Nur noch 1 Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Chris,

Mein Starterpaket habe ich leider noch nicht bekommen, rechne aber heute damit. Die Seite mit dem Elch werde ich unbedingt besuchen, ich freue mich über jede Unterstützung.

Ich rauche seit etwa 20 Jahren (mit einer 1 1/2 jährigen Unterbrechung wegen Schwangerschaft und Stillzeit). Und im Schnitt zwischen 10 und 15 Ziggis. Und ehrlich die Unterbrechung fiel mir nicht schwer, aber vom ersten Tag an habe ich mich darauf gefreut, irgendwann wieder eine rauchen zu können. Wie komisch, finde ich...

Vielen Dank für deine ermutigenden Wort, ich habe schon so oft versucht aufzuhören, heute habe ich das erste Mal ein anders Gefühl als sonst.

Liebe Grüße
Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Hermine,

Dank für Deine Worte, ich fühle mich hier wirklich angenommen unnd unterstützt und werde mich bestimmt bald wieder melden und berichten, wie es mir ergeht.

Lieben Gruß Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo Trine,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss dem Nico (so nen wir hier das Nikotin) die kalte Schulter zu zeigen!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Lass dir nur noch eins gesagt sein: Deine Familie wird dich spätestens nach 4 bis 8 Wochen ernst nehmen! So war es bei mir auch!

Wenn du Probleme hast oder dir deinen Frust von der Seele schreiben willst dann mach das hier (hilft ungemein)!!

Liebe Grüße

Delfina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Delfina,

4-8 Wochen???? Ach Du Sch... Ich hatte schon Schwierigkeiten damit, dass ich gesagt bekam: "das schaffst Du doch sowieso nicht", und das an dem Tag, als ich meinen Entschluss bekannt gab.

Naja, was soll´s, kann ich eh´ nicht ändern, sondern nur durch Taten zeigen, dass es mir Ernst ist. Mein 8-jähriger Sohn freut sich drauf, der hat sogar mal ein Schild gebastelt: "Rauchen verboten".

Lieben Gruß

Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Chris,

Schon vergessen...

LG Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Jutta,

vielen Dank für den Willkommensgruß, es ist schon echt irre, wie viele Menschen Anteil nehmen. Ich glaube, ich werde es ohne die Pflaster tun (da wär mir doch beinahe ein "versuchen" rausgerutscht, aber das gibt es ja in meinem Wortschatz nicht mehr ), die schon bei mir zuhause liegen.

Und auch Dank für die Wünsche.

LG Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Trine,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen Family!

Ich musste grinsen, als du nach der Schwangerschaft dich auf die Stinkefluppen gefreut hast. Mir ging es bei meinen beiden Schwangerschaften so. Absoluter Blödsinn, sage ich heute!!!

Wie Chris schon erwähnt hat, du darfst es nicht bei einem Versuch lassen, sondern du w i l l s t aufhören mit den ekligen, geldfressenden, Luftverpestenden Glimmstängel!!!

Dank der lieben Family bin ich heute bei Tag 102 und habe vorher 35 Jahre geraucht mit zwei 9monatigen Unterbrechungen!!!

Also, starte durch, und fange morgen ein frisches , sauberes Leben an!!!

Ich schicke dir ganz viel Kraft!!!!

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo Trine,

ja das mit dem das schaffst du ehe nicht oder in 3 Tagen rauchst du eh wieder das kenn ich! Da musst du drüber stehen und deiner Familie zeigen das du es schaffst! Meine schwester(von ihr ist der o.g. satz) musste jetzt auch einsehen dass sie unrecht hatte. Hatte am Dienstag 3 Monate ohne rauch!!

Ich wünsche dir viel Kraft zeig es deiner Familie!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Nu ich auch noch. auch ich habe heute Abend zwei Wochen hinter mir.

45 Stück am Tag, ohne Filter und doppelten Boden. Dat janze für 24 Jahre, mit drei Unertbrechungen, die so kurz waren, das man sie nicht einmal erwähnen darf.

Ich hatte diesmal dieses KLICK, den Willen und auch die LUST, aufzuhören. Das war am 3.4.09. Einen Tag später, am 4.4.09 habe ich alles an Rauchzeug verbrannt, mein Auto entseucht und meine Frau vor die Tür verbannt.

Für mich war eigentlich nur der erste Tag etwas, syagen wir mal, unwohl.
Ich habe keine Ersatzstoffe genaommen, obwohl sie hier waren.
( NIKO-Pflaster)
Klar, jeder hat in gewissen Mass Entzugserscheinungen, aber der Kopf spielt dort gewaltig mit.

Und wenn du das erkennst, hast du den halben Weg hinter dir.

Und denke dran, man kann auch von Ersatzstoffen abhängig werden.

alles andere, auch den Umgang mit Depressionen kannst nachlesen.

MFG

ein Rauchfreier Michel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
flodder008
flodder008
Dabei seit: 09. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Ach ja, noch ne Frage, dein Name im Forum, was hat das für einen Hintergrund?

MFG

Michel

P.S. Bin in zwei Stunden wieder da