TAG 1 - Wer sagte das wird einfach??? :)

Verfasst am: 11.01.2017, 19:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Holger,

Na zum Tee komme ich wohl zu spät. Bald hast du auch deinen 5ten Tag geschafft. Große Leistung.
Diese Gedanken können nervig sein, die kenne ich auch noch. Was mir geholfen hat sind bewusst die Gedanken beiseiteschieben. Sage dir, " Ich habe gerade keine Zeit für Euch, kommt später wieder" dreh dich rum und beschäftige dich mit etwas anderem. Situation oder Ort wechseln.
Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 12.01.2017, 23:00
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke Bine für Deine aufmunternden Worte. Jetzt ist schon fast wieder ein Tag geschafft und ich habe heute deutlich weniger ans Rauchen gedacht als die Tage zuvor.
Gestern wars allerdings knapp - da wär ich am Abend fast schwach geworden (aber dann bin ich stattdessen ins bett gegangen ;).

Lg und tapfer bleiben (spreche mir selber Mut zu )
Holger

Verfasst am: 13.01.2017, 12:53
panmari
panmari
Rauchfrei seit: 2874 Tagen

Hallo Holger,
gestern war es ganz schlimm bei mir.

Heute bin ich recht optimistisch. Das Starterpaket ist angekommen und ich hatte erstmal etwas zu lesen.

Ich werde das Wochenende geniessen
und hoffe Du kannst das auch.

L.G. Marion

Verfasst am: 13.01.2017, 13:15
michik007
michik007
Rauchfrei seit: 3219 Tagen

Haltet durch es lohnt sich wirklich! Ich hätte damals auch nie gedacht das ich das schaffe.

Verfasst am: 13.01.2017, 18:11

Hallo Holger,

Ins Bett gehen ist immer gut. Was auch hilft ist Bewegung jeglicher Art, Walken, Joggen, schwimmen.... Was dir gefällt. Trinkst du genug? Mindestens 2-3 Liter am Tag. Auch zuckerfreie Bonbons oder Rohkost ist hilfreich, wenn du verlangen hast. Taktile Reizbefriedigung.
Morgen hast du deine erste Woche geschafft. Hast du dir etwas zur Belohnung überlegt?

LG Bine

Verfasst am: 14.01.2017, 11:43
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Bine,

ja taktile Reizbefriedigung ist echt essentiell. Du glaubst gar nicht wie viel verschiedene Bonbons ich in der Schublade/Jackentasche liegen habe ;). Rohkost kann ich wg Magen-Problemen leider nicht essen. Genug trinken tue ich aber schon.
Eine Belohnung hab ich mir nicht überlegt - vielleicht fällt mir aber spontan noch was ein .

@Marion: Wie gehts heute /gestern bei Dir? Immer noch so schlimm oder besser? Ich drück die Daumen...

Thx michi, für die Aufmunterung. Ich hab gestern eine etwas deprimierende Statistik in der Sueddeutschen gelesen wie wenige Leute langfristig von den Glimmstengeln wegkommen. Insofern schön zu sehen, wieviele es hier gibt, die doch schon lange rauchfrei sind

Verfasst am: 14.01.2017, 12:53
panmari
panmari
Rauchfrei seit: 2874 Tagen

Hallo Holger,

heute geht es bis jetzt wunderbar. Gestern war echt ein schei..... Tag.

Mache jetzt Mittagspause ud dann geht es in die Mukkibude.

Danach geht es mir immer gut.

Muss nur mein Rheuma beobachten, habe das Gefühl nach dem Rauchstop werden die Schmerzen mehr.

Abwarten und

Melde mich heute abend noch mal

Marion

Verfasst am: 14.01.2017, 15:08
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke Ihr Lieben für die Gratulationen!
Ich hab mir doch eine kleine Belohnung gegönnt und eine alte Armbanduhr, die ich immer noch mag, reparieren lassen.

Das freut mich, Marion, das es nach einem Scheiss-Tag jetzt wieder besser läuft. Gutes Trainieren und ich hoffe die Rheumaschmerzen halten sich in Grenzen...!

Verfasst am: 14.01.2017, 19:09

Hallo Holger,

Schön, dass du dich belohnt hast. Das ist wichtig an sich selber zu denken und sich auch mal zu verwöhnen. Egal mit was. Hauptsache du empfindest Freude da dran.

Die [color=purple]erste Woche [/color]ist geschafft Gratuliere dir. Somit hast du nun auch das schwierigste hinter dir. Nun geht es auf in die zweite.

LG Bine

Verfasst am: 15.01.2017, 13:22
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Stimmt, die zweite Woche geht jetzt los....

Mein nächstes Ziel wären 10 Tage. Das hatte uich mir anfangs schon so als Ziel gesetzt.

In dem Sinne wird (hoffentlich) weitergewatschelt

LG

P.S. Danke für Deinen Job als Motivatorin. Das machst du sehr gut!