der 5. tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Niema7, thomascifer u. Elke vielen Dank für eure Antworten, das
hat mich echt gefreut von euch zu lesen. Also hier im Forum zu lesen
oder zu schreiben lenkt wirklich gut ab. Normalerweise gab's nach dem Mittagessen eine Tasse Kaffee und eine.... ......Jetzt geh ich an
den PC und lese wie es euch allen so geht und neuerdings schreibe ich
sogar. Aber ich muss schon ganz ehrlich sein, ohne meinen Mann, der mich sehr unterstützt, wäre ich noch nicht soweit.Mein Problem war, dass es in unserem Haushalt noch diese bösen Nikotinmonster gab und denen konnte ich nicht wiederstehen.
Auch wenn ich mich stark eingeschränkt habe, es zog mich immer wieder auf den Balkon. Nun gibt es in unserem Haushalt keine Nikotinmonster mehr und seitdem funktioniert es mit dem rauchfrei sein. Heute schon Tag 6.
Heute abend sind bestimmt einige von euch im Chat, leider kann ich da
nicht zu euch stoßen habe immer Di.-nachmittag Dienst bis 18.45 Uhr
bis ich dann zu Hause bin ist der Chat schon vorbei. Wünsche euch viel
Spaß u. einen schönen Tag oder Abend noch.
LG ronjaronja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ ronjaronja ich habe es heute keider auch nicht in den Chat geschafft aber nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

Natürlich ist es auch eine sehr große Hilfe wenn dein Mann dich noch unterstüzt, hilft ebenfalls sehr.

Es gibt aber Personen ( zu denen ich mich auch einmal zähle ) der keine große Unterstützung hat. Daher bin ich hier täglich wenn ich Zeit habe hier oft unterwegs.

Zum 6. Tag rauchfrei Glückwunsch, bald ist die erste Null bei dir fällig

Wünsche dir und natürlich auch allen hier einen wunderschönen rauchfreien Dienstagabend und träumt von Lebkuchen, Nüsse, Nougat, Spekulatius Marzipan usw. denn so langsam aber sicher weihnachtet es wieder sehr. Ok, bei mir weihnachtet es schon seit Anfang Oktober als ich über den ersten Spekulatius hergefallen bin *gggggg*

Aber dann lieber früher in weihnachtlicher Stimmung sein als eine nach der anderen zu rauchen.

Ho ho ho

Thommy

Verfasst am: 15.12.2016, 16:05
Schmoeh
Schmoeh
Dabei seit: 15. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle.

Ich habe vor 7 Tagen aufgehört zu Rauchen.
Ich bin 53 Jahre alt,
183 gross, 88 kg,
Ich kam nach einen Herzinfarkt ins Krankenhaus,
der Arzt meinte ;
1. Rauchen aufhören.
2. Nicht mehr lange Leben.
Ich ging aus dem Zimmer zum nächsten Abfalleimer,
warf Zigaretten und Feuerzeug weg.
hab ich verlangen zu Rauchen,
sag ich mir:
Rauch und sterb,
oder bleib stark und lebe.