Konzentrationsprobleme
Hallo Liebes Forum, bin neu hier und seit gestern Rauchfrei. Hab mit 16 anzufangen mit Rauchen und bin jetzt 21 und das ist mein erster Versuch, das Rauchen aufzugeben. Bewegt hat mich einfach der gesunde Menschenverstand im Sinne von ( wieso gebe ich Geld dafür aus, dass ich krank werde und der Tabakindustrie dabei helfe noch reicher zu werden).
Da ich arbeitstätig bin und in der Finanzbranche tätig bin, muss ich immer meistens top konzertiert arbeiten, dass ist seit dem rauchstop nicht mehr möglich. Denke nur noch ans rauchen.. ist das normal ?
Hi, das ist ganz normal und Deine Konzentration wird bald viel besser.
Ist zumindest meine Erfahrung!
Schöne Grüße
Andreas
Traubenzucker und Magnesium mildern da ein wenig ab
Ein herzliches Hallo,
super deine Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören.
Herzlichen Glückwunsch
Leider ist es normal, dass sich deine Gedanken in den ersten Stunden verstärkt mit dem Rauchen beschäftigen.
Das wird besser. Die ersten drei Tage habe ich als die allerschlimmsten, empfunden.
Trotzdem - sind sie zu bewältigen.
Dem Rauchen ade zu sagen, ist das Allerbeste was mir je eingefallen ist. Ist nicht ganz so einfach.
Aber zu schaffen. Du schaffst das auch! Dich hier anzumelden - prima! Lies und schreib hier viel - es hilft!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße,
Wilma
Hallo,
mir ging das in den ersten Tagen genauso. Aber es war nicht nur das Problem, dass ich dauernd an das Rauchen denken musste und deshalb unkonzentriert war. Ich hatte zusätzlich das Gefühl, als würde ich alles nur durch Watte wahrnehmen und ich war unglaublich müde und hatte Kopfschmerzen.
Das ist aber mit jedem rauchfreien Tag besser geworden.
Also: Halt durch!!!
Liebe Grüße
Wicki