Faustino an Bord!

Verfasst am: 11.10.2016, 15:26
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2947 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Jakob,
hab mich gerade etwas durch deinen Thread gelesen, du hast so einen tollen Schreibstil, der hat mich total gefesselt.
Aber erstmal möchte ich dir zu sagenhaften 300 rauchfreien Tagen gratulieren - wow
"Tango ala Turka" klingt ja spannend, würde ich mir auch anhören.
Wünsche dir einen schönen Tag
LG Ulla

Verfasst am: 26.10.2016, 10:10
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Jakob,

...entschuldige, schon längst wollte ich Dich einmal besuchen! Dein sommerlicher Besuch im Fahrradschuppen hatte mich nämlich seeehr gefreut und....Du bist ja ein richtiger Profi, wenn Du per Drahtesel solch interessante Touren unternimmst! Toll!
Da kann ich nicht mithalten...aber dass ich das olle Fahrrad überhaupt wahrnehme und inzwischen gern benutze und es auch mal putze und ihm neue Lampen verpasse und mir dazu die passende Wind und Wetterkleidung ..grenzt an ein Wunder. Das bedeutet Veränderung, eine gute Veränderung.
Ich habe nun schon ein bißchen gelesen auf Deinem Schiff...auf dem es sogar eine Tanzfläche gibt! Hach! Ich komme mal vorbei, vielleicht fordert mich jemand zum Salsa auf, was ich liiiiebe! Und einen Tangolehrer hätt ich auch gern. Einmal hat mich ein wunderbarer Hornist und Bandeonspieler seines Zeichens geschnappt und gesagt. "Mach einfach nix, lass Dich drauf ein..." - ui ! Das war ein aufregendes Tänzchen! Ohne Vorkenntnisse meinerseits. Es ging ums Fühlen...das hab ich nun begriffen.
Schön, Du lieber Musikusss, dass Du hier bist! Schön, dass Du berichtest. Auch und gerade über Musikmachen, Trance, Bewegung. Das bewundere ich sehr.
Leider kann ich selbst nur hören..nicht machen. Aber dass man abtaucht, wenn man musiziert und sich gute Gefühle entwickeln - grad auch vor Publikum, das kann ich mir fast vorstellen. Ich zeichne und lege, um mich in eine gewisse Stimmung zu fressen, dementsprechende Musik auf...und manchmal zeichne ich in der Stille, die ja vor jedem Ton kommt....

Alles Liebe schickt Dir
Andrea

Verfasst am: 30.10.2016, 15:32
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3321 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo lieber Jacob liebe Gitte und hallo an alle anderen,

nachdem ich heute Nacht geträumt habe ich rauche, muss ich mich hier glaube ich mal wieder blicken lassen. Alle waren in den Traum um mich herum schauten mich an mit einem Blick der sagte soso haben wir es uns doch gedacht. Ich selbst war wahnsinnig unglücklich darüber und habe mir vorgenommen gleich morgen wieder aufzuhören.
Und natürlich war ich so was von erleichtert als ich aufwachte und es nur ein Traum war.

Hier war es eine sehr sehr stressige Saison die morgen zu Ende geht. Wenn die Hauptsaison im September zu Ende ist kommen dann noch mal die ganzen Kranich-Touristen.
Also keine Zeit für Fahrrad fahren oder sonst was.

Mein Sohn raucht leider immer noch. Aber ich habe auch immer ewig gebraucht bis ich einen neuen Versuch gewagt habe.

Liebe Gitte du bist jetzt Lotsin, das passt super. Herzlichen Glückwunsch dazu. Es sind ja sehr viele Neue Nichtmehrraucher hier. Werde aber nächste Woche erst mal genauer hier mit lesen.

Für mich persönlich ist das Nichtrauchen zur Normalität geworden. Natürlich denke ich noch manchmal daran aber nicht so dass ich es als Verlust empfinde sondern immer mit dem Gedanken dass ich froh bin es nicht mehr tun zu müssen.
Meine rauchenden Kellner hatten auch weniger Nikotin, da ich manchmal schlicht und einfach nicht mehr dran gedacht habe dass sie ja mal eine rauchen gehen müssen.

Nicht mehr lange und es ist ein Jahr her dass wir aufgehört haben und obwohl es am Anfang nicht gerade leicht war hat es sich doch so sehr gelohnt.
Rauch stinkt nur noch wenn ich ihn mal riechen muss und freiwillig tue ich mir das nicht oft an. Und ich finde auch die Raucher stinken schrecklich.
Früher wenn wir von einer Rauchpause kamen und ich zu einem Gästetisch gegangen bin, dachte ich schon die riechen dass jetzt bestimmt dass du rauchen warst, aber dass es so sehr stinkt wusste ich damals nicht.

Ich hoffe sehr es geht euch als Nichtraucher genauso gut wie mir damit, aber eigentlich bin ich überzeugt dass es so ist.
Und vielen Dank noch für euren Besuch in meinem Wohnzimmer, bin nur wie immer viel zu spät mit der Antwort.

Herzliche Grüße aus dem sehr sonnigen Norden.
Petra

Verfasst am: 05.11.2016, 22:36
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Faustino!
Dein Rauch Tagebuch ist super zu lesen für aussteigende und deine nicht Präsenz in den letzten 2 Wochen sagt mir, dass gegen Ende des ersten Jahres endlich eine gewisse Selbstverständlichkeit des nichtrauchens eintritt, das die befassung damit unattraktiv macht. Freu mich schon drauf!
Du bist Musiker bei tango ala turka - super! Von da her auch die Nähe zum tango Tanzen. Wieviele Jahre tanzt du schon? Ab wann hat es richtig Spaß gemacht? Ich tanze jetzt ein halbes Jahr und komm mir immer noch so extrem am Anfang vor und wünschte mir schon weiter zu sein, aber das dauert wohl. Ab wann hast du dich denn einigermaßen sicher gefühlt? Wann bist du zu deiner ersten Milonga gegangen?
LG dufte

Verfasst am: 14.11.2016, 10:49
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Jakob,

gerade bin ich in einer ähnlichen Situation. Zwar gibt es bei mir keinen Krach in der Verwandtschaft, aber auch ungewohnten Stress.
Ende letzter Woche kam ich mir so schmachtgeplagt vor wie in der Anfangszeit, und es bedurfte großer Überwindung nicht zu einer Kippe zu greifen. Es ist auch jetzt noch nicht ganz vorbei, aber besser.
Ich sehe es so, dass mal wieder eine Sache zu bewältigen ist, die erstmals rauchfrei durchgestanden werden will.
Und wenn man schon anderweitige Probleme hat, ist die Anfälligkeit erhöht. Suchtproblematik halt.
Ich hätte es aber in der Intensität nicht erwartet, es hat mich zusätzlich ganz fertig gemacht.

Aber wir werden den Teufel tun und die wertvolle, schon gewonnene rauchfreie Zeit aufs Spiel setzen!

Viel Stärke, auch für dich.

Viele Grüße
Gisela

Verfasst am: 14.11.2016, 11:31
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Jakob,

....Aufruf angenommen!.......

Du hast es so schön gesagt: Auf dem Pfad der Tugend bleiben und dem Siechtum die Schulter zeigen.
Und das machen wir gerne gemeinsam! Es ist gut, nicht alleine zu sein. Und es ist gut zu wissen, wie Wölkchen ja auch schon sagt, dass viele, mich eingeschlossen, nach etwa einem Jahr ins Strudeln geraten. "Wird wieder besser", sagt sie und diese Zuversicht möchte auch ich Dir mitgeben. Mir scheint es fast so, dass diese fiesen Phasen dazugehören, grad nach so langer Zeit. Ich glaube, es ist an der Zeit, positive Begriffe größer werden zu lassen. Zuversicht und Freude, Geduld, Mut, Gelassenheit.

Vielleicht fällt uns noch mehr ein?

Ganz viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 17.11.2016, 16:46
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Jakob.....

das ist nicht schön mit der Rotznase..... geht mir grade aber genauso....

Wäre aber mit sicher noch schlimmer!!!

LG und gute Besserung

Prinzessin Conni

Verfasst am: 17.11.2016, 16:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 6246 Beiträge



----------------------TEE





" DIR NE GUTE BESSERUNG "



lg daufi

Verfasst am: 19.11.2016, 14:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Warum hast Du Dich nicht für den Zusammenhalt der eingesetzt als Zeit dazu war?
Vielleicht hätte sich dann auch Lydia hier wohler gefühlt.
Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben.
Wünsch Dir eine schöne Zeit.
LG
Sonja

Verfasst am: 04.05.2017, 07:05
Ddorf
Ddorf
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Jakob, nachdem mich Manfred aus meinem Dornröschenschlaf geholt hat, wollte ich mich auch mal wieder kurz melden: Geht es Dir gut? Mir geht es einfach nur blendend, ich bin so dermaßen happy, von den Zigaretten weggekommen zu sein, es gibt mir eine unglaubliche Freiheit, und ich bin natürlich auch stolz auf meinen Willen und mein Durchhaltevermögen. Mittlerweile ekel ich mich vor Nikotin, wenn einer neben mir raucht, geht es vielleicht noch, aber wenn einer vom Rauchen reinkommt, muss ich jedes Mal würden; ist das ekelig; ich könnte mich in Grund und Boden schämen, dass ich auch so gestunken habe, da schüttelt es mich total. Ich hoffe, dass es Dir gutgeht, und dass Dein sich Nichtmelden einfach nur mit Unlust einhergeht. Liebe Grüße aus Düsseldorf wünscht Dir Sonja