Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
TAG 1 - Wer sagte das wird einfach??? :)
Oh man...Heute ist Tag 1. Ich war zuletzt gar nicht mehr ein starker Raucher, aber der komplette Verzicht, ist schon nochmal ne ganz andere Hausnummer. Kann nicht gerade sagen, dass die ersten Stunden einfach sind .
Durchs Forum wurschteln, Ablenken und Bonbons kauen sind gerade die Strategie =
Grüße an alle Mit-Anfänger...
Hallo Holger, stimmt schon: einfach ist anders. Aber es lohnt sich doch auf jeden Fall, besonders die Gesundheit wird es Dir danken. Du wirst auch sehr schnell merken, wie viel Lebensqualität Du wieder zurück bekommst.
Wie lenkst Du dich ab und hast Du dich vorbereitet auf den heutigen Tag?
Vielleicht magst Du ja etwas mehr schreiben.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
ich hab mir eure Broschüre runtergeladen und die durchgelesen/ausgefüllt. Und in bisschen notiert, was hilfreich sein könnte wenn das Verlagen zu groß wird. Und mir diverse Bonbons und abgeschnittene Strohhalme zurechtgelegt .
Im Moment find ich vor allem dieses "Geschmacks-Verlangen" schwierig, also so einen "geschmack" im Mund, der mir ganz stark signalisiert "du hast jetzt lust eine zu rauchen".
LG und glückwunsch zu 1300 tagen...
Hallo Holger, hasz Du auch das kostenlose Starterpaket? Wenn nicht, auch für Dich der passende Link: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
So als Ablenkung schreibe ich ganz gerne einen Tipp, denn ich damals bekommen habe. Man schreibt auf mehrere Zettel irgendwelche Aufgaben (völlig egal was). Diese Zettel kommen in ein Glas oder Kästchen. Wenn dann eine Schmachtattacke kommt, zieht man einen dieser Zettel und erledigt umgehend diese Aufgabe. So ist man erstmal gedanklich von der Schmacht abgelenkt.
Gegen solche "Geschmacksverirrungen" helfen zuckerfreie Bonbons, z.B. die mit dem Angler drauf
Grüße
Andreas
[quote="H0lger"]
Im Moment find ich vor allem dieses "Geschmacks-Verlangen" schwierig, also so einen "geschmack" im Mund, der mir ganz stark signalisiert "du hast jetzt lust eine zu rauchen".
[/quote]
Hi Holger,
Nikotin reizt auch die Geschmackspapillen auf der Zunge. Ein Ersatz kann Salz sein. Mir halfen im Bedarfsfall immer geschnittene Gurkenscheiben und Paprikastreifen - beides richtig gut gesalzen.
Oder auch herbe Getränke: Bitter Lemon oder Indian Tonic Water.
Weiterhin alles Gute auf deinem Weg,
LG Börni
Danke für Eure Nachrichten.
Da war auf jeden Fall einiges Neues dabei. Das StarterSet kannte ich noch nicht und die 4 A's hab ich mir auch gerad nochmal druchgelesen. Und ein bisschen Salz auf die Zunge träufeln, hab ich vorhin auch gemacht. Leider hab ich sonst mit dem Essen krankheitsbedingt Probleme.
So, und jetzt gilt es noch den Abend rauchfrei zu überstehen... Dann wär der 1. Tag geschafft.
Lg und Danke für Euren Support
So, jetzt bin ich immerhin schon bei Tag 2.
Frage mich, ob ich auch das Frust-Rauchen sein lassen kann. Mir gehts gesundheitlich allgemien nicht so gut und manchmal ist das so frustrierend, dass ich dann denke "Ach, jetzt ist auch schon egal" und dann zur Zigarette greife (zumindest war das ein klassisches Muster).
So ich werd mich jetzt mit Salbeibonbons und ner Fernsehserie ablenken.
Schönen Sonntag allen!
Dankeschön gu.
Wie fügt ihr denn alle diese Bildchen hier ein?
ah die smilies aus der leiste machen das. verstanden, danke.