Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Danke Heiko,
ich freu mich von dir zu lesen, und ich dachte ja der 3. ist der schlimmste Tag ich mache gerade die Erfahrung dass das wohl bei mir anders ist, aber ich schaffe das und ihr gebt mir die Kraft dazu, vielen Dank dafür
ich habe heute auch immer den Zwang mit zu bewegen, bin sehr ruhelos also ich wünsche dir noch einen schönen Samstag und vielen vielen Dank
ich sende noch liebe Grüße
Igel
Danke Julchen, dass du trotzdem an mich denkst und mir schreibst, ich kanns gut gebrauchen. Heute ist noch schwieriger wie gestern, aber ich schaff das, zumindest heute möchte ich stark bleiben. Morgen steht auf einem anderen Blatt, da kümmere ich mich dann morgen drum.
So ich wünsche dir noch viel Spaß wo immer du auch bist und vielen Dank und viele liebe Grüße
Igel
Hallo, an alle die mich bisher so lieb unterstützt haben, ich halt es nun doch fast nicht mehr aus, eigentlich dachte ich heute wird es leichter, die Zigarette die ich durch Zufall noch gefunden habe, habe ich schon zerbröselt, ich leg mich jetzt mal 30 min. hin bin total erledigt und falls es dann nicht besser wird, weiß ich nicht ob ich den Tag heute noch schaffe.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
euer Igel
Hey Igel,
nicht verzweifeln, du schaffst das. Bald ist der vierte Tag geschafft und darauf kannst du megastolz sein. Dein Körper leistet gerade Höchstleistung, noch 2 Tage, spätestens dann ist der schlimme Entzug vorbei.
Sich hinlegen ist eine gute Idee, da gibt's nämlich keine Gelegenheit zum Rauchen .
Ich drück dir die Daumen, nicht aufgeben, hörst du?
LG Ulla
JeanLuc an Igel: Zusammen rollen und Stacheln zeigen.
Du schaffst das. Es ist wahrlich nicht einfach und jeder hat gut reden. Aber der 3. Tag ist wirklich ein Tag, den man gern hinter sich hätte.
Ich lese schon die ganze Zeit bei Euch mit und hoffe das beste.
JeanLuc
Hi Igelin,
... wirkt denn gar nix von deinen vorbereiteten Abwehrstrategien ... Aufgabenzettel z.B ?
Oder denke z.B. auch an die Notfalltelefonnummer hier...
Wann kommen deine Männer heim ... vielleicht könnt ihr was spontan gemeinsamen unternehmen ... Bowling, Kino ...scheissegal, Hauptsache belohnende Ablenkung die ein wenig Spass macht
LG
Hallo
so nun sind auch den 30 min doch fast 2 Stunden geworden, und außer Schweißausbruch und zittrige Hände geht es mir schon wieder besser. Keine Ahnung was heute los ist, ist wohl nicht mein Tag. Zuerst möchte ich mich bei euch,
Juchu, Uli, JeanLuc und Börni für eure Aufmuntermung bedanken. Und Börni, irgendwie scheint alles nicht zu funktionieren, vor allem das ablenken nicht. Hab sogar Selbstgespräche geführt, und mich mit unterhalten, ihn angeschrien, ihn angefleht als ich mir bewußt wurde das ich laut sprach fand ich das sehr albern und eigentlich, hab ich selber irgendwann mal geschrieben, ist es ja ganz einfach, entweder man will aufhören oder eben nicht!!!! Und ich will ja, aber es ist furchtbar schwer und damit hab ich nicht gerechnet, das man soviel Selbstzweifeln gegenüber steht, das da was ist, was man nicht greifen kann aber doch immer irgendwo da ist, obwohl man doch so stark sein möchte.
Stopp, Gedankenstopp hab ich irgendwo gelesen, das hat funktioniert, vorher als im Bett lag da hat es ja nicht auf einmal aufgehört, aber der Gedankenstopp hat geholfen und so bin ich dann doch eingeschlafen.
Na ja jetzt hab ich ganz schön wirres Zeug geschrieben, aber so siehts grad in mir aus, alles wirr und durcheinander, aber eines weiß ich, heute rauch ich nicht dank euch vielen Dank. Und ich weiß ich brauch mich nicht entschuldigen, ich tu es trotzdem, denn es tut mir leid dass ich soviel jammere, eigentlich wollte ich es ja auch nicht, aber ich fand es vorher nur ehrlich und richtig zu schreiben, dass ich es wohl doch nicht schaffe.
Liebe Grüße
Igel
Hallo Julchen,
das braucht dir garnicht leid tun, es läuft halt bei jedem anders. Und bei mir ist halt heute der absolut schlimmste Tag, bisher, ich hoffe es kommen nicht noch mehr davon. Aber wie ihr sagt stacheln raus und grrrrr. Jetzt geht es auch schon wieder bissl besser. Vielen Dank für deine lieben Worte.
So nun wünsch ich dir noch einen schönen Abend, ich mach mir jetzt erst mal ne Gesichtsmaske, selbergemacht. Bin mal gespannt wie es wirkt -lach-. Also du siehst, ich versuche mich abzulenken, und hoffe mir damit was gutes zu tun.
Viele liebe Grüße
Igelchen
Hey Ihr Lieben,
bin neu hier im Forum. Habe vor 15 Tagen meine letzte Zigarette geraucht, nachdem ich 37 Jahre lang täglich mindestens ein Päckchen oft auch 2 gequalmt habe.
Hätte nie gedacht, dass ich überhaupt solange ohne Zigaretten leben kann.
Das blöde ist, dass ich ohne Kippen total empfindlich und depressiv bin.
Wie kann ich den Kontakt zu den Lotsen aufnehmen??
Gruss an alle Mitleider/innen LeylaRebecca
Wenden Sie sich daher bei dringenden oder persönlichen Fragen an das BZgA-Beratungselefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
*kostenfreie Servicenummer
da kannst du mit ein Psychologen kostenlos sprechen die sind geschult und können dir dort bestimmt
fachmänisch helfen. (wegen depressiv)
Losten kannst per Privat Nachricht auch anschreiben!
lg daufi