
Brown1987
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ja denn link habe ich aber wie bestelle ich das ??