Der Entzug macht mich fertig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hey Tierchen,

schlechte Tage haben wir alle im Leben. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht. Schau dir mal die positiven Dinge an, die du schon vollbracht hast, dann sieht das Leben schon besser aus.Deine Ansätze sind schon gut und ich denke mal, daß du den Rest auch packen wirst.

Viel Kraft und einen starken Willen,

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
animal
animal
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hab mich lange nicht gemeldet... es gab mal wieder sehr viel Stress und Streit zwischen meinem Freund und mir...
Meine Chefin hat leider auch nicht geantwortet...ABER ich habe trotzdem nicht geraucht! Und heute sind es genau 70 rauchfreie Tage. Wer hätte das gedacht - ich jedenfalls nicht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Dine,
Gratulation zu 70 Tagen Mensch super !!
Was gabs für Stress mit deinem Freund ???
Und deine Chefin ,immer noch keine Reaktion auf deine mail ????
Vielleicht ist sie überfordert mit deiner Ehrlcihkeit ??
Soll es ja gebene sowas !
Und was machen deine Stimmungen ???
Meine Stimmungen ,na ich hab die im Griff ,ich kannte das vorher (vor dem Rauchstopp ) in der Form nicht und hat mich völlig überrascht getroffen ,abe rich hab sehr schnell gelernt damit umzugehen ,meinem Mann viel das auch schwwerer ,aber wir reden sehr viel un d sehr lange und das hat den ein oder anderen Streit verhindert ! Ok wir haben auch viel Übung darin wir sind fast 21 Jahre verheiratet und da kommen so einige Höhen und Tiefen !

Zu deiner Frage : Nein ich weiß nicht woran das liegen kann mit den Schwankungen ,es gibt da ja mehrere Möglcihkeiten ,zume ienen der Nikotinentzug :
Nikotin produziert ja so eine Art Hormon im Gehirn was glücklich macht und nun fehlt ( einfach erklärt)
2. Wechseljahre ,das kommt es auch zu einer Fehlproduktion an Hormonen im Kopf und die 3. Möglichkeit ist eine Fehlfunktion der Schilddrüse die die selben Symptome hervorruft !
Die Untersuchungen sind bei mir alle gelaufen ,aber die Ergebnisse kommern erts in 3 bis 5 Wochen !
Ich werde bescheid sagen was daraus geworden ist !
Ich ahbe in einem anderen Forum gelesen ,das es wirklcih imme rnoch (bei mir sind es mehr als 180 Tage ) vom Rauchnetzug kommen kann
Der Psychologe der Dienstags hier im Vhat ist ,ist da anderer Meinung !
Aber keine ANgst ,man lernt damit umzugehen mit den Stimmungsschwankingen und dann werden de Abstände auch größer und auch wie lange das ganze dauert!
Liebe Gruß und einen schönen Sonntag
biddy