Die ersten Tage ohne Zigarette

Verfasst am: 15.11.2016, 22:39
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2893 Tagen

Hallo Mamusch,
schon 12 Tage geschafft, gratuliere dir. Und wie es sich liest, hast du gar nicht soooo sehr zu kämpfen. Bleib aber bitte wachsam, der Mistbock kommt gern um die Ecke, wenn man gar nicht dran denkt.
Und hinzu kommt deine momentan schwierige Situation; das kenne ich. Bin auch auf Jobsuche, mit 57 nicht einfach bis fast unmöglich, zumindest in Berlin. Arbeite noch 2 Tage die Woche in meinem bisherigen Büro/Job. Reicht natürlich nicht aus bis zur Rente .
Drücke dir die Daumen, daß es bei dir besser läuft.
Wünsche dir einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

LG Ulla

Verfasst am: 16.11.2016, 10:05
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2941 Tagen

Hallo Ulla,

Danke für die aufmunternden Worte.
Ja, die Zigarette scheint bei mir momentan das kleinere Problem zu sein.
Bin ja auch gerade 57 geworden und hatte ehrlich nicht damit gerechnet, nochmals auf Jobsuche gehen zu müssen. Bin Chefassistentin, habe mein Leben lang gearbeitet, tolle Zeugnisse - und dann bist du plötzlich auf diesem Arbeitsmarkt offenbar nicht vermittelbar (obwohl wir noch 10 Jahre arbeiten sollen). Wie geht das???

Habe übrigens auch viele Jahre in Berlin gelebt, meine Kids sind dort aufgewachsen. Bin 2010 aber der Liebe wegen wieder nach Hamburg gezogen.

Also, lieben Gruß aus dem Norden - und weiter so!
Wir lassen uns doch nicht unterkriegen, oder?

Mamusch

Verfasst am: 16.11.2016, 10:14
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in

Guten Morgen Runie,

habe gestern Abend deinen Gruß gar nicht mehr gelesen. Hatte noch einen Termin mit meinen Versicherungs-Makler und danach rauchte mir der Kopf

Ich bin seit über 30 Jahren als Geschäftsführungsassistentin tätig und bin aus der Zeitarbeit heraus gerade bei dem Unternehmen übernommen worden. Herrschten teilweise aber ziemlich chaotische Zustände. Die Kündigung kam 10 Minuten vor Feierabend und absolut überraschend. In der Firma sind alle verwandt und verschwägert, und ich denke, dass unsere Auszubildende, die zum 01.12.2016 auslernt und das Patenkind der Chefin ist, den Job machen soll. Ist natürlich viel billiger...

Nun ja, hilft ja alles nichts. Bin fleißig dabei, Bewerbungen zu schreiben und die Vermittlungsagenturen zu kontaktieren. Und dann mal schauen, vielleicht ergibt sich irgendetwas. Ansonsten bleibt als letzter Ausweg die Zeitarbeit

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und hoffe, du erhascht ein paar Sonnenstrahlen
Hier im Norden ist es trüb und grau - halt November

Lieben Gruß von Mamusch

Verfasst am: 17.11.2016, 16:15
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in

Hallo Runhild,

habe heute tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen eingefangen und das milde Wetter genossen. Ich bin ganz stolz, dass ich schon 14 Tage ohne Zigaretten lebe und das in Situationen, die ich mir viel schlimmer vorgestellt hätte.
Eigentlich warte ich immer auf den Tag, an dem es mich mal wieder so richtig überkommt. Aber der scheint nicht zu kommen, oder???

Gestern war ein "blöder" Tag. Hing voll durch weg Job usw. Und war dann auch noch bei meiner demenzkranken Mutter im Heim. Ich komme damit manchmal gar nicht zurecht.

Heute war sehr aufbauend. Sehr tolles und professionelles Gespräch mit einer Personalvermittlungsagentur gehabt und Telefonate, die ein wenig aufgebaut haben, sowie ein Jobangebot, das ganz interessant klingt.

Ich hoffe, dein Tag war auch angenehm und du hast ihn ohne Nikotin gut überstanden. Schicke dir mal ein Blümchen

Ganz lieben Gruß aus dem Norden

Gitta

Verfasst am: 17.11.2016, 16:25
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1180 Tagen

Liebe Gitta,

bin Hamburgerin und lebe jetzt in SH. Ja das Wetter hier oben im Norden ist schon trübe undgrau in grau, wie momentan meine Stimmung. Bin 2 Jahre älter und habe meinen letzten Job mit 57 angetreten. Ist mühsam, aber nicht unmöglich. Ich drücke dir die Daumen. Glückwunsch zu 2 Wochen

unter erschwerten Bedingungen. Bleib stark, die Kippe macht nix, aber auch gar nix besser.

LG Marion

Verfasst am: 17.11.2016, 16:53
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in

Hallo Marion,

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Das macht Mut!!! Ich werde mich auch nicht so schnell unterkriegen lassen. Nur manchmal gibt es Tage, da sieht man wirklich kein Licht am Ende des Tunnels.
Heute war mal ein positiver Tag

Ja, die Zigarette hilft auch nicht, die täglichen Probleme zu lösen, das ist schon richtig. Habe mich heute so richtig gefreut, dass ich jetzt schon über 100 Euro gespart habe. Das motiviert.

Ich bin 2010 von Berlin wieder nach Hamburg gezogen und lebe seit 2012 in SH am Stadtrand von Hamburg. Sollte hier eigentlich ein glücklicher Neuanfang werden. Persönlich hat es geklappt, beruflich kommt hoffentlich noch

Ich wünsche dir einen schönen Abend - und halte weiter durch!!!

Gitta

Verfasst am: 18.11.2016, 14:54
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in

Hallo Runie,

na, wie war die Ladies-Night? Hat es Spaß gemacht?
Sitze gerade mal wieder am PC und checke meine Mails wegen Stellenangeboten. Habe mich gerade entschieden, dass ich heute nicht "weiterarbeiten" werde, sondern endlich mal wieder stricke und einen Tee trinke. Da ist mir gerade nach

Meine Mutter hatte vor drei Jahren einen Schlaganfall und ist seither im Heim. Die Demenz ist sehr unterschiedlich ausgeprägt, begleitet von starken Depressionen. Vorgestern hat sie wieder Pläne gemacht, wie sie aus dem Heim ausbrechen könnte.
Aber ganz ehrlich, ich möchte unter solchen Umständen auch nicht alt werden...

Nun steht erst einmal das Wochenende bevor. Mache dir ein paar schöne Stunden mit deinen Lieben.

Herzlichen Gruß

Gitta

Verfasst am: 20.11.2016, 11:14
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in

Hallo Runhild,

och Mann, das klingt nicht gut. Ich hoffe, du hast dein Tief einigermaßen überwunden.
Ich selbst kenne auch solche Stunden und Tage. Habe dann kaum die Kraft, irgendetwas auf die Beine zu stellen.
Muss mich dann wirklich zwingen...
Ich bin nach wie vor stark geblieben und habe der Zigaretten-Versuchung Widerstand geleistet
Draußen ist es gerade mal wieder dunkel und trübe, mir fehlt einfach die Sonne. Ich werde nachher trotzdem einen Spaziergang mit meinem Mann machen. Danach geht es mir meist besser.

Ich hoffe, du genießt noch deinen Sonntag ein wenig. Mache es dir gemütlich und verwöhne dich ein wenig.

Lieben Gruß

Gitta

Verfasst am: 21.11.2016, 11:44
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in

Guten Tag Runhild,

das klingt ja optimistisch - weiter so!

Ich hatte gestern das absolute Tief. Ein Problem scheint zum anderen zu kommen. Bin mit einem Weinkrampf zusammengebrochen.
Versuche gerade, wieder in die Spur zu kommen. Habe das Gefühl, die Energien reichen einfach nicht aus. Aber es muss ja irgendwie weitergehen.

Vielen Dank für die Sonnenstrahlen Hier ist es trotzdem grau und regnerisch

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche

Gitta

Verfasst am: 21.11.2016, 12:05
Mamusch
Mamusch
Themenersteller/in

Hallo Sharmila,

das tut mir leid. Wirklich dumm, dass alles immer auf einmal kommt. Kopf hoch - es kommen auch wieder bessere Zeiten

Lieben Gruß von Gitta