Moin mein Ausstiegsdatum ist der 23.04.09

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Birgit,
Hallooooh, wie war Dein heutiger Tag????
Hast Du Wort gehalten und erzähl mal, wie es Dir ergangen ist?
Wir sind neugierig!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Birgit,

ich brgrüße Dich ganz herzlich bei UNS und gehe davon aus, daß Du Dir schon die eine oder andere Anregung aus unseren ABENTEUER-Berichten herauslesen konntest!

Hm warum 3 Tage versteichen lassen um erst DANN wieder loszulegen? Was heißt nicht trauen? Ob Du nun gleich die Brocken (Fluppen) wieder in den Müll wirfst oder erst am 23. wo liegt der Unterschied! Die Frage ist halt einfach NUR: RAUCHfrei werden und BLEIBEN, oder nach kurzer Zeit erneut die GELBE Fahne hissen und jammern, ALSO!

Was Dir z.Zt. zu schaffen macht ist LANGEWEILE, da Du leider Joblos bist und genügend Zeit hast NICO's Gezeter auf den Leim zu gehen, oder? LANGEWEILE ist das größte GIFT (neben der Fluppe selbst) für einen Ausstiegswilligen seiner SUCHT lebewohl zu sagen! Das mußt Du schleunigst abstellen und etwas TUN, damit das was wird was Du jetzt vorhast!

WIR helfen Dir sogut es geht doch DURCHZIEHEN mußt Du's allein, also, es gibt viel zutun, laß es nicht liegen!!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Birgit,

auch von mir ein freundliches Willkommen in der Family.

Dass Du schwach geworden bist, ist nicht schön, aber es gibt Schlimmeres. Jetzt allerdings tagelang zu warten finde ich fatal, weil Nico dann wieder Zeit hat, Dich ordentlich in seine Fänge zu bekommen.

Wie Klaus schon schrieb, solltest Du etwas gegen die Langeweile tun. Überleg Dir Strategien zur Ablenkung und starte schnell wieder durch.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Birgit,

zieht NICO jetzt aus oder wohnt er noch bei/in Dir?

Gib' mal Laut was abgeht damit wir uns mit Dir FREUEN können!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Na dann - auf einen neuen Versuch und wenn Du es nicht nur bei einem Versuch lassen möchtest ..... dann auch Herzlich Willkommen im NichtMehrRauchclub.

Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Birgit,
wie sieht es aus??? heute oder morgen??? wenn du es WIRKLICH willst dann schaffsst du das auch, ist gar kein Thema. Kann dir sogar versprechen es ist gar nicht soooooo schlimmm wie du glaubst. Habe auch solange geraucht wie du, und bin heilfroh die Kurve gekriegt zu haben. Heute ist mein 131 Tag und ich bin mächtig stolz dauf. Pach es einfach an, wir begleiten dich!!! Helferlein hatte damals zu mit gesagt es ist wie Laufen lernen, einen Schritt (Tag) nach dem anderen ...und es werden Km oder Jahre daraus....
so wünsche dir ganz viel Motivation und Kraft zum Durchhalten...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Birgit,

na, wie schaut`s aus??? Nico schon in die Flucht geschlagen? Oder brauchst noch ein bißchen Bedenkzeit??

Wünsche dir gutes Gelingen, es lohnt sich auf jeden Fall.-

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Birgit1961
Birgit1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Moin Moin erstmal an alle,
bin ganz neu und habe gerade einen Rückfall gehabt. Habe 3 Tage nicht geraucht und am 4. Tag abends (das war gestern am 19.4.) hatte ich Rückfall. Nun will ich es gleich nochmal probieren, weil es mir viel besser ging in den 3 rauchfreien Tagen. Fühle mich gut, wenn ich an den 23.4. denke. Mein Freund ist Ex-Raucher seit 13 Jahren und der leidet auch unter meinen gescheiterten Versuchen (im ganzen wohl so 9 Mal in den letzten 5 Jahren). Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Birgit,
welcome in unserer Runde !
3 Tage das ist doch schon ne Leistung !
Warum jetzt wieder warten bis zum 23.04 ????????
Machs sofort ,bevor du wieder diese körperliche Abhängigkeit entwickelst ,du hattest doch schon einen großen Teil hinter dir !
Und bevor du noch mal startest ,es darf kein "Versuch" sein ,du musst es ganz feste wollen und all deine Energie einsetzen sonst wird das nix !
Wenn du Lust hast schreib und doch noch ein bischen mehr über deine Raucherkarriere :Wie lange hast du geraucht wieviel etc....
Birgit lies hier soviel du kannst und du wirst die richtigen Tipps für dich selber finden und darauf kannst du dich verlassen :wir sind für dich da !
Aber aufhören musst du selber !
Also auf gehts ins Abenteuer Nicht-Mehr-Raucher !!!!!
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Birgit1961
Birgit1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hi Biddy :razz:
Ja, das ist schön, das Du mir antwortest. Ja also ich bin 48 Jahre und habe mit 12 Jahren angefangen zu rauchen. Das macht 36 Jahre rauchen. Aufgehört habe ich bestimmt schon 9 Mal und nun bin ich ziemlich verunsichert...habe mir den 23.4. ausgesucht, das ginge aber auch am 22.4. doch früher trau ich mir das im Moment nicht zu. Die drei Tage habe ich nix weiter getan als am PC zu hocken mit kurzen Unterbrechungen für Kaffe kochen mal ne Waschmaschine anschmeissen und so das Übliche. Ich müsste ganz schnell lernen, meinen Tagesrythmus gut zu koordinieren. Ja und auf Arbeitssuche bin ich auch, und die Bewerbungen lagen fast 4 Tage brach.
LG Birgit