Rauchen - Ich will es auch nicht mehr!
Guten Tag, liebe Community!
Mein Name ist Sascha und ich bin seit ca. 18 Jahren Raucher. Ich habe als klassischer Partyraucher angefangen. Als ich dann meine erste Arbeitsstelle antrat, hatte ich da rauchende Kollegen und so kam Eins zum Anderen und ich kaufte meine erste eigene Schachtel. Mit dem Rauchen wieder aufzuhören habe ich gründlich unterschätzt, nichtsdestotrotz will ich einfach nicht mehr rauchen, primär aus dem einfachen Grund, dass ich nicht durchs Rauchen sterben möchte. Inzwischen bin ich 41 und es ist jetzt genug.
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn zurückliegende Aufhörversuche haben mir gezeigt, dass es wesentlicher einfacher zu funktionieren scheint, wenn man sein Leid teilt und Meinungen mit Leidensgenossen austauscht.
Somit hoffe ich hier auf einen regen Gedankenaustausch, der mich darin unterstützt, endlich wieder ein rauchfreies Leben zu führen.
Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen, diese Zeilen zu lesen und eventuell auch ein paar hilfreiche Tipps da zu lassen, falls der Schmacht dann doch zu groß wird.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und herzliche Grüße vom ollen Sascha
Danke schön! Tatsächlich soll morgen der Tag sein, an dem ich endgültig abschwöre, heute habe ich leider schon eine geraucht, sozusagen als Abschied, wobei das ganz schön bescheuert klingt. Es ist vielleicht so fünf Jahre her, da habe ich sogar schon mal 100 Tage geschafft, bin dann aber ganz klassisch rückfällig geworden. Inzwischen bin ich aber in einem Alter, wo es dann doch mal hier oder da piekt und da mache ich mir schon Gedanken. Meinen ersten Herzinfarkt wollte ich eigentlich noch ein bisschen hinauszögern.
Hallo Sascha,
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Mögest du den ersten Tag gut überstehen....Ich fand den ersten Tag sehr anstrengend und mir hat viel, viel, viel Trinken geholfen.
Ich habe ca. 3,5 Liter Tee getrunken und war gefühlt 1000 mal auf der Toilette, aber es lohnt sich!
Wenn deine Gedanken sich nur noch um die Zigarette drehen, dann denke dir, dass du einfach HEUTE nicht rauchen wirst, evtl. morgen , aber nicht HEUTE!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen guten ersten rauchfreien Tag...
Viele Grüße
Lisa
Vielen lieben Dank!
*Hand hinhalt*
Komm lieber Sascha. Wenn sogar ich inkonsequente Person das hin bekomme...dann Du erst recht!
Mir haben Kaugummis und meine Flipperautomaten über die ersten Tage geholfen. Sobald der Gedanke an nen Glimmstängel aufkam, sofort gegengesteuert mit angenehmen Gedanken!
Und die Leute hier im Forum unterstützen und sind super nett!
Jean Luc
Herzlichen Dank! Das sind ja schonmal sehr hilfreiche Tipps.
Guten Morgen allerseits.
So, heute ist also der erste Tag komplett ohne Kippen. Mein Gemütszustand ist gut, Stress ist erst heute Nachmittag zu erwarten ...
Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
:-)