TAG 1 - Wer sagte das wird einfach??? :)

Verfasst am: 10.01.2017, 00:29
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Und der 3. Tag ist fast geschafft

Wenn nur dieser elendige "Appetit" auf eine Zig nicht wäre... Im großen und ganzen bin ich heute gut durch den Teg gekommen, aber gerade jetzt hab ich einfach wahnsinnig Lust auf eine Zig.... Aber natürlich bleib ich jetzt auch noch tapfer

Gute Nacht an alle Mit-Kämpfer...

Verfasst am: 10.01.2017, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Glückwunsch Holger. Klar ist der Wunsch nach der Zigarette noch da, wird leide auch noch etwas so bleiben, aber Du weit ja wie man widerstehen kann.

Vielleicht magst Du ja noch Startdatum nachtragen. Wenn Du oben rechts auf Deinen - in Blau angezeigten - Namen klickst, gelangst Du direkt in Dein Profil Hier kannst Du dann Dein Datum nachtragen.

Kommst Du heute Abend in den Chat? Vielleicht trifft man sich ja mal.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.01.2017, 05:28
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2341 Tagen

Hallo Holger,

ich habe gerade mal in deinem Thread gestöbert und bin so über die Frustzigarette gestolpert. Ich denke das ist so eine der schlimmsten Zigaretten. Aber ich habe mir sagen lassen, wir verzichten auf nichts, sondern gewinnen mit jeder nichtgerauchten Zigarette dazu. Selbst wenn du diese Zigarette rauchen würdest, deine Probleme löst sie nicht, es wird nichts einfacher, sie ändert nichts an der Situation in der du dich befindest und dass sie gut tut empfinden wir nur so, weil wir uns das selber Jahre lang vorgesagt haben. Ich rauche heute meinen 35. Tag nicht und ich bin auch noch am kämpfen - mit der einen Zigarette- aber es wird leichter und die Abstände an denen man eine rauchen möchte werden immer größer. Also stur bleiben. Ich habe eine Flasche voll mit Durchhaltevermögen geschenkt bekommen, da ist noch bissl was drin, da geb ich dir mal ein Glas voll ab. Ich wünsche dir, dass du weiterhin tapfer und stark bleibst, es lohnt sich.

viele liebe Grüße
igelchen

Verfasst am: 10.01.2017, 16:41
panmari
panmari
Rauchfrei seit: 2877 Tagen

Hallo Holger,

bei mir ist heute Tag 2. Gestern war es schlimm.
Heute reicht schon Ablenkung.
Ich wünsche uns viel Kraft.

Gemeinsam sollte es doch zu schaffen sein.

Ich gehe jetzt erstmal zum Sport.

L.G

Verfasst am: 10.01.2017, 21:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Kyscha, herzlich Willkommen. Hier bist Du genau richtig, gerne stehen wir Dir zu Seite.

Vielleicht magst Du dir ein eigenes Thema zulegen? Suche Dir dafür einfach eine Rubrik Deiner Wahl aus. Dort findest Du dann ganz unten den Button "Neues Thema". Klicke einfach hier drauf und schon kann es los gehen. So finden wir Dich besser und können Dir persönliche Tipps geben

Schreib und doch mehr über Dich, ob Du dich vorbereitet hast, ob Du Hilfsmittel verwenden möchtest....

Lies Dich auch etwas durch das Forum, wo Du schon die ersten Tipps finden wirst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.01.2017, 22:08
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke Andreas für Deine Ermutigung!

@igelchen: Ich danke dir für das Glas Durchhaltevermögen und proste zurück. Ich versuche es auch als Beginn von etwas Neuem und nicht als Ende zu sehen...das find ich auf jeden Fall einen guten Gedanken. Gerade jetzt am Abend ist die Lust auf eine Pausenzigarette groß....ich bin sehr müde und dann war das immer so eine Pause bevor man sich irgendetwas anderem zuwendet. Aber das kennen wohl die meisten Raucher. Ich gratuliere dir auf jeden Fall zu deinen rauchfreien 35 Tagen! Klasse!

@kysha: Ich drück Dir die Daumen!!

@julchen: danke für den . Ich hab ca. 15 Jahre geraucht. Mal mehr, mal weniger. Auf jeden Fall lang genug als dass ich mich verdammt dran gewöhnt habe. Ich hoffe bei Dir geht ohne Nikotin mittlerweile ganz gut?!

@panmarie: Klasse, dass du dabei bist Tag2 zu überstehen. Und danke für die guten Wünsche! Yeah, wir rocken das und halten durch. Howgh.

Verfasst am: 11.01.2017, 00:01
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Jetzt habe ich meine ltzten beiden Schachteln gerade im Müll entsorgt. Weil das Verlangen doch groß war....
Es gibt zwar im Haushalt noch andere Kippen, aber das sind jetzt schonmal nicht mehr meine .

Wünsch euch eine gute Nacht. LG

Verfasst am: 11.01.2017, 10:31
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Und Tag 5 beginnt....

Verfasst am: 11.01.2017, 15:33
panmari
panmari
Rauchfrei seit: 2877 Tagen

Hallo Holger,

wie geht es Dir heute?

Ich wünsche Gutes Durchhaltevermögen.

Einfach ist es bestimmt nicht. Darum lass uns etwas warmes trinken.
Wir machen es uns drinnen gemütlich.

Wir brauchen nicht mehr so oft in die Kälte.

Liebe Grüße
M.

Verfasst am: 11.01.2017, 16:58
H0lger
H0lger
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Panmarie,

danke, das ist eine hervorragende Idee. Ich wollte mir eh gerade einen Tee kochen. Da mach ich dann eben eine Kanne draus

Mir gehts so lala... Das Nicht-Rauchen halte ich einigermaßen durch. Auch wenn ich immer wieder so den Gedanken hab "Ach, eine kannste doch rauchen....".

WIe kommst du an Tag 3 klar?

LG