Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
5 Tage ohne......
![Kein-Bock-auf-smoke](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[quote="daufi"]
[quote="Kein-Bock-auf-smoke"]
Hallo Christian , wie lange hast Du jetzt geschafft? Ich habe auch fast 40 Jahre durch . Bist Du trotzdem soweit gesund geblieben? Mich hat das schlechte Gewissen jetzt zum Aufhören gebracht . Jetzt nach 2 Tagen der Entzug , schwitzen , innere Unruhe , ständiges Nachdenken über Rauchen usw...
LG, Thomas
[/quote]
Hallo Thomas
Christian hat unsere ERDE schon verlassen er hatte COPD und ist an den Folgen der Krankheit gestorben
[/quote]
Oh, dass tut mir Leid . Das macht wirklich betroffen . Danke für die Info.
LG, Thomas:
![lilith88](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe, adventliche Durchhaltegrüße schick ich dir::
:
:
Lilith
![Kein-Bock-auf-smoke](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[quote="lilith88"]
Liebe, adventliche Durchhaltegrüße schick ich dir::
:
:
Lilith
[/quote]
![sonja36](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Danke, liebe Yvonne,
dass Du an mich denkst.
Die traurige Wahrheit ist, dass ich genauso sporadisch hier bin, wie ich sporadisch rauche, aber ich gebe den Plan nicht auf.
Dir auch einen schönen Adventssonntag!:
:
:
:
LG
Sonja
![Trini](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Meine liebe Yvonne,
ich komme mal eben adventsabendlich durch dein Wohnzimmer gehopst und hoffe dir geht es gut. Das ist ja gerade am Anfang immer mal wieder so ein auf und ab mit dem Rauchfrei - Projekt... Deshalb schicke ich dir ein paar meiner Plätzchen, dann hast du was zu knabbern und ich nicht so viel
Bei mir ist diese letzte Woche vor Weihnachten immer extrem anstrengend und dann noch drei durchgeknallte Kinder in unterschiedlichen Phasen ihrer Entwicklung.
Nun denn, ich hoffe bei dir läuft alles rund - Du natürlich nicht.
Bald geht´s wieder rauswärts!
Trini:
![helga42](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[color=red]Guten Morgen Yvonne,
[/color][color=green]Alles im grünen Bereich -
[/color]lg helga
![Piet](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Yvonne,
mach mal bitte piep.
danke.
Und 4 Tage Kurzurlaub sind ideal, kann man sich so richtig auf den großen vorbereiten, so zusagen mal schnüffeln wie toll es ist ohne.
Die meisten Hotels wollen eh nur Nichtraucher und wehe Du rauchst in einem gebuchten Nichtraucherzimmer!!!:
:
:
LG
Piet
![Piep](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Yvonne, Du hast ja morgen schon 4 Wochen geschafft!
Ich sag nur eins: Großartig!
![Helly](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Yvonne,
ich gratuliere dir, dass du jetzt schon so lange durchhältst. Großes Kompliment! Und durch die "vorweihnachtliche Ruhe" wird man ja auch ganz gut abgelenkt. Weiterhin alles Gute!:
![prinzessin711](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Yvonne,
ich freue mich für Dich dass Du jetzt schon volle 4 Wochen durchhältst.... Herzlichen Glückwunsch dazu!
...mich hat es leider nochmal erwischt, aber der Plan ist nicht aufgegeben!!!!
Wünsche Dir - und natürlich allen anderen hier im Forum: FROHE WEIHNACHTEN UND VIEL GLÜCK, GESUNDHEIT UND DURCHHALTEVERMÖGEN
:
LG
Conni