Tag 3 Rauchfrei im Krankenhaus

Verfasst am: 13.12.2016, 19:28
Sittingbull
Sittingbull
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo !
Ich habe Sonntag morgen meine letzte Zigarette geraucht,
da ich Montag operiert worden bin. Habe mir genug Rauchware mitgenommen, aber
bin bis jetzt standhaft geblieben. Hoffe ich halte durch , da das Rauchen eventuell auch eine
Ursache meiner Erkrankung sein könnte. Was soll noch alles eintreten bis man schlau wird?
Jetzt ist die beste Gelegenheit um den Rauchstopp durchzuziehen .
Habe es vor 15 Jahren schon einmal geschafft für ca.6 Wochen .Ich fands damals garnicht so schwer
wie befürchtet. Der damalige "Untergang " war der Zigarettenautomat im Hotelflur....
Und im Handumdrehen hat man die 6Wochen Abstinenz doppelt und dreifach wieder nachgeholt....
Also Kämpfen!!

Verfasst am: 13.12.2016, 19:52
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo und willkommen hier im Forum!

Die einzig richtige Entscheidung hast du bereits getroffen, mit dem rauchen aufzuhören! Glückwunsch dazu! Das du im KH liegst ist natürlich nicht so gut, aber vielleicht hilft es dir ja stur zu bleiben! Wie lenkst du dich denn ab? Lesen, fernsehen oder so?

Wünsche dir alles Gute für deinen Rauchstop und deine Genesung!

LG Nic

Verfasst am: 13.12.2016, 20:26
Sittingbull
Sittingbull
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Nic,
Ich lenke mich mit Fernsehen ab und lese viele interessante Beiträge hier im Forum, die mich bekräftigten, hart
zu bleiben. So schön es auch wäre mal eine auf dem Balkon zu rauchen, aber bei der einen bleibt es
aus Erfahrung nicht. Damit belügt man sich selbst.

Verfasst am: 13.12.2016, 20:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sittingbull, herzlich Willkommen. Der Trick besteht darin, sich abzulenken wenn eine Schmachtattacke kommt - egal was - und die täglichen Abläufe etwas zu ändern, weil ja viele Momente fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden sind. Einfach einen Saft oder Wasser morgens um Kaffee, nachdem Frühstück gleich Zähne putzen..... halt raus aus dem festen Trott.

Der Entzug verläuft meist in Wellen, es gibt ja die schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", die auch in etwa passt. Auch wenn jeder Entzug anders verläuft.

Die ersten Tage ist es auch Aussitzen, aber es lohnt sich wirklich.

Schönen Abend für Dich

Andreas

Verfasst am: 15.12.2016, 20:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sittinbull, wie liefen die letzten beide Tage bei Dir?

Lass mal wieder von Dir hören.

VG

Andreas

Verfasst am: 16.12.2016, 09:40
Sittingbull
Sittingbull
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andreas!
Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Habe bis jetzt tapfer durchgehalten, aber hier in gewohnter Umgebung mit all der Langeweile
arbeitet es schon sehr heftig in mir mal eben auf den Balkon zu gehen und eine in Ruhe zu rauchen...
Ist schon hart ...

Verfasst am: 17.12.2016, 18:05
Sittingbull
Sittingbull
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

[quote="Uli43"]
Hallo Sittingbull!

Auch von mit ein herzliches Willkommen. Ich bin ebenfalls den dritten Tag rauchfrei. Es ist gar nicht einfach der Zigarette zu widerstehen. Glückwunsch, dass Du es geschafft hast!

Jetzt wünsche ich Dir, dass Du schnell gesund wirst und nach Hause darfst. Lies viel im Forum. Mir hat es geholfen.
LG Uli
[/quote]

Hey Uli!
Wie sieht es aus bei dir,bist du noch stark?
Ich habe heute den ersten richtigen Härtetest
bestanden. Ein Freund war da um mir etwas zu helfen, da ich durch meine
OP etwas schlecht zu Fuß bin und er hat neben mir direkt erstmal
eine geraucht... boah ist das hart. Aber ich habs durchgestanden
und fühle mich großartig!

Gruß

Verfasst am: 17.12.2016, 18:18
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Sittingbull,
auch ich möchte dir zum Bestehen des Härtetests gratulieren. Da gehört schon einiges dazu, ich weiß nicht ob ich das am 3. Tag schon geschafft hätte. Aber ich denke mal die allerschlimmsten Tage hast du geschafft. Natürlich kommt immer mal vorbei, und hofft uns zu überreden, aber da ist dann starker Wille oder gute Ablenkung gefragt. Diese Momente dauern meist auch nicht ganz so lange. Ein kleiner Tipp, das hat mir sehr geholfen Gedankenstopp, also wenn du das Gefühl hast, an garnichts anderes mehr denken zu können verordne dir einen Gedankenstopp, d.h. sofort an was anderes denken, das muß man bissl üben, kannst ja schon mal anfangen damit es im Ernstfall klappt, aber mir hat das echt super geholfen.

So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und wünsche dir viel Durchhaltevermögen

viele liebe Grüße
Igelchen

noch ein für dein Wohnzimmer

Verfasst am: 17.12.2016, 18:55
Kein-Bock-auf-smoke
Kein-Bock-auf-smoke
Dabei seit: 17. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2851 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo , drücke Dir die Daumen das der Innere Schweinehund keine. Vance bekommt. Ich habe vor 2 Tagen abends die letzte geraucht. Mein dritter Versuch in 10 Jahren. Habe die letzten Versuche nach ca 8-12 Wochen abgebrochen . Konnte an nichts anderes mehr denken als an das Rauchen. Wollte am 25.12 aufhören , aber dann habe ich mir gesagt : wenn Du wirklich aufhören willst dann verschiebe es. iChat in die Zukunft . Werde im Januar 54 und rauche ca 39 Jahre . Seit 10-16 Jahre reduziert auf ca 10 am Tag weil ich nicht mehr im Auto , zu Haus oder im Büro geraucht habe. Schlechtes Gewissen , der Gestank und gelbe Zähne sind der Hauptgrund für das Aufhören. Schwitze , bin unruhig und habe schlecht geschlafen aber wenn mein innere Schweinehund eine Kippe will dann sage ich ihm: keine Zigarette, nicht eine und nie wieder. Alles hat sich mein Leben lang. Ur um die Kippen gedreht. Und wenn ich durchhalte ist meine Lunge bis zur Rente fast so sauber wie die eines Nichtrauchers. Risiko sinkt krank zu werden und Lebenserwartung steigt. Dann sieht man seine Enkelkinder noch groß werden???? Wünsche uns allen viel Erfolg !

Verfasst am: 25.12.2016, 13:55
Sittingbull
Sittingbull
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo HSV Fan!
Danke für deine Worte! Wie hast du die letzten Tage,insbesondere gestern Abend überstanden?
Ich bin nach 14 Tagen noch immer sauber,auch wenn es manchmal echt schweinehart ist dem
die Stirn zu bieten. Eigentlich geht es so ganz locker mit dem Nichtrauchen aber manchmal überkommt es einen so heftig das man sich einfach eine anstecken will, ohne darüber nachzudenken.Und dann wäre nämlich alles umsonst gewesen, wenn man sich nicht in letzter Sekunde selbst eine klatscht....
Ich hoffe es wird sich bessern. Also durchhalten
Schöne Feiertage noch für alle!