17 Wochen durch aber der Kampf hört nicht auf
Hallo Zeiti,
Herzlich Willkommen bei uns und Gratulation zu 17 Wochen. Du schreibst, du warst schon mal hier? Magst du uns aus dieser Zeit noch etwas erzählen. Damit wir dich wieder erkennen.
Zu deinen Gelüsten, habe sie einen Auslöser oder sind sie einfach so gekommen. Es kann sein, das durch eine bestimmte Situation (Vorweihnachtszeit, Adventfeier...) die du noch nicht ohne Rauch durchlebt hast, die Synapsen wieder angesprungen sind. Es heißt: ein Jahrelauf sollte man durchleben um einmal jede Jahreszeit mit seinen Ritualen ohne Rauch zu erleben und zu festigen.
Schreib doch etwas von dir.
LG Bine
Hallo Martin,
Es scheint an der Dreier-Regel doch was dran zu sein. Als ich am Anfang hier rumgestöbert habe, wurde ab und an davon erzählt. Es heißt die Schmacht zeigt sich am schlimmsten
3 Tage
3 Wochen
3 Monate
Nach dem Aufhören. Da bist du wohl drin, aber dann bedeutet das auch, dass du es bald überstanden hast.
Halte durch und glaub mir du fühlst dich noch schlechter, wenn du nachgibst.
Ich drück dir die Daumen und lass dir mal einen
da, zur Ablenkung.
Viele rauchfreie Grüße
Silver
Hallo Zetti,
Du hast die richtige Einstellung. 17 Wochen, fast 4 Monate hält man fest, die wirft man nicht einfach über Bord. Was dich da plagt, könnte das "Nornikotin" sein. Darüber streiten sich die Wissenschaftler. Für mich ist es aber eine brauchbare Erklärung. Schau doch mal bei der Suchmaschinen im http://www.
Was dir gerade helfen könnte, wäre Ablenkung, raus gehen, Bewegung, Rätzel raten, aktiv seine Gedanken auf etwas anderes lenken. Dabei auch viel trinken und zuckerfreie Bonbons.
Du schaffst das, auch wenn es manchmal zum Mäuse melken ist.
LG Bine
Ups, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
Aber halt trotzdem durch, es wäre doch so Schade, wenn diese lange Zeit umsonst gewesen wäre.
Ich wünsche dir weiterhin eine rauchfreie Zeit
Mit
Silver
Guten Morgen Martin,
das was du beschreibst habe ich auch um die 120er Tage herum erlebt - ohne besondere Auslöser. Ich fand es ehrlich erschreckend, dass nach so langer Zeit noch eine so heftige Zeit kommt. Doch, was sind schon 4 Monate gegen Jahre?
Aber auch diese Zeit geht vorbei - versprochen. Einfach stur weitergehen Stunde um Stunde, Tag für Tag. Es wird immer besser, ich denke kaum noch ans Rauchen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, möglichst ohne fiese Überfälle,
Trini