Start in ein neues Leben

Verfasst am: 29.11.2016, 10:47
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Liebe Lucille,

danke für deinen Eintrag in meinem Wohnzimmer!

Ich hoffe, ich kann dir etwas Mut machen, indem ich dir sage, dass der erste Tag ohne Zigaretten auf der Arbeit eigentlich nur halb so schlimm ist. Wenn du viel zu tun hast: wunderbar, das lenkt gut ab. Hast du nichts zu tun: noch besser, so hat man mehr Zeit für dieses tolle Forum hier! : )

Also mach dir wegen morgen keinen Stress; wenn ich das aushalte, dann schaffst du das auch!

Liebste Grüße
marilili

Verfasst am: 29.11.2016, 11:59
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Marilili, Hallo Paul,

danke für Euern Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie man das hier mit den Antworten regelt. Wenn ich Euch beiden das gleiche erzählen möchte, kopiere ich es dann in Eure Wohnzimmer?

Bei meinen nächtlichen Wanderungen durch andere Räume haben mich immer wieder die am meisten gefesselt, die eine fortlaufende Geschichte erzählt haben. Nervig war, wenn dann Antworten mit Bezug auf andere Einträge kamen, mit denen man dann gar nichts anfangen konnte.

Frage an die Generation vor uns: Wie löst man das? Kann man sich auch eine WG einrichten?

Im Moment bin ich gerade sehr gereizt ... habe alle eventuell noch vorhandenen Zigarettenplätze abgesucht (Jackentaschen, Koffer usw.) und nichts gefunden. Ich fühle mich sehr ausgeliefert, weil es nicht von meiner Willenskraft abhängt, gerade nicht zu rauchen ... sondern ganz objektiv vom Nichtvorhandensein der Beruhigungsstäbchen

Ich werde jetzt duschen und mir den Frust aus dem Kopf spülen

Habt einen schönen Tag!

Lucille

Verfasst am: 29.11.2016, 12:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Lucille,
ich habe seinerzeit auch zur Verwirrung beigetragen, weil ich alles, was mich bewegt hat, in den threads anderer Leute hinterlassen habe. Es gibt einfach Leute, die erst im Austausch mit anderen zu kommunikativer Form auflaufen. Das war auch in der Generation vor uns verbreitet, so das ich mit Vergnügen den Profilen der Autoren und somit den thematischen Diskussionen gefolgt bin. Das erfordert ein wenig Konzentration, fördert dafür aber auch überraschende Einsichten zutage.
Versuche, WGs oder offene Zimmer zu gestalten, münden häufig in einem weiteren Zimmer des Themenerstellers, aber einen Versuch ist es immerhin wert.
Ich hoffe, Du hast die Angriffe von en: erfolgreich abgewehrt!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 29.11.2016, 13:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6244 Beiträge

Hast eine PN in deinem Postfach----- vlt ist da noch ein Tip dabei wo du umsetzen kannst .



lg daufi

Verfasst am: 29.11.2016, 16:51
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Die 4 A ..... eben unter der Dusche ereilte mich die Erleuchtung!

1. Da fehlt zwingend noch ein D für Duschen .... oder noch ein A für Abspülen/Abkühlen? Jedenfalls gehört das bei mir ab jetzt zu den Wundermitteln

2. freeze, flight, fight, or fright
Sind ja einige Hundebesitzer hier unterwegs ... schon mal gehört? Ja, die 4 großen F aus der Streßbewältigung beim Hund! Ich fühle mich damit pudelwohl. Sonst werden die Vierbeiner immer vermenschlicht, endlich werden wenigstens die Raucher mal verhundlicht

Ja und dann noch:
Ich habe die ersten 24 Stunden geschafft!!! Gestern gegen 15:45 Uhr habe ich die Letzte ausgemacht ... ich lebe noch und bin sogar frisch geduscht! Ansonsten rede ich grad wirres Zeug, glaube ich ... das macht der Entzug und der unerwartet heftige Geruch meines Shampoos.
Als Kind liebte ich Maiglöckchenduft ... gibt es das noch irgendwo, außer bei echten Maiglöckchen ... in einem halben Jahr dürfte diese Phase schon wieder vergessen sein!

AH ... ich gehe Kaffee kochen, das sollte helfen ... bis später, zusammen!

Chaos-Grüße
Lucille

PS: Pünktlich heute kam das nette Päckchen von der Behörde! Ich bedanke mich mal artig

Verfasst am: 29.11.2016, 19:00
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Lucille,

vielen Dank für deinen netten Besuch .
Ich gratuliere dir zum Einen für die wunderbare Entscheidung, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Zum Anderen hast du den ersten Tag geschafft. Das ist eine großartige Leistung!
Es gab Momente in meinem Leben, da hätte ich das für unmöglich gehalten.
Ein Leben ohne das Gift war für mich unvorstellbar. Für viele andere auch.

Es ist nicht leicht - aber zu schaffen! Das beweisen die vielen User hier im Forum.
Sei stolz auf dich, denn das kannst du sein!

Du lenkst dich gut ab. Prima!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Du schaffst das!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 30.11.2016, 04:00
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Mein Zwillingszombie ist nicht mehr da, glaube ich. Schade, es war ein schöner Gedanke, nicht so alleine nachts durch's Forum zu geistern.

Gestern im Chat war es lustig. Ich hatte ein Déjà-Vu: Ein Chatraum, so schmucklos und winzig, wie in den allerersten AOL-Zeiten (so Ende der 90er) öffnete Punkt 20 Uhr für geneigte Teilnehmer und wurde auch megapünktlich um 22:04 einfach geschlossen. Darin fand sich superpünktlich ein Moderator ein, der auch so hieß ... auf Nachfrage war es Peter und alle nannten ihn Modi
Vorgesehen waren ein paar wenige Emoticons und immerhin durfte man seine Namensfarbe ändern. Das war's dann. Ich hing also tatsächlich 2 Stunden mit der Nase am Monitor und versuchte, dem wilden Geschnatter von nur 12 Personen ein System abzugewinnen. Zwischenzeitlich waren es 3 Lotsen gleichzeitig, die sich offensichtlich im Hintergrund abstimmten, um nicht die gleichen Wordings parallel abzuschicken. Vielleicht gibt es auch einfach nur viele mehr von den Dingern, als damals zu meinen Zeiten als AOL-Scout

Eine einzige wirklich wichtige Frage war dabei: Lucille, womit belohnst Du Dich für den Erfolg? Mir klappte der Kiefer runter und ich war sprachlos, was in dem Durcheinander zum Glück nicht wirklich auffiel.
Sicher, das Erreichen des Endzieles ist selbstbelohnend: sanftere Haut, duftender Atem, tolle Lebensqualität und eine um ein paar Jahre verlängerte Lebenserwartung. Wobei letzteres eine sehr imaginäre Größe ist. Niemand weiß, wann das Schicksal ihm den letzten Atemzug gönnt ... alles ist drin, zwischen Dachziegel-Zufall morgen mittag und kaukasischen Spitzenwerten. Dafür trinke ich aber zu selten Kefir

Gut, ich werde mir also ein Belohnungssystem ausdenken. Sinnvoll wäre ja, vom Jackpot abwärts in kleinen Schritten, weil anders herum ist man vielleicht zu früh schon beim Superziel und müßte danach wieder Rauchen? Ok, maximal realistisch ist das Erreichen des 90. Lebensjahres ... meine lieben Großeltern wurden alle 89 und haben z.T. heftig geraucht. Damit brächte ich es auf noch 35 rauchfreie Jahre und der Jackpot wäre dann ein sanftes Ende im Schlaf. Echt, das wünscht sich doch jeder und vielleicht sollte als Jackpot noch was dazu? Irgendeinen Unfug, für den ich dann nicht mehr ernsthaft bestraft werden kann, werde ich noch finden ... ist ja noch etwas Zeit

Also, wenn da noch 35 Jahre zum Belohnen da sind, sollte so aller 5 Jahre eine besondere Belohnung drin sein. Das ist super, mit Fünfjahrplänen kenne ich mich aus. Die werden immer mit 110% erfüllt. Bei den Ersparnissen durch das Rauchen, darf es dann auch ruhig was mehr sein. Planen wir also ein paar außergewöhnliche Reiseziele. Wie gesagt, in 35 Jahren geht es über den Jordan. In 30 Jahren bin ich vermutlich auch nicht mehr so fit, wie heute. Aber die Kaffeefahrt auf der Donau könnte noch zu schaffen sein, man muß ja nicht jeden Landgang mitmachen.
Bleiben schon nur noch 5 Großereignisse. Das Leben ist einfach zu kurz, sag ich Euch! Wobei, wäre ich schon älter, würde ich vielleicht aller 4 oder sogar schon aller 3 Jahre was echt außergewöhnliches machen ....

Ich fange an zu labern .... weil ich im Hintergrund am Grübeln bin. Welche 5 Super-Belohnungen ich mir für die Rauchfreiheit gönnen will. Es soll ja schon was sein, was mich 5 Jahre lang wie den Hamster hinter der Möhre rennen und zappeln läßt ... Windhund beim Coursing, Hasenattrappe .... ahhhhhhh

Island! Mitternachtssonne, Geysire, Nordlichter YEAH!!
Neuseeland! Maori, irre Landschaft und lustige Vögel YEAH!
Sibirien! einmal quer durch mit der TransSib ... und diesen köstlichen Tschai aus dem Samowar trinken YEAH
Südafrika, Patagonien, Madagaskar, Himalaya ... blöd, mein Leben reicht nicht.

Und wenn ich morgen hier wieder lese, habt Ihr mir ganz bestimmt noch mehr Traumziele vorgeschlagen. Ich möchte das echt gerne wissen, womit Ihr Euch belohnt??
Das ist irgendwie noch nicht so richtig ausgereift. Ich grübel da mal weiter, so mit geschlossenen Augen.

Schlaft Ihr auch alle gut,
wünscht Euch Lucille

Verfasst am: 30.11.2016, 04:34
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2341 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Lucille
also nun hab ich mich über deine Reisewünsche durchgelesen und hab eigentlich doch nichts erfahren, also ich bin noch Raucherin aber ich werde mich täglich belohnen, mit was??? hm gut riechen, endlich mal nicht gemoppt werden, mit Mama du stinkst etc..., für mich wäre es schön, wenn jemand kommt mich in den Arm nimmt und sagt schön dass du da bist und es versuchst, ich weiß du denkst jetzt bestimmt ich hab das Thema verfehlt, aber muß es immer eine Reise, etwas schönes zum Anziehen o.ä. als Belohnung sein??
Außerdem hatte ich das Gefühl heute auch im Chat, hab mir aber immer mal wieder die Aufmerksamkeit zurück geholt, -lach-. Aber ich fand es auch sehr schwierig irgendwie den ganzen verschiedenen Beiträgen zu folgen, da ist das hier einfacher.
Also Kopf hoch und belohne dich indem du in den Spiegel schaust und sagt JAAAA ich schaff das und ich seh gut aus -lach-
Na ja ich hoffe ich konnte bissl helfen auch wenn ich jetzt keine direkte Belohnung genannt hab, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Kraft
igel

Verfasst am: 30.11.2016, 07:39
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen liebe Lucille!

Ich wollte dir nur schnell ganz viel Kraft für den ersten Arbeitstag wünschen. Du schaffst das! : )

Verfasst am: 01.12.2016, 07:30
marilili
marilili
Dabei seit: 28. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen Luci,

ich hoffe dir geht's gut und du hast den Tag gestern gut überstanden?

Meld dich mal wieder!

Liebe Grüße
marilili