mir bleibt noch eine Woche..
Ich weiß, dass du Recht hast liebe Paca deswegen gilt jetzt "Augen zu und durch" für mich. Bonbons habe ich nicht hier, Kaugummi oder so was auch nicht... für morgen sollte ich mich vielleicht besser vorbereiten
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich unbewusst echt super viel trinke. So oft wie heute musste ich noch nie aufstehen, weil ich auf Toilette musste aber gut, lieber schütte ich literweise Wasser in mich rein, als mich mit Süßem oder anderen Kalorienbomben vollzustopfen ich wünschte der Arbeitstag wäre endlich vorbei. Kann's kaum erwarten endlich ins Fitnessstudio zu kommen heute, glaube das brauche ich nach dem Tag dringend!
So, in 10 Minuten habe ich Feierabend. Mein kleiner Schwächeanfall von vorhin hat sich zum Glück wieder beruhigt. Und Gott sei Dank habe ich jetzt auch einen reeelativ straffen Zeitplan, sodass die Versuchung bitte, bitte, bitte ganz gering gehalten wird und ich den ersten rauchfreien Tag überstehe. Drückt mir die Däumchen, ich melde mich morgen wieder : )
Hallo Marilili,
ich denke mal du bist auf dem Weg zum Sport und hast dich heute wirklich tapfer geschlagen, hat sich ja wirklich nicht einfach angehört, ich drücke dir ganz doll die Daumen das du standhaft bleibst. Und nun noch viel Spaß beim Sport
ich wünsche dir noch einen nicht ganz so stressigen Abend
igel
Ich gehe fest davon aus, daß Du ein starkes Mädchen bist! *Asche auf mein Haupt* weil ich vorhin nicht hier war. Du klangst so gefaßt und optimistisch und ich hab ordentlich rum gelitten. Der erste Tag war eine echte Herausforderung und wir haben jetzt eine ruhige Nacht verdient.
Morgen wird alles besser sein!
motivierte Grüße
Lucille
Guten Morgen meine Lieben!
Ich hab den restlichen Tag gestern noch echt gut überstanden. Nach dem Sport habe ich mich einfach nur gut gefühlt und ich habe festgestellt, dass es mir Abends gar nicht so schwer fällt nicht zu rauchen. Wahrscheinlich liegt das an meinem Freund, der noch nie geraucht hat, und der mich einfach super gut ablenkt von diesen ständigen Zigaretten-Gedanken.
Schlimm war es vorhin nach meinem Kaffee wieder. Ich dachte kurz, ich werde schwach, weil ich dringend tanken musste und in Gedanken schon eine Schachtel Zigaretten dazu gelegt hatte. Hab's aber doch gelassen und bin jetzt schon ganze 39 Stunden rauchfrei! meine schlaue App verrät mir, dass ich in dieser Zeit bereits 25 Zigaretten und damit ca. 6,70 EUR gespart habe - so flott geht das also : )
t:
ich bin grade super stolz! War draußen an der frischen Luft und habe einen meiner ehemaligen Rauchkumpanen in seine Zigarettenpause begleitet. Auf dem Weg nach draußen hatte ich kurz Angst davor, wie das für mich werden würde... und ich durfte feststellen, dass es mir gar nichts ausgemacht hat : ) das darf gern so bleiben, dann blicke ich wirklich optimistisch in die Zukunft. Allerdings wäre das wohl zu einfach, oder?
Hallo Marilili,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg, auf den Du mit Recht sehr stolz sein kannst. Es ist eine sehr spannende und aufregende Phase, in der Du Dich gerade befindest. Aber glaube mir, der gelegentlich aufkommende Selbstzweifel lässt bald nach.
Mich hat das sogar bis in den Schlaf verfolgt und ich hatte sehr häufig regelrechte Albträume, in denen ich wieder das Rauchen angefangen hatte. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie erleichtert ich jedesmal war, wenn ich nach dem Aufwachen feststellte, dass es zum Glück nur ein Traum war. Die Angst vor einem Rückfall, die mir dann jedesmal bewusst wurde, hat mich nur noch mehr in meinem Entschluss bestärkt.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg. Bleibe stur, gib nicht nach und gib dem alten Stinker einen kräftigen Tritt in den Hintern. Von mir auch noch mal nachträglich bitte.
Dankeschön meine Lieben : ) ich traue dem Braten aber noch nicht so ganz, das alles scheint mir für den Anfang doch ziemlich "leicht" zu sein... ich warte auf den Tag, an dem mein Leiden dann so richtig anfängt. Aber gut, heute ist ja auch erst Tag Nummer 2.
@Powli: Mir geht's erstaunlich gut! So eine leichte depri Phase hatte ich bislang zum Glück noch nicht. Und um ehrlich zu sein wundert mich das total. Wenn ich bedenke wie gereizt/zickig/ja sogar leicht aggressiv ich noch vor einigen Tagen war, wenn ich eine Zigarette ausfallen lassen musste oder etwas dazwischen kam und ich 10 Minuten später erst rauchen konnte... das mit dem schlechten Schlafen geht mir allerdings genauso wie dir, heute bin ich auch wieder ständig aufgewacht
Ich fange übrigens langsam schon an, mein erspartes Zigarettengeld gedanklich auszugeben bald habe ich eine super schicke, neue Daunenjacke! : ))) obwohl ich das Geld ja eigentlich erst mal nur zur Seite legen wollte...
Einen wunderschönen guten Morgen an alle! : )
Heute startet Tag 3, und ich merke doch die ersten, klitzekleinen Fortschritte. Bisher war die fehlende Zigarette zum Kaffee morgens immer am schlimmsten für mich; heute fand ich es schon etwas weniger schlimm, als in den vergangenen zwei Tagen. Zwischendurch habe ich natürlich auch noch Schmacht, es hält sich aber im Großen und Ganzen doch eher in Grenzen : )
Ich habe ein bisschen Angst vor dem bevorstehenden Wochenende. Ich befürchte, es wird mich wieder eine herausfordernde Situation erwarten. Ich treffe mich eventuell mit einer Freundin (die raucht) zum Kaffee trinken. Momentan bin ich aber guter Dinge, dass ich stark bleibe! Mehr Sorgen würde ich mir wahrscheinlich machen, wenn Alkohol anstatt Kaffee im Spiel wäre
Ansonsten habe ich mir für die nächsten Tage einen Sport- und Ernährungsplan erstellt, den ich stetig erweitern möchte. Das Thema lenkt mich ganz gut von den vielen Zigaretten Gedanken ab und bereitet mir einfach unheimlich viel Spaß! Zudem motiviert es mich sehr, da ich den Sport, die gesunde Ernährung und das nicht mehr rauchen jetzt als meinen neuen gesunden Lebensstil verwirkliche (ich habe übrigens schon enorme Verbesserungen meines Pulses beim Sport gemerkt, ohne Zigaretten schaut das deutlich besser aus : )).
Einen schönen und rauchfreien kleinen Freitag wünsche ich euch!
marilili
Guten Morgen, Schwesterchen,
ich hab 2 echt bescheidene Tage irgendwie überstanden und beneide Dich! Die schlimmste Rauchsituation habe ich beim Autofahren. Das ist echt furchtbar, weil ich 40km bis zur Arbeit habe und unkonzentriert auf der Autobahn ist ehrlich blöd.
Ich schreibe nachher mehr bei mir ... hier wünsche ich Dir einen ruhigen Freitag und freu mich für Dich!
Liebe Grüße
Lucille