Ich habe Angst davor

Verfasst am: 08.11.2016, 09:44
Luette
Luette
Rauchfrei seit: 2978 Tagen

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch Paca

Die erste Woche ist geschafft.

Die ersten Herausforderungen sind gemeistert!

Weite so! Sei stolz auf dich.

Hast du für heute eine Belohnung ausgedacht?

Wenn ja,was?

LG Luette [/color]

Immer weiter

Verfasst am: 11.11.2016, 00:11
Luette
Luette

[quote="Paca"]
7 Tage und 11 Stunden.

Um so mehr wird mir aber bewusst, dass noch ein langer Weg vor mir liegt. Ich hatte früher immer gedacht: Ach komm ein paar Tage nicht rauchen und dann hast du den Kampf überstanden. Was haben die alle nur?
.....
So, ab jetzt zählen wir die Wochen. Nächstes Ziel 2 Wochen.
[/quote]

[color=blue]stimmt nicht ganz. Nächstes Ziel: 10 Tage!!!!!

Juchu und die hast du geschafft, einfach so!

Herzlichen Glückwunsch dazu. Und bis zum nächsten Ziel 2 Wochen ist ja nur ein kleiner Sprung

LG Luette

Auf... Weiter geht's
[/color]

Verfasst am: 11.11.2016, 09:48
Pepelina
Pepelina
Rauchfrei seit: 3016 Tagen

Hallo Paca,

auch von mir Glückwunsch zu [color=green]10 Tagen[/color] Rauchfreiheit

LG Daniela

Verfasst am: 11.11.2016, 14:34
Luette
Luette

[color=blue]Hallo Paca,

auch wenn ich dafür belächelt werde, ich nutze auch die Strohhalme/Trinkhalme.

Habe diese auf Zigarettenlänge geschnitten und in einer besonderen Schachtel mit einem für mich persönlich besonders ekligen Foto deponiert ( das Foto ist nur, um mich an etwas bestimmtes zu erinnern)

Im Notfall kann man diese Trinkhalme "rauchen" (es kommt nur saubere Luft); ich habe aber auch schon ganz viele Trinkhalme zerkaut!

Ansonsten Atmen, atmen atmen!!

LG Luette[/color]

Verfasst am: 14.11.2016, 16:53
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2897 Tagen

Hallo Paca,
bummel heute mal ein bisschen durch die Wohnzimmer und schau auch mal bei dir rein .
Du bist ja gut unterwegs und meisterst das hervorragend. Bei mir sind die die Attacken am Abend auch immer noch am schlimmsten . Da hilft nur Sturheit (bin ich aber sonst gar nicht :riesengrinser und Durchhalten. Wie toll fühlt sich das am nächsten Morgen an, wenn man wieder einen Tag geschafft hat, oder?
Du machst das goldrichtig.
LG Ulla

Verfasst am: 15.11.2016, 10:51
tani0815
tani0815
Rauchfrei seit: 2961 Tagen

Hallo Paca,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir, dann möchte ich dir natürlich heute auch zu den 2 rauchfreien Wochen gratulieren! Super, vor allem weil es dir so schwer gemacht wird von dem

Ich hab auch immer noch Schmachtanfälle, aber jetzt würden mir die Dinger ja schon gar nicht mehr schmecken (dir vermutlich übrigens auch nicht!), sondern würden zu Übelkeit und Brechreiz sowie Kreislaufproblemen führen!
Also lieber nichts riskieren und dran bleiben! Das ist so mein Motto.

Und wie schön ist es doch dass man selbst nicht mehr so stinkt, bei dem Sauwetter nicht raus muss, sich nicht überlegen muss "Wo, Wann kann ich rauchen" oder "hab ich noch genügend Kippen für heute, morgen, Wochenende?" und ständig an der Tanke Kippen kaufen oder im Supermarkt. Schön die Päckchen neben den Bio-Salat gelegt. Macht Sinn, oder?

Ich muss gestehen - Rauchen war mir oft peinlich.
Und ich konnte es auch nie leiden unterwegs (rauchender Spaziergänger...) zu rauchen oder wenn fremde Leute (Nichtraucher?) in der Nähe waren.
Bin auch immer von den Nichtrauchern weggegangen um zu rauchen, sogar draußen auf der Terrasse habe ich immer versucht meinen Rauch nicht in der Nähe von Nichtrauchern abzulassen.
Ich war sozusagen ein rücksichtsvoller Raucher. Trotzdem blöd - sogar noch blöder!

Umso mehr genieße ich es jetzt eben nicht mehr rauchen zu müssen! Ich darf selbst bestimmen dass ich das nicht mehr möchte.

Vielleicht helfen dir diese Gedanken etwas?

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg - du machst das wirklich großartig!
Dranbleiben! Es lohnt sich!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 15.11.2016, 11:32
blnnk
blnnk
Rauchfrei seit: 2943 Tagen

Hallo gehe diesen Schritt bin zwar keine Frau und somit keine Braut aber ich kann dir nur sagen das ist das beste was du machen kannst mal davon abgesehen wegen der Gesundheit aber das weißt du ja am besten und wegen Thema zunehmen erhlich gesagt wenn du aufhörst dann zwingt dein Körper dich selber aktiv dich zu bewegen das mache ich gerade durch und das Geld was ich für Tabak und Zigis ausegegeben hätte gebe ich für fitness Studio aus ich gehe immer Abends nach der Arbeit auf dem Laufband für 20 min 20 min Fahrad und 20 min Bauch Training und ich sage nur wooooow nicht nur das es Spaß macht nein ich sehe zum ersten mal was vernüftiges für mein Geld....ob ich nun 6 bis 13€ für Gift ausgebe oder 15 bis 20€ für den ganzen Monat Trainieren gehe. Ich bereue es keine Sekunde....

Verfasst am: 15.11.2016, 19:17
Luette
Luette

[color=blue]Hallo Paca,

na das ging doch fix.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 14 rauchfreien Tagen

Hab einen schönen Abend!

LG Luette[/color]

Verfasst am: 15.11.2016, 21:50
Pepelina
Pepelina
Rauchfrei seit: 3016 Tagen

Hallo Paca.

toll, du hast schon [color=green]14 Tage[/color] auf deinem Zähler stehen, das muss gefeiert werden

LG Daniela

Verfasst am: 16.11.2016, 14:00
Kemi
Kemi
Rauchfrei seit: 2965 Tagen

Hallo,

ich bin sicher, dass die Situation gestern dich viel stärker gemacht hat. Du hast es geschafft, dich dem Suchtmonster zu widersetzen, ist doch ein tolles Gefühl finde ich, oder?
Und für die Zukunft sehr wertvoll. Denn, wann immer du mal wieder so einen (zugegeben sehr langen) Moment hast, erinnerst du dich, dass du dagegen halten kannst. Hast du ja schon mal geschafft, und du wirst es auch wieder schaffen!
Klasse gemacht! Du kannst ganz arg stolz auf dich sein!