in meinem Traum......
Hallo an alle......zu mir 28 Jahre und davon in Jahren geraucht 10 Jahre stückzahl an zigis pro Tag 15-20stk.
Nun seid 31 Tagen rauchfrei die ersten Tage waren schlimm doch mit Pflaster hat es geklappt bin jetzt seid 11 Tagen weg von den Pflaster und fühle mich bestens keine Schübe mehr und kein Verlangen und sobald ich Rauch rieche denke ich sowas habe ich geraucht? jetzt kommt aber das große ABER sobald ich schlafe träume ich das ich rauche und sobald ich im Traum eine Zigi rauche sage ich mir im Traum du bist sooo blöde warum hast du schon wieder geraucht und könnte im Traum weinen weil ich wieder angefangen habe.
Ich wache auf und denke mir gott sei dank das war nur ein Traum...ein Alptraum und sage mir ich habe nicht geraucht und realisiere ich habe kein verlangen an einer Zigi aber ich träume schon seid ein paar Tagen von solchen Träumen.
Bitte mich nicht falsch verstehen ich habe keine schwierigkeiten zum einschlafen bin nicht nervös oder aufgeregt also null Entzugserscheinungen......was soll das? ist das mein unterbewusstsein? wie gesagt am Tage wenn ich wach bin kein verlangen und im Traum sind es einfach nur Situationen wo ich gewohnt war eine zu rauchen wie zum Beispiel in Stress Situationen oder nach dem essen solche träume habe ich.
[quote="blnnk"]
sowas habe ich geraucht? jetzt kommt aber das große ABER sobald ich schlafe träume ich das ich rauche und sobald ich im Traum eine Zigi rauche sage ich mir im Traum du bist sooo blöde warum hast du schon wieder geraucht und könnte im Traum weinen weil ich wieder angefangen habe.
[/quote]
Kenne ich von mir selber auch. Hatte die gleichen Träume hin und wieder auch Fande die Träume aber nicht wirklich schlimm, war eher eine Bestätigung für mich, dass ich motiviert bin.
Wie oft träumst du denn sowas? Wenn es hin und wieder vorkommt, ist es doch okay. Sieh es positiv! Im Unterbewusstsein hast du zwar manchmal Lust eine zu Rauchen (kann auch keiner verleugnen), aber dein Wille ist stärker und du lässt dich nicht unterkriegen.
Ja ich träume nur ab und zu solche Träume um so glücklicher bin ich wenn ich aufwache und mir sage "puhhh doch nicht geraucht" und zum Thema aufhören und dann wieder anfangen da habe ich eine kleine Geschichte
Meine Mama 47 Jahre hat 6 Schwangerschaften hintersich ich bin der älteste und ich bin 28 Jahre und sie hat bei jeder Schwangerschaft von heute auf morgen aufgehört und das halt 9 Monate während der Schwangerschaft halt sobald ich und meine Geschwister auf der Welt waren hat sie wieder angefangen........und sie sagt auch immer wieder "schön blöd wieder angefangen zu haben" doch sie sagte immer "ich und ohne Zigi das geht nicht" aber jetzt kommt der interessante Punkt da mein Bruder (24 Jahre) schon seid 1 Jahr und 6 Monaten rauchfrei ist und ich seid 31 Tagen rauchfrei bin sagte Sie "mensch, wenn meine Kinder das schaffen dann versuche ich das auch ab dem 01.01.17" und meine Frau (26 Jahre) raucht seid ihrem 14. Lebensjahr und sie will auch ab dem 01.01.17 versuchen mit dem rauchen aufzuhören. Und da finde ich es interessant was wir (mein Bruder und ich) für Vorbilder sind das Sie es jetzt auch versuchen wollen.