Nur noch 1 Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich habe viel in Euerm Forum gelsen und finde echt Klasse, dass Ihr Euch gegenseitig Mut macht. Ich habe schon seit einiger Zeit den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielseitige Gründe, die Euch sicher auch nicht unbekannt sind, haben mich jedoch davon abgehalten (liebgewonnene Gewohnheiten, die nächste Gartenparty...). Nun mache ich seit Anfang März bei einem Raucherentwöhnungsprogramm mit Psychologischer Betreuung mit. Das ist eine Einzeltherapie mit einer Psychologin (die im Übrigen vor 8 Jahren selbst mit dem Rauchen aufgehört hat) unter Anwendung von Nikotinersatzpräparaten. Und nun ist es so, dass ich genau zu dem mir gewählten Rauchstopptag für etwa 14 Tage kein Gespräch mit meiner Psychologin stattfinden kann (ist halt eine gefragte Frau). So habe ich meinen Termin verschoben aus lauter Angst, ich würde es allein nicht schaffen. Dumm, oder?!
Auf ihr Anraten, habe ich diese Internetseite besucht und gut gefunden, möchte jetzt unabhängig von ihrer Hilfe doch aufhören und mache bei dem Programm hier mit. Morgen soll nun der Tag sein und ich hoffe, mit Eurer Hilfe und meinem Vorsatz (jetzt muss aber Schluss sein!) den Ausstieg in den Neueinstieg zu schaffen. Auf die Nikotinersatzpräparate möchte ich eigentlich verzichten. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ob es tatsächlich leichter geht, oder ob es das Geld nicht wirklich wert ist.

Viele Grüße

Die dumme Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo Trine (das dumm lass ich mal weg).

Ich habe 2 Fehlversuche hinter mir (beide Male habe ich Ersatzpräparrate genommen. Bei der diesmaligen Entwöhnung habe ich verzichtet - außer auf Zuckerfreie Kaugummis ;-)

Dir viel Spaß beim aufhören - den rest wirst Du Dir sich er erlesen (haben?) oder in den nächsten Wochen erschreiben .... ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER ENTSCHEIDUNG. DU SCHAFFST DAS !!!

Gruß. Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Danke Chris,

ja warum hatte ich noch was zu Hause? Weiß der Teufel... Nun abe rnicht mehr und gleich werde ich in den Garten und den Frust von der Seele arbeiten... Das Wetter ist schön und die Sonne lacht und sicher auch bald in meinem Herzen...

Lieben Gruß
Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Trine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer family!

Glückwunsch zu Deinem Enschluß, mit dem Rauchen aufzuhören! Es wird nicht immer einfach sein - damit wirst Du ja schon rechnen - aber wie Du hier lesen kannst, mit Hilfe der lieben netten Leute hier und einem starken Willen schafft man das !

Für morgen wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und freu Dich auf ein Leben ohne Ziggis!!
LG.Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

hallo anett, hab gerade gelesen, das du nach nikotinersatzstoffen gefragt hast.

als ich im feb. nach 25 jahre erstmalig "ernsthaft" mit willen aufhörte, habe ich mir die kaugummis ( nikorette 2 mg.) gekauft und tägl bis zu 3-4 kaugummis gekaut. mir hat es in der ersten zeit geholfen. insges. habe ich 3 packungen mit 30 stck verbraucht. ich kam damit gut klar,habe dann das eine und andere niko-kaugummi mit nem normalen ersetzt und nach der dritten packung nikorette war ich dann auf normale kaugummis. 64 tage habe ich rauchfrei geschafft, dann "nur die 1 " geraucht, dann wieder 1 woche keine und dann PENG - war ich auf 1-2, dann auf 3-4 tägl.! das ist nun 19 tage her und morgen ist UNSER tag ! ich habe mir bereits nikorette gekauft und werde, wenn niko mich extrem nervt in den ersten tagen, das eine oder andere kauen.

WIR SCHAFFEN DAS !!!
lg sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Anett,
auf gehts jetzt nicht wieder schwach werden ,weg mit dem Zeug in den Mülleimer ,den Mülleimer rausgebarcht ,wenn du das Zeug nicht im Haus haben kannst ,dann muss es eben weg !!!!!
Die Hemmschwelle wird größer wenn du es erst besorgen musst !!!
Aber du musst es auch ganz fets wollen ,sonst wird das nix !!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Anett,
kannst bei mir nachlesen die ersten paar Tage mir erging es auch nicht anders den ersten Tag hab ich auch nicht überstanden...habe mir dann noch 2 Tage gegönnt wie man spo schön sagt aber dann war es so weit und dann ging es auch ganz leicht :!: Aber ich denke dir ist es auch gleich bewußt geworden und das ist gut so :!: :!: bisß den in die Wden denn das mag er gar nicht, du schaffst das :!: :!:
es sind wirklich nur die erstren 3 Tage die man sich beherrschen muß...bei den nächsten Tagen fällt es dann schon etwas leichter und nach 10 Tagen bemerkt man schon die Vorteile....
Wenn du nicht weißt wie du dich ablenken sollst ...schreib dir hier die Finger wund...kein Thema...
schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hallo Trine - dumm !? Nö - Du hast ja sofort gemerkt das das Sch**ße war - Also auf ein Neues mit Deiner Sparingspartnerin - zu Zweit geht es ja vielleicht noch besser.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Danke Axel,

ich hatte gehofft, hier auf Resonanz zu stoßen, dass sie aber gleich so anteilnahmsvoll ist, hätte ich nicht erwartet. Bin wirklich sehr erfreut und bedanke mich für die aufmunternen Wort, die ich leider zuhause nicht erhalte. Da werde ich eher belächelt, naja ein Nichtraucher weiß eben nicht, was in einem Raucher vorgeht

Gruß die Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure Worte, die Ziggis sind in der Mülltonne unter einem Berg von Unkraut, unmöglich also ranzukommen, ohne sich unmöglich zu machen :-) Wer kramt schon gern in einer Mülltonne. Die Gartenarbeit tat gut, ich konnte meine Wut an Unkraut und auch guten Pflanzen, die ich davon befreite auslassen

Ich wünsche Euch noch einen schönen rauchfreien Restsonntag

Lieben Gruß
Annett