neu, besonders und "süchtig"
Huhu awesomr. Ich finde es gut das du auch dieses Thema mal ansprichst, den ich finde, das ihr mit adhs es besonders schwer habt etwas wie das rauchen aufzugeben. Ich habe darüber schonmal gelesen und fände es interessiert von dir zu erfahren wie es dir in deiner rauchfreien zeit ging, was dich zurück geworfen hat ubd eventuell wie man dir helfen kann.
LG sandra
Genau wie du es hier gemacht hast...einfach neues Thema beginnen...
Hallo Awesome, natürlich passt Du zu uns, so wie jeder hier.Da wir Lotsen alle ehrenamtlich tätig sind, verteilen wir das Schreiben hier natürlich meistens abends. Leider konnte ich mich jetzt nicht so schnell in Dein Thema einlesen, auch über ADHS muss ich noch bisschen was lesen.
Du schreibst, wenn es anstregend wird kommt die Schmacht. Welche Situationen sind das z.B. ?
Hallo liebe Awesome,
herzlich willkommen
Ich kann dir versuchen zu beschreiben - warum und mir ging es da nicht anders, vielleicht nicht jeder sofort antwortet. Ich musste erstmal nachdenken und überlegen, was ich dir auf deinen Post antworte. Mir ist nicht eindeutig klar, was du erwartest? Möchtest du dauerhaft aufhören zu rauchen? Oder nur Phasenweise?
Oder einfach nur Austausch?
Das dein Leben nicht einfach ist - kann ich gut nachvollziehen. Und du hast du mein vollstes Mitgefühl.
Schreib uns bitte, was du erwartest! Hier sind ganz viele nette Menschen unterwegs - die gerne mit dir kommunizieren.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Herzliche Grüße
Wilma
Hallo Awesome,
ich denke du brauchst nicht traurig sein, dass sich so wenig bei dir melden, aber deine Beiträge sind doch sehr schwer verständlich, zumindest ich fand es nicht ganz einfach, aber nachdem doch der eine oder andere nachgefragt hat wurde mir vieles klar. Ich verstehe nur noch nicht ganz den Zusammenhang mit deinen Kindern. Aber ich hab da vielleicht eine Idee für dich, so kommst du wohl nicht vom Nikotin weg, aber von der Zigarette, die ja viele zusätzliche schädliche Stoffe hat.
Also zu meinem Vorschlag oder Idee. Es gibt doch Nikotinersatzpräparate, Kaugummis, Pflaster etc. vielleicht wäre das ja eine Lösung. Mein Sohn hat auch ADHS und meine Tochter ADS, und hatten es sehr schwer in der Schule, und auch jetzt noch. Sie sind beide Erwachsen 20 und 23 und ich hoffte immer (so sagten mir die Ärzte zumindest) es würde besser werden wenn sie älter sind, aber das ist leider bei beiden nicht der Fall.
Also wenn nicht gleich Antworten kommen, nicht enttäuscht sein, das kommt schon noch. Außerdem ich habe heute meinen 2. Tag geschafft und bin stolz auf mich, nur mal so nebenher.
So nun wünsche ich dir noch eine schöne gute Nacht und vielleicht magst mich ja in meinem Wohnzimmer (Thread) mal besuchen. Einfach unter meinem Beitrag Profil anklicken und dann auf den Thread, das geht natürlich bei jedem anderen genau sooo.
So nun aber tschüß und noch ein
denn auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel
liebe Grüße
igel
Hallo Awesome, das hat mit meiden wirklich nichts zu tun. Oftmals rutschen Beiträge durch oder man übersieht einfach mal neue "Wohnzimmer".
Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe bin ich mir unsicher, ob diese Standardtipps Dir wirklich gerecht werden. Die Frage ist auch, ob Dir Hilfsmittel wie Spray oder Pflaster helfen würden. Zu ihnen würde ich Dir auch raten.
Es gibt auch Medikamente die bei der Raucherentwöhnung verschrieben werden müssen. Eine Rücksprache mit einem Arzt wäre eh hilfreich, er kennt Dich ja am besten. Notfalls muss man sich eine zweite Meinung einholen, oder auch mit der Krankenkasse sprechen.
Viele Grüße
Andreas