Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 09.01.2017, 00:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Igel,

na, das nenn ich dann aber saquberes Timing. Genau richtig, um deine nächste Schnapszahl zu feiern, die

[color=green]33[/color]

Herzlich willkommen zurück, herzlich willkommen zu Hause, ich nehme das gleich zum Anlass, dir zu deiner Schnapszahl zu gratulieren., denn du warst unter anderem ein Punkt auf meiner heutigen "To-Post-List", den ich dann auch abgearbeitet habe.

Übrigens eine Arbeit die mir Spaß macht, mich hier in einem ausnahmswqeise wirklich schrecklich langweiligen Dienst eine gewisse Ablenkung schafft und somit eine win-win Situiuation für alle Beteiligten darstellt.

Dir wünsche ich weiter deinen eben von dir selbst bereits zitierten Erfolg, auch wenn ich der Meinung bin, dass du es für dich noch etwas klarer als Erfolg definieren solltest. Alleine schon, um dich selber weiter zu motivieren.

Berliner Willensgeist fehlt jetzt hier, 100% Vol, schwarz gebrannt in mondlosen Nächten am Ufer der Spree in der Spatzenschlucht des Plänterwaldes, hier ist wieder eine Flasche, dazu das notwendige Zubehör, saubere Gläser.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.01.2017, 01:16
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Daniel,
hab dir grad in deinem Wohnzimmer ne kl. Nachricht hinterlassen. Danke für die Flasche Willensgeist, ich denke die kann jeder von uns gut gebrauchen. Da nehm ich doch gleich mal die sauberen Gläser und lad dich zum einem kleinen Umtrunk ein, hoch die Gläser auf uns und alle anderen

Prost

ich wünsche dir dass dir die Zeit nicht zu lange wird. Wann hast du denn Feierabend?

liebe Grüße
Igelchen

PS: ach und danke, dass ich ein Punkt auf deiner Liste bin, hört sich zwar etwas komisch an aber ich freue mich sehr immer von dir zu lesen. Ach und wenn du mal den einen oder anderen Tipp für mich hättest wo man bei der alltäglichen Küche auf einfache Art etwas an Kalorien sparen könnte wäre das echt cool. Hab jetzt doch etwas zugenommen, das tut meinen doch sehr kaputten Knochen nicht so gut. Die ersten 2 Wochen gings ohne Gewichtzunahme jetzt hab ich das Gefühl es kommt jeden Tag was dazu, obwohl ich nicht mehr esse und auch nicht mehr nasche

Verfasst am: 09.01.2017, 01:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Igel,

unter uns Nachteulen vom Dienst:

das mit dem Sauerkraut ist ein sehr interessantes, schmackhaftes und der saison entsprechendes, vor allem aber sehr kalorienarmes Stichwort. Ich danke für diese Anregung, und ja klar, ich habe ein paar interessante Variationen von Sauerkraut aufgeschnappt in meinem Leben. Darunter sogar eine version eines berühmten französischen Sternekochs.

Gib mir nur bitte ein bis zwei Tage Zeit, um da meine Aufzeichnungen raus ui suchen und etwas leckeres, kalorienarmes und dennoch schickes und schmackhaftes zu finden.

Allerdings kann ich dir jetzt schon versprechen, das weder SApeck, noch Kassler mit von der Partie sein werden. Richte dich darauf ein, dass ich mit sehr vielen Gewürzen arbeite und mit Äpfeln, evt, auch Ananas,

Aber wie gesagt, dazu möchte ich nochmal an meine Aufzeichnungen gehen.

Es grüßt die Nachteule Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.01.2017, 01:46
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Daniel,
das ist lieb von dir dass du dir die Mühe machst. Apfel hört sich sehr gut an aber bei Ananas muß ich passen, die kann ich nicht nehmen, die mögen meine beiden Männer nicht. Also wenn du suchst bitte ein Rezept ohne Ananas. So nun versuch ich mal noch etwas zu schlafen und wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen bei deinem Dienst.

Liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 09.01.2017, 08:51
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Igelin,

ich gratuliere dir ebenfalls zu deinen[color=purple]33[/color][color=green][/color]rauchfreien Tagen in Serie.
Hast ja anfangs ganz schön ackern müssen ... aber deine Stacheln haben sich, wie man sieht, bewährt.

Weiterhin alles Gute auf deinem Rauchfrei-Weg, bleib stachelig und stark ...
LG Börni

Verfasst am: 09.01.2017, 09:35
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Börni, lieber Hans,

vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut und den zugesprochenen Mut kann ich gerade auch gebrauchen.

Viele liebe Grüße Igelchen

Verfasst am: 09.01.2017, 10:10
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo und einfach mal so, weil es mir gerade danach ist

so nun war ich knapp eine Woche unterwegs, hatte 16 Stunden Arbeitstage danach kurz was gegessen und im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen. Von den 16 Arbeitsstunden hatte ich doch glatt mal 5 min Zeit eine Kleinigkeit zu essen und vielleicht auch nochmal kurz Zeit um auf WC zu gehen. Aber ich möchte nicht klagen darum geht es garnicht, ich möchte euch nur mal schreiben, dass ich ja letztes Jahr den selben Stress hatte und doch immer wieder Zeit gefunden hatte mal kurz eine zu rauchen, und wenn es nur mit der Entschuldigung war dringend auf WC zu müssen, aber mind. alle 2 Stunden war der Gang mit Zigarette natürlich machbar. Dazu muß ich erklären, ich arbeite wochenweise bei einem Skiverleih und da ist gerade Hochsaison denn es waren Ferien, und wir sind total unterbesetzt, das was wir letztes Jahr mit 7 Personen schafften mußte dieses Jahr mit 3,5 Personen gehen, also 3 die ganze Zeit und 1 für 5-6 Stunden.
Also letztes Jahr hab ich noch geraucht und mir die Zeit gestohlen um mal kurz eine zu rauchen, das ist mir dieses Jahr so während der Arbeit ab und zu durch den Kopf gegangen und ich hab mich gefreut, dass ich das nicht mehr brauche, nicht frierend kurz raus gehen, die anderen Kollegen belügen, obwohl sie das ja dann auch riechen, was mir nie so bewußt war wie dieses Jahr, und hab doch echt manchmal schmunzeln müssen. Ich habe das rauchen diese Woche fast nicht vermisst, gut als wir dann im Auto saßen auf der Heimfahrt, da hätte ich doch das eine oder andere Mal gerne eine zur Entspannung geraucht, aber ich habe an euch gedacht und mir gesagt, du kannst auch so entspannen, da hab ich dann für mich die Atemübungen gemacht, und die Augen zugemacht und versucht den wieder auszublenden, ging auch mehr oder weniger gut. So das waren also die letzten Tage, und heute, tja heute hab ich schon ein paar Forumsmitgliedern gute Ratschläge erteilt und ich sitze hier und schmachte, alle guten Ratschläge helfen irgendwie nicht so wirklich. War auch gerade draußen an der frischen Luft und hab Atemübungen gemacht, der Schmacht bleibt. Es ist jetzt nicht so, dass ich zur Tanke fahre und mir Zigaretten kaufen würde, aber ich finde heute ist es irgendwie besonders schlimm, die ganze Zeit sitzt mir im Nacken und will mir erzählen, dass ja eine Zigarette nichts ausmacht nach so vielen rauchfreien Tagen und ich soll sie mir ruhig gönnen. Na ja, ich kann dem widerstehen, schwer zwar aber ich schaff das aber glücklich oder zufrieden bin ich damit natürlich nicht.
So nun werde ich mich wieder meiner liegen gebliebener Arbeit zu Hause widmen in der Hoffnung dass ich mich, jetzt nachdem ich das hier nieder geschrieben habe, vielleicht etwas besser konzentrieren kann. Mal sehen. So und dann vielen Dank im voraus für das durchlesen. Ich kann das nicht so mit den Bildern obwohl ich den Pinguin und den Zug echt super toll finde.
Vielleicht bekomme ich ja ein Feedback, bisher hat das immer super geklappt. Ich schau mal in 30-60 min nochmal rein. Bis dahin lass ich noch ein paar gute Wünsche da und drück mir mal selber die Daumen dass es besser wird.
Euer Igelchen

Verfasst am: 09.01.2017, 12:51
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Igel,

oh je...Schmachtattacke vom feinsten. Bei mir hilft dann echt immer Zähne putzen. Lolly, Pfefferminz, 10 Kniebeugen...Hauptsache, du lenkst dich irgendwie ab.
Stell dir das eklige, stinkige Monster vor, das dich um einen Zug anjammert...
"Mi mi mi ....ich sterbe sonst....nur mal ziehen, ist gar nicht schlimm..."
Sch...drauf!
Brauchst du nicht!!! No way, auf gar keinen Fall! Du bist doch frei, und so glücklich damit. Stell dir vor, wie du dich fühlst wenn du dem Verlangen nachgibst.
Es geht vorbei, glaub mir! Du bist soviel stärker als der
Aber ich kenn das auch. Zwar würde ich mir keine in den Mund stecken, aber so bisschen Lust drauf hatte ich auch schon mal. So isses halt, nehmen wirs an und machen weiter! Tschaka!
immer schön weiter gehen!

Verfasst am: 09.01.2017, 16:02
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Kemi,

hast mich doch zum lachen gebracht. Wenn ich mir das Monster ..... vorstelle ist es dunkel und groß und..... und dann deine Beschreibung mimimim.... da könnt ich doch glatt nochmal laut loslachen. Vielen Dank dafür und deine Worte, aber genau so fühlt sich das an, aber es wird ja besser hab ich bei allen gelesen, warum soll das dann bei mir nicht so sein.
Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag und viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 10.01.2017, 01:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Igel,

schade, sehr sehr schade, es tut mir immer persönlich, fast physisch weh wenn ich lesen muss, wie Menschen unter derlei Attacken leiden müssen und so im Prinzip komplett um den Genuss gebracht werden, den die Rauchfreiheit bedeuten kann.

Ich hoffe, du hast deine Strategien gefunden um mit solchen Attacken umzugehen. Ich persönlich kann dazu leider wenig bis besser gesagt nichts intelligentes beisteuern, denn ich bin nie von solchen Attacken geplagt worden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir weiter viel Erfolg und Durchhaltekraft.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler