Eine gefühlte Ewigkeit Nichtraucher
Hallo lieber Manfred,
danke für deine Glückwünsche, du denkst aber auch an alle(s)
Nach Köln werde ich leider nicht kommen können, komm zwar aus der Nähe, aber bin erst Weihnachten wieder bei der Familie - schade. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
LG Ulla
Hallo Manfred,
vielen Dank für deinen lieben Besuch!
Hab mal ein wenig in deinem Wohnzimmer gestöbert, besonders bei den Anfängen... klingt ja auch alles so easy, ich mach es einfach genau wie du, dann kann ja nichts mehr schief gehen
Nach Köln würde ich liebend gern kommen, nur leider ist das ein wenig zu weit für mich... aber euch wünsche ich ganz viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit!
LG, Sandy
Schicke dir und Gabi viele sonnige Samstagsgrüße aus den Nachbarstadt
Sorry, aber hier finde ich den Beitrag von Brigitte schneller
"
[color=blue]Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei-Lotsin seit: 10/2013
Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?
Dabei seit: 02.04.2013
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 3894
Guten Abend, liebe Angelika,
bei mir war die Entscheidung gegen die Kippe schnell und brutal.
Am 1.4.13 habe ich mich während meines Urlaubs per VPN in die Firma eingewählt und erfahren, dass ab sofort absolutes Rauchverbot herrscht. Rückfragen von Kollegen machten mir klar, dass das kein Aprilscherz ist. Und während ich so vor mich hin würfelhustete, wurde mir klar, dass da was dran ist - wenn in einem Gebäude geraucht wird, sind viele Lungen im Abwehrkampf, nicht nur die der Raucher. Kaum hast Du Urlaub, hast Du auch Zeit zum Nachdenken - warum bist Du immer im Urlaub krank? Und wieso wirst Du immer morgens durch Deine Hustensalven wach? Sorry, selten dämlich, aber wahr.
Am 2.4.13 machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung - per Internet. Und stolperte sehr schnell über diese Seite. Was mir gefiel, war dieses "Jeder hilft jedem, denn jeder weiß, dass es kein Spaziergang ist!", das diese Seite damals schon ausgestrahlt hat. Und ich habe mich fest gelesen. Durchgefräst. Stundenlang. Die ehrlichen Schilderungen haben einfach nur Mut gemacht. Okay, es ist möglich. Auch für Suchtkrüppel wie mich. Also habe ich eine nach der anderen geplotzt, um mir den Ekel anzurauchen, den ich zum Durchstarten brauchte.
Am 3.4.13 bin ich mit dem Gedanken, dass ich nicht mehr rauchen möchte, aufgewacht. Und habe es einfach getan. Nicht mehr geraucht, weil ich es nicht mehr wollte. Der am Vortag entwickelte Ekel war intensiv genug. Cold Cut. Den ich bis heute nicht bereut habe. Klingt jetzt super-cool, aber in Wirklichkeit ging mir der A**** auf Grundeis, weshalb ich auch noch ewig lange immer Zigaretten und Feuerzeug in Griffnähe hatte. Ich brauchte einfach das Gefühl, jederzeit zugreifen zu können, wenn ich wollte. Ich wollte ja nicht.
Und heute? Ich habe nichts gegen Raucher, bei mir darf auch heute noch in der Wohnung geraucht werden. Für mich kommt es nicht mehr in Frage, denn irgendwann ist - völlig unbemerkt - das so heiß ersehnte Nicht-mehr-Rauchen zur st***normalen Routine geworden. Nö, ich will nicht. Nö, schmeckt mir nicht mehr. Nö, husten kann ich auch ohne.
Sorry, jetzt habe ich Dich richtig zugetextet, aber vielleicht kommt dadurch ein Suchtkrüppel meines Schlages doch auf die Idee, es selbst auch einmal auszuprobieren... icon_wink.gif
Und das mit dem Gewicht sehe ich pragmatisch: Noch schippere ich vor der Adipositas-Grenze herum, der Blick auf die eigenen Füße klappt noch. Der innere Abschied von Sahne- und Schwarzbier-Saucen fällt mir schwerer als der von den Kippen.... Aber wie sagt der Norddeutsche? "Wat muut, dat muut!" Und damit kennst Du auch meinen Vorsatz für 2017: Rücksturz auf Konfektionsgröße 36, ich will die Klamotten nicht umsonst aufgehoben haben.
Wie bei allem anderen auch: Schrittchen für Schrittchen unmerklich näher ans Ziel... penguin.gif
Auf Dein nächstes Lebenszeichen freue ich mich heute schon - und natürlich auf Dein nächstes Rezept. Sonst gibt´s nur meins für "Kartoffelbratl" (Schweinsbraten auf Kartoffeln, ständig mit Dunkelbier übergossen und ganz langsam geschmort), bei dem jeder schon beim Lesen ein Kilo schwerer wird... icon_redface.gif
Liebe Grüße, lass es Dir gut gehen, und hoffentlich bis bald, Brigitte [/color]
"
Danke Brigitte, sehr schön beschrieben
LG inne
eine schöne rauchfreie Woche
Manfred
Guten Morgen Ihe Lieben inne ,
da sollte ich doch mal endlich, aber besser spät als nie, bei mir in
meinem Zimmer Guten Morgen sagen
Bedanke mich für die Grüße, die ich gerne zurück gebe
Wünsche allen einen schönen rauchfreien Sonntag.
so....jetzt aber schnell anziehen und Frühstück machen
Gabi kommt gleich vom Dienst, schimpft sonst mit mir
Liebe Grüße ohne Rauch aus Essen a. d. Ruhr
Manfred
Danke dir lieber Manfred, du bist wirklich eine treue Seele.
Ich freue mich auch auf Köln und unser Wiedersehen .
Wünsche dir und Gabi einen wunderschönen Sonntag!
Es grüßt euch,
Wilma
Weißt Du was, lieber Manfred? Du und Deine - uns allen nur vom Hörensagen liebenswert bekannte - Gabi gehören mittlerweile zu den Goldstücken unseres Forums.
Viel Spaß in Köln und bleibt uns bitte noch sehr, sehr lange erhalten!
Liebe Grüße, Brigitte
Hi Ihr Lieben,
liebe Brigitte....
ich werde es versuchen
bin jetzt aber mal eben weg
In aller Freundschaft
Führung in der alten Synagoge
will ich schon seit " Ewigkeiten " hin......
Wenn nicht jetzt,....wann dann
Manfred
Lieber Manfred, vielen Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.
Auf das Kölntreffen freue ich mich auch ganz besonders, wir sehen uns .
Liebe Grüße
Vicki