Diesmal will ich es endlich schaffen!
Liebe Gisela ,
ganz so kalt müßte es ja nun auch nicht sein , der Mensch ist halt nie zufrieden,
so wie es grade ist.
aber tröste dich , der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ich wünsche dir trotz allem ein gutes Wochenende ,wir sind rauchfrei und das ist wunderbar.
Mein Laptop spinnt ein bißchen , dauernd bleiben die Buchstaben hängen
Liebe Grüße
Ute
Liebe Gisela,
eigentlich wollte ich Dir gestern zu Deinen sagenhaften [color=red]350[/color] rauchfreien Tagen gratulieren, aber da war irgendwas mit der Seite nicht in Ordnung. Also heute Glückwunsch und Respekt und
und noch viel Glück im neuen Jahr! Die Neujahrswünsche, die Du so zauberhaft formuliert hast, mögen auch für Dich in Erfüllung gehen!
Außerdem herzlichen Dank für Deinen Besuch, Du treue Seele. Ja, ich habe zum neuen Jahr den Zähler wieder angestellt, aber ich habe in der Zwischenzeit nicht durchgängig geraucht. Wenn ich mal bloß diese letzten paar Gesellschafts- und Gelegenheitszigaretten noch loswerden könnte! Aber irgendwie kann ich das Spiel mit dem Feuer nicht lassen, obwohl ich mir der Gefahr durchaus bewusst bin und der lästigen Anstrengung des täglichen Kampfes auch. Auf diese Art geht es natürlich nie vorbei und nervt mich tagein, tagaus.
Im Moment bin ich zu Hause und es ist alles erträglich, Weihnachtszeug weg, Besuch weg, Geburtstagsfeiern vorbei, die übliche puristische Phase zum Jahresanfang. Wenn ich das kommende Wochenende mal überstehe (noch ein Geburtstag bei Verwandten), sind die Chancen für längere Rauchfreiheit wieder besser. Na, ich werde berichten.
Liebe Gisela, ich hoffe, dass es Dir auch wieder gut geht und wünsche Dir einen angenehmen Jahresanfang!
LG
Sonja
Liebe Gisela,
heute nur ganz fix,
liche wünsche
zu [color=red]355[/color] rauchfreien Tagen
Das Einjährige rückt in greifbare Nähe!
Ich muss jetzt losstürzen und rauchende Menschen besuchen - huh!
Bis Montag!
LG
Sonja
Liebe Forumsmitglieder,
etwa zeitgleich mit meinem einjährigen Rauchfrei-Dasein werde ich mich Augenoperationen unterziehen, wovon ich mir natürlich eine Verbesserung des Sehvermögens erhoffe. Sollte ich großes Glück haben, brauche ich anschließend nur noch eine Lesebrille, während ich momentan trotz starker Brille auf der Straße die Leute nicht mehr erkenne, wenn sie nur wenig entfernt sind. Das alles zieht sich voraussichtlich hin bis Mitte März, dann ist es hoffentlich abgeschlossen. Ich habe mich sehr intensiv damit befasst und umgehört, aber es scheint bei jedem ein bisschen anders zu verlaufen, sodass man keine konkreten Schlüsse für sich ziehen kann.
Man soll sich dann nicht anstrengen, nicht viel lesen, nicht so viel am PC machen und so einiges mehr. Das Lesen, auch am PC, nicht zu dürfen/sollen, ist fast eine Strafe für mich. Aber im Interesse eines hoffentlich guten Ergebnisses werde ich mich tunlichst danach richten.
Ich finde jemand, der mir vorliest, wenn es denn wirklich so krass wird. Ich denke aber, nach und nach wird man ein wenig mehr dürfen.
Vorher will ich noch die Steuer machen und die zum Jahresbeginn angefallene Informationsflut bewältigen.
Dass ich nicht mehr rauche, ist auch bei diesem Vorhaben eine gute Voraussetzung. Und mir ist sehr viel wohler dabei, als wenn ich mich nun noch um die Raucherei kümmern müsste. Das gilt für alle Lebensbereiche, ich bin richtig entlastet, nicht mehr rauchen zu müssen. Es bedeutet mir eigentlich nichts mehr, wobei ich inständig hoffe, dass es so bleibt. Noch vor kurzem hätte ich das nicht zu hoffen gewagt. Schmachter sind momentan eigentlich eine Seltenheit, sie fühlen sich auch nicht quälend an und gehen schnell vorbei. Dennoch will ich auf diese achten, nämlich in dem Sinn, dass ich wachsam bin und nicht auf sie hereinfalle.
Der einzige Wermutstropfen besteht in ein paar Kilo Speckgürtel. Es sind aber nicht sooo viele. Der Winter, noch dazu so ein kalter, ist für mich eh eine schwierige Zeit zum Abnehmen, und so vertraue ich auf das Frühjahr. Und sollte doch was hängenbleiben, ist auch nicht so schlimm.
Ich hoffe, ihr drückt mir alle die Daumen, damit die Ops gut verlaufen und keine nachträglichen Komplikationen eintreten. Die routiniertesten Eingriffe mit den besten Erfolgaussichten sind halt ein Problem, wenn sie bei jemandem schief gehen. Und in der Medizin sind konkrete Prognosen bekanntlich schwierig, ja unmöglich.
Ich grüße alle, die in nächsterZeit Jubiläen feiern können, die "Küken" (und seien sie auch so alt wie ich), die am Anfang stehen , am Kämpfen sind und ganz besonders meine lieben, treuen Weggefährten, Helfer und Ratgeber und alle "ganz alten Hasen", die mir ein Vorbild waren und sind. Haltet alle durch, es lohnt sich wirklich.
Gisela
Alles, alles Gute, liebe Gisela!
Viele Grüße
Silke
Liebe Gisela zunächst mal wünsche ich dir natürlich eine erfolgreich verlaufende Augenoperation. Und es ist doch einfach super ,dass du dich ganz auf deine Gesundheit konzentrieren kannst und nicht noch überlegen musst wo du im Krankenhaus schnell noch eine rauchen kannst. Also du hast alles richtig gemacht.Es ist toll wie du mit dem Thema Rauchen nun umgehen kannst und auch deine Einstellung sehr wachsam zu bleiben ist genau richtig. Ich denke auch was die Kilos angeht wirst du den richtigen Weg finden und solange es sich in Grenzen hält kann man damit leben. Mir geht es jedenfalls so. Ich hab so 4 Kilo mehr und die sind auch sehr hartnäckig. Auch das Verlangen zu Rauchen ist bei mir sehr selten und geht rasch vorbei. Liebe Gisela ich drück dir alle Daumen und ich freue mich wenn du ab und zu von dir hören lässt ganz liebe Grüße Karin
Guten Abend liebe Gisela,
wünsche Dir ein frohes neues Jahr , geht noch, ist gerade mal 2 Wochen jung ,
aber auch gutes Gelingen bei Deinen OP´s ,
möge sich alles zum Besten entwickeln
mit lieben Grüßen,
in der Hoffnung im Frühling wieder von Dir zu lesen
aus dem Ruhrgebiet
Manfred
Liebe Gisela,
ich hoffe, Du wirst das hier noch lesen, deshalb warte ich auch Deinen [color=blue]360[/color]. rauchfreien Tag nicht ab, der eigentlich ein wert wäre!
Hab ganz herzlichen Dank für Deinen ausführlichen und - wie immer - verständigen Beitrag. Leider bin ich nicht stolz und erfolgreich, sondern klein und hässlich und gescheitert zurückgekommen, obwohl ich es hätte besser wissen sollen. Aber ich kann doch nicht auf ewig die Verwandtenbesuche vermeiden! Vielleicht genügt es ja, die Nichtraucherei mal wieder etwas ernster zu nehmen, schließlich will ich nicht wirklich wieder an der Kippe hängen!
Na gut, jetzt werde ich vermutlich bis zum Frühjahr zu Hause ungestört vor mich hin leben und mich wieder in mein völlig rauchfreies Dasein einleben, das ja eigentlich immer nur sehr kurz gestört worden ist. Wird schon!
Liebe Gisela, Dein post wirkt sehr ermutigend und ich möchte, dass Du weißt und im Gedächtnis behältst, wie sehr Deine Beiträge hier geschätzt werden! Kurier Deine Augen in aller Ruhe aus, wir werden Dich inzwischen nicht vergessen! Toi, toi für die Eingriffe und alles Gute bis zum Frühjahr! Lies PN!
LG
Sonja
Liebe Community,
danke für eure lieben, Mut machenden und Glück wünschenden Nachrichten. Am Montag wird´s gemacht. Bammel und Zuversicht halten sich ungefähr die Waage. Wird schon gehen.
Gute und rf Zeit und liebe Grüße bis später mal.
Gisela