Die ersten Tage ohne Zigarette
Hallo Runie,
auch ich wünsche Dir ein friedliches, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Ich habe die Tage nach Weihnachten genossen, da mein Mann frei hatte und wir haben es uns gemütlich gemacht (soweit möglich). Schwiegermutter war über Weihnachten und Silvester nach ihrer Rücken-OP im Krankenhaus, aber ihr geht es soweit gut. Wartet auf die Verlegung in die Reha.
Meine Mutter ist im Moment total schlecht drauf. Bombardiert mich mit anrufen und will "sich verabschieden". Ist eine schwierige Situation.
Wir haben Silvester relativ ruhig gefeiert. Gemütlich zuhause gegessen und anschließend mit den Nachbarn gefeiert. Dann ein Anruf und mein Mann musste kurz nach Mitternacht ins Krankenhaus zu seinem Sohn. Ist zusammengebrochen. Schreck
Konnte aber wieder entlassen werden. Wir nehmen an, dass er zu viele Energy-Drinks und dazu noch Alkohol hatte und geraucht hat.
Ich habe Silvester zum ersten Mal seit langem wieder an eine Zigarette gedacht, ging aber relativ schnell vorbei. Eigentlich bin ich immer noch froh darüber, nicht mehr zu rauchen. Ich hoffe, wir zwei halten die nächsten Monate auch weiterhin durch.
Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem Norden
Gitta
Hallo Gitta,
du hast schon 60 Tage lang ein rauchfreies Leben geführt, wie stark ist dein stolz auf dich?
Und wie gut, dass du es an Silvester bei dem Gedanken an eine Giftrolle belassen hast. Das war nur eine alte Verknüpfung, die dich da mal kurz gezwickt hat. Mit Bravour hast du diesen Moment passieren lassen.
Weswegen bist du denn froh, rauchfrei leben zu können (scheinheilig frag). Also mir geht es nach gut fünf Jahren noch so, dass ich dankbar bin, wenn ich mir all die Verbesserungen und Vorteile bewusst mache.
In dem Sinne: ein gutes neues Jahr auch für dich.
Ciao
Andrea
Hallo Andrea,
vielen Dank für die netten Worte und das Mutmachen
Ich bin eigentlich jeden Tag froh darüber, nicht mehr zu rauchen. Nicht ständig der Druck für Zigaretten-Nachschub zu sorgen, kein Frieren auf der Terrasse um eine zu rauchen, kein lästiger Husten, kein schaler Geschmack... die Liste ließe sich noch unendlich fortsetzen.
Es fühlt sich einfach nur gut und richtig an!
Ich wünsche dir auch ein perfektes 2017 mit vielen schönen Momenten und vor allen Dingen Gesundheit.
Lieben Gruß
Gitta
Hallo Runie,
auch bei uns ist der Alltag wieder eingekehrt. Mein Mann arbeitet und ich kümmere mich wieder verstärkt um die Jobsuche. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder zu den Erwerbstätigen gehöre. Mal zu hause zu sein ist ja ganz schön, aber jetzt wird es langsam langweilig.
Leider ist auch draußen das Wetter wenig einladend. Trüb und regnerisch. Wir sollen erst morgen ein wenig Schnee bekommen.
Ich wünsche dir eine angenehme erste Woche im neuen Jahr.
Lieben Gruß
Gitta
Hallo Runie,
Mann, das tut mir leid, dass du so oft mit den Heulattacken zu kämpfen hast. Ist mir bisher erspart geblieben, habe aber den einen oder anderen Tag mit depressiver Stimmung zu kämpfen. Und bei dem düsteren Wetter draußen ist das Gegenankämpfen besonders schwer.
Ich versuche, jeden Tag sehr bewusst zu leben. Das Rauchen fehlt mir momentan gar nicht. Ich hoffe, es bleibt so.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Wir wollten heute eigentlich zu meiner Schwiegermutter ins Krankenhaus, wir haben aber Blitzeis-Warnung und werden erst morgen einen Besuch bei ihr machen.
Lieben Gruß
Gitta
Hallo liebe Runie,
ganz lieb von Dir, dass Du mir schreibst und dich persönlich verabschiedest. Ich kann deine Gedankengänge gut verstehen.
Für mich ist das Thema Rauchstopp auch Nebensache, ich rede kaum darüber. Habe eben aufgehört und gut ist. Ist eben meine Entscheidung gewesen und ich bin glücklich damit.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, mich mit dir hier austauschen zu können. Obwohl wir uns nie persönlich kennengelernt haben, war da eine besondere Nähe. Danke dafür.
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für die Zukunft, mögen deine Wünsche für 2017 in Erfüllung gehen.
Auch ich blicke positiv in die Zukunft und hoffe, dass sich beruflich bald eine neue Perspektive ergibt.
Alles Liebe
Gitta
Liebe Gitta, liebe Runie,
euch beiden wünsche auch ich aller Gute für eure rauchfreie Zukunft. Ihr wirkt gefestigt und das freut mich für euch. Und falls euch doch mal so Flausen in den Kopf kommen (na, die eine ....), dann kommt bitte wieder her und lasst euch von der Gemeinschaft bestätigen: Die eine gibt es nicht, über kurz oder lang werden es immmer doch wieder mehr.
Herzlich
Andrea