ich habe mich getrennt.....................

Verfasst am: 19.01.2017, 19:23
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2304 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Heiko,
danke für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer. Leider geht es mir nicht so gut, bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe. Vielleicht trauer ich ja der doofen Zigarette wirklich nach, keine Ahnung, aber rückfällig werd ich deswegen nicht bin halt einfach nicht gut drauf. Eigentlich hatte ich mir das auch bisschen anders vorgestellt, aber so ist das Leben und man muss es halt nehmen wie es kommt. So nun möcht ich dich aber nicht länger mit meinem negativen Touch voll...... und ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Mein Sohn geht nächste Woche ins Skilager, vielleicht gehe ich ja dann die Woche zu meinem Mann ins Skigebiet. Da hab ich zwar kein I-net und sonst nicht viel, aber zumindest einen der mich mal lieb in den Arm nimmt, und mich zurecht rückt wenn ich dann vor Wut heulend durch die Gegend renne, etc.
So nun aber , ich schick dir noch viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 19.01.2017, 20:14
Faststeel
Faststeel
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Nabend zusammen!

Hey bin seit Sonntag ohne Nico unterwegs ,aber seit einer Stunde so einen bock auf eine Zigarette !!Habt ihr einen Rat für mich??

Gruß Benny

Verfasst am: 20.01.2017, 00:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2959 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Heiko,

[u][color=green]90 Tage = drei Monate[/color][/u]

super, herzlichen Glückwunsch dazu, wie schön ist das denn? Der von vielen erlebte und bestätigte drei Monats Blues liegt nun also auch hinter dir. Befeiere dich, lass es dir gut gehen, belohne dich, du hast dir das redlich verdient.

Ich wünsche mir für dich das es dir damit so gut geht wie vielen anderen hier.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.01.2017, 10:35
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2304 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Heiko,

erstmal vielen Dank für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer

und jetzt

t:

herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten rauchfrei oder 90 Tage

da lass dich heute mal feiern. Du siehst das ja echt cool und kannst super damit umgehen, trotzdem war da ja die eine oder andere schwere Stunde. Mach weiter so, obwohl du für mich einer der Kandidaten bist der sicher nicht wieder mit dem Sch.... anfängt. Also tatata...... für das erste Viertel des 1. Jahres.

So nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und belohne dich gebührend für diesen Abschnitt.
Ganz viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 20.01.2017, 14:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Heiko,

ich darf in aller Form den Hut ziehen?

90 Tage in Freiheit ist stark!


Jetzt geht´s Schlag auf Schlag mit der Feierei, und schon bist Du drin in der Keksdose!

Hab ein tolles Wochenende,
herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 20.01.2017, 18:56
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2917 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Bruder

du hast 90 Tage Rauchfrei



ich frage mich gerade ob wir uns schon mal am gleichen Tag gratuliert haben, nein ich glaube nicht das muss jetzt nochmal extra gefeiert werden

obwohl hier ist man eh nur betrunken von den ganzen Feiern hier.
Hab mich super gefreut, das hast du echt lieb gesagt und ja ich weiß es für meinen Teil, weil ich so schön mit dir rumblödeln kann und schon immer einen älteren Bruder wollte. Hab ja leider nur zwei jüngere ;-)

Eigentlich hatte ich heute Sport auf dem Plan, aber ich war gestern beim Doc und hab mit meinen Impfungen angefangen und hab nicht damit gerechnet das der mir damit so halb den linken Arm lahm legt
das war jetzt ganz schön teuer, denn dein Schwesterlein war ins Stätdle einkaufen, aber da ich jetzt nächste Woche mal zwei Tage frei habe, kann ich schön walken gehen da ich mich jetzt noch was wärmer und ja wirst nicht glauben, es gibt sogar Spikes für Walking-Stöcke, die werde ich dann bei dem Wetter hier mal testen.
Hmm ja und da war dann noch die Kosmetikerin und ja dann hab ich mir aber noch einen schönen Tageskalender gekauft damit ich erstens nach den Hundert Tagen meinen eigenen Kalender hab und ja der hat noch Lerneffekt weil ist mit Englischen Sprüchen von diesem Fremdsprachenhans der mit "L" anfängt, denn ich muss ja für meine grosse Reise üben ;-) und ja ich weiß sogar schon was ein Cold Turkey ist *grins*.....dachte am Anfang häh kalter Truthahn, nein heißt genau übersetzt: kalter Entzug, hab nämlich zum üben mal in ein Rauchforum in USA reingeschaut ja net ganz blöd die Schwester *grins*

so mein grosser, jetzt hast du nur noch 10 Tage und dann hast du es schon in die Keksdose geschafft *freu* und weißt ja schön ein Plätzchen für mich frei halten und danach kommt das nächste Ziel mit 180 Tagen und Trauminsel ;-)

so genug gelabbert *grins*

grüssle vom Schwesterlein

Verfasst am: 22.01.2017, 19:14
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2917 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Liebes Brüderlein

also das beste wollte ich mir ja eigentlich bis zum Schluss aufheben
schön das du an mich gedacht hast und ja wir werden diesen Weg weitergehen und es gibt kein zurück mehr.
Es ist mir gestern und heute richtig bewusst geworden, das ich auf keinen Fall mehr an den Glimmstengel möchte.
Hab leider gestern einen kleinen Disput mit meinem Bruder gehabt, denn da kam die Diskussion auf das in einer gewissen Teemarke Giftstoffe entdeckt worden sind (ich trinke die auch) und da sagte ich dann zu ihm, na und was ist mit den Zigaretten die du Rauchst?? da sind aber mit Sicherheit viel mehr Giftstoffe drinnen, daraufhin bekomme ich dann zur Antwort ich wäre eine militante Nichtraucherin ähm baff und sprachlos war ich und dachte mir nur so das ich mein Gehirn nie mehr so vernebeln möchte!!! Auch heute beim Walken es war so schön und da waren welche die in dem schönen Schnee am Rauchen waren, nein ich möchte meine Freiheit !!! BASTA!! Die Sucht wird wenn sie kommt ausgesessen !!!
so das musste jetzt mal raus, danke für dein Öhrchen und das Ventil zum Luft rauslassen.

So und nu geht es Fröhlich und Positiv weiter
Bin froh das wir den Weg zusammen gehen



lg
Tanja

Verfasst am: 22.01.2017, 19:57
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2917 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

heute gibt es keinen Feierabend hier ich seh das schon
vielleicht sind wir ja ursprünglich als Zwillinge geboren worden und dann getrennt worden weil wir beide zusammen im Kleinkindalter schon zu viel Klugscheisser waren :

aber es ist wirklich krass, ich denke auch das ich früher sowas gesagt hätte. Auch in der Zeit Schweinepest,Rinderwahn oder was es alles gab, wo ist denn da noch gross der Unterschied zu den Giften einer Zigarette. Und ja genau das ist es, der Raucher will eine Verteidigung aufbauen weil er Raucht und genau das ist ein Grund ein wichtiger mit für mich es nie mehr zu tun. Kann das verstehen mit deinen Sprüchen zu Hause, es liegt einem aber auch auf der Zunge, man weiß aber das man vorher nicht besser war

Nur weißt ich will ja kein militanter Nichtraucher sein und noch weniger ausgerechnet mit meinem Bruder Streit darüber zu bekommen, denn dafür hab ich den Sturkopf echt zu lieb. Naja ich muss halt lernen mir die Sprüche zu verkneifen ich glaube sonst bekomme ich ihn immer weniger zu Gesicht und das will ich auch nicht.

Und ja die Menge an Zigaretten die man nicht mehr geraucht hat, ist der Hammer !!! Ich hab das Geld schon etwas im Voraus verplempert aber weißt was, egal ist es.

Achso wollte ich dir auch schon geschrieben haben mit dem Studio das ich mir das schon gedacht hab bei dir *grins*....hast schon mal für den Winter über Kampfsport nachgedacht glaub das würde dir noch gut stehen und Spass machen wenn es nicht so dolle ist für zu laufen.

Meine grosse Reise geht Ende März los, bin schon aufgeregt und ja hab neue Tetanus bekommen weil ich nix mehr hatte, man mein Arm ist blau als hätte da jemand drauf geboxt aber egal Sport wird trotzdem gemacht ...

so jetzt genug gesülzt hier, aber hmm danke fürs Öhrchen es muss ja mal raus und ja Smoothie mach ich mir zwar nicht aber was gibt es denn da leckeres bei dir, hab so einen Entsafter bin aber zu faul dafür ;-)


grüssle vom Schwesterlein

Verfasst am: 22.01.2017, 20:01
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2917 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

du Frecher Stalker du
warte Rache ist süss ;-)

Verfasst am: 23.01.2017, 09:54
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen Heiko.

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.



Wie ich sehe, ist bei Dir die letzte Woche Richtung Keksdose angebrochen. Das sitzt Du doch gepflegt auf einer A...backe ab. Bleib' weiterhin stark, aber da mache ich mir nicht sonderlich viel Sorgen.

Bis dahin, hab' eine gute rauchfreie Zeit.

Lieben Gruß
Nicole