Heute beginnt mein neues Leben... hoffe ich :)
Hallo liebe Steffi,
[color=red]zu Deinem Entschluß, wieder einen Anfang ohne Rauch zu starten[/color]
wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute
und die Gelassenheit, aber auch die Kraft, gegen Nico zu bestehen
Du schaffst das.....sicher bin ich, denn Dir ist bekannt, das nur eine blöde Sucht ist
einfach auslachen: und nicht so oft an diese Stinkerollen denken;
es gibt viele andere schöne Sachen, womit Frau o. Mann sich belohnen kann
mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet;
ab Donnerstag anne Nordseeküste
Manfred
Sooo, ich bin wieder dabei...
Habe mir letztes Wochenende durch eine blöde Bewegung eine Sehnenzerrung im Rücken zugezogen und hatte die letzten Tage höllische Schmerzen. Nun wirds langsam besser. Allerdings war in den letzten Tagen an Husten nicht zu denken, und dementsprechend fühlt sich nun auch meine Lunge an... als ob sich dort alles festgesetzt hätte. Es schmerzt beim tief Einatmen und ich bin recht kurzatmig, in etwa wie bei einem beginnenden Infekt. Da ich aber nun wieder husten kann und heute den 2. rauchfreien Tag habe, wird es aber schon besser. Da merkt man echt schon gleich den Unterschied. Am Montag habe ich aber auch auch einen Arzttermin, mal schauen, was da rauskommt.
Mein Rauchverhalten war allerdings seit meinem letzten Aufhörversuch recht unregelmäßig. Manchmal ein paar Tage gar nicht, dann so 1-5 Zigaretten am Tag. Meine aktuelle gesundheitliche Situation hilft mir nun natürlich ungemein, es erneut zu versuchen. Bisher bin ich zuversichtlich. Mal schauen, wie lange...
Liebe Grüße, Steffi
Hallo Steffi,
schön, dass Du wieder da bist.
Du wirst sicher viele alte Bekannte wieder treffen, manche, die zügig durchgegangen sind und manche, die Runden gedreht haben.
Komm einfach wieder mit uns mit, Du weißt ja, wie es geht.
LG
Sonja
Hallo Sabine, hallo Sonja,
danke für das erneute herzliche Willkommen
Heute ist ja mein 6. Tag und ich bin ganz zufrieden, bisher läuft alles ohne Komplikationen. Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass mir mein Körper deutliche Signale gesetzt hat. Vorletztes Wochenende habe ich mir ziemlich heftig ein Sehnenband im Rücken gezerrt und konnte mich ziemlich lange kaum rühren, begleitet von heftigen Schmerzen. Dementsprechend war an Husten überhaupt nicht zu denken *autsch*
Naja, auf jedenfall gings meinen Bronchien damit nicht so toll, was mich dann dazu veranlasst hat, die Qualmerei einfach mal wieder sein zu lassen (Ist mir auch regelrecht vergangen!) Und da ich leider noch mit einem kaputten Hüftgelenk und den damit verbundenen Wehwehchen zutun habe, denke ich mal, dass ein Rauchstop dem Ganzen doch eher positiv gegenüber steht.
Auf jeden Fall bin ich hochmotiviert, aber hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. Ich bin noch skeptisch und auf Vorsicht eingestellt Aber was allein die fünf rauchfreien Tage schon bewirken ist einfach angenehm.
Viele liebe Grüße,
Steffi