Heute erster Rauchfrei-Tag
Hey Mareike
hoffe du bist noch dabei, denn ich verfolge dich
und ich habe nicht vor aufzugeben finde ich toll wie ihr das mit dem Vertrag gemacht habt und ich hoffe ihr haltet durch, denn ich glaube so gut es ist zu zweit aufzuhören, desto schlimmer stell ich es mir aber vor wenn einer wieder anfängt ...sorry wenn ich das jetzt mal so erwähne ...aber mit 16 hab ich meine grosse Liebe kennen gelernt ...(ja ja lang ist es her und dann auch wieder nach acht jahren vorbei) ich wollte aufhören und er fing wieder an .... nee das war bitter ich glaube ich wäre sonst heute nicht hier ....
aber wir schaffen das alle zusammen *tschakka* !!! meld dich mal und erzähle wie es dir geht
lg
Tanja
[color=purple][/color]
Hallöchen..... ich bin auch noch da und schon den 26. Tag rauchfrei Wenigstens etwas Gutes!
In den letzten Tagen habe ich wieder ordentlich mit mir zu kämpfen... erst heute morgen wieder... Die Kämpfe mit dem inneren Schweinehund sind hart, aber bisher habe ich jeden gewonnen.
Ich bin froh, dass es dieses Forum und diese Seiten gibt, die mich immer wieder aufbauen dran zu bleiben! Ebenso wie eine App die mir zeigt, wieviel Geld ich gespart habe, wieviele Zigaretten ich nicht geraucht habe, wie sich mein Körper regeneriert usw.
@ Cerise75: Schön, dass du meine wenigen Beiträge verfolgst. Mein Mann ist absoluter Nichtraucher, also bin ich alleine dabei aufzuhören und als Nichtraucher kann er leider auch garnicht nachvollziehen, was man so durchmacht, wenn man aufhört. Deswegen fühle ich mich oft unverstanden :-(
Mit den Schlafstörungen das habe ich leider immer noch nicht überwunden... mal ist ein Tag, an dem ich durchschlafe, dann liege ich wieder 2-3 Stunden wach im Bett, stellenweise sogar trotz Baldriantabletten das ist wirklich zermürbend.
Was nach wie vor sehr sehr toll ist, dass ich bisher nicht zugenommen habe und auch keine "Fressattacken" o.ä. habe! Aber wenn ich so darüber nachdenke wäre mir das wahrscheinlich lieber als die Laune die ich momentan habe... Naja, das wird ja hoffentlich auch bald mal rum sein!
Viele Grüße und bis bald
Liebe Mareike, habe bei dir immer mal mitgelesen. Du machst das richtig richtig gut!
Kämpfen muss ich auch immer wieder und immer noch, wie wohl die meisten hier. Schlafstörungen kenne ich auch, aber selten. Meist habe ich die Schlafkrankheit und könnte Tag und Nacht nur schlafen.
LG Marion
Ich habe mittlerweile das Gefühl, mich auf der Arbeit für mein rauchfreiverhalten rechtfertigen zu müssen... keinerlei Rücksichtnahme kann ich erwarten... das k.... mich sowas von an... die letzten Tage habe ich dadurch auch ein ziemlich krasses rauchverlangen????
Ein Hoch auf meine 4 Wochen rauchfrei, wobei ich in den letzten Tagen wirklich mega zu kämpfen habe!
Hallo Haischnappe
du brauchst dich bei niemanden rechtfertigen außer bei dir selbst.
Ignoriere solche Personen einfach - die sind nur neidisch
Mach weiter so - aus 4 Wochen werden schnell 8 Wochen
wünsche Dir alles Gute auf dem Weg zum Nichtraucher - du wirst es schaffen
LG Wuffel1960
Hallo Haischnappe,
toll dass du durchhältst, auch wenns dir ja nicht gerade leicht gemacht wird.
Lass nicht locker, es lohnt sich auf jeden Fall!
Hast du schon positive Dinge gespürt seit du aufgehört hast? Versuche dich auf die guten Sachen zu konzentrieren, dann fällt es, mir zumindest, viel leichter dabei zu bleiben.
Wir schaffen das!
Liebe Grüße
Tanja
Hallo meine Lieben, ich brauche heute Euren Rat! Psychisch bin ich total mitgenommen, so bin ich eigentlich nicht und so kenne ich mich nicht!! Was hilft dagegen? Mein armer Mann und meine Umgebung tuen mir so leid... habt ihr hier Tipps für mich? Sollte ich vielleicht mal zum Arzt gehen?? Ich bin wirklich am verzweifeln... ich will so nicht bleiben...
Liebe Sabine,
danke für Deine nette Antwort :-)
Tatsächlich werde ich ab heute und in den nächsten Tagen einige schöne Sachen die schon sehr lange geplant sind unternehmen Also wird es bergauf gehen!
Seit gestern geht es aber auch schon wieder einigermaßen besser.
Ich halte mir immer vor Augen, wieviel besser es mir doch jetzt geht und welche Vorteile das Nichtrauchen hat. Das ist für mich persönlich auch eine sehr gute Motivation.
Viele Grüße an euch alle und einen schönen Tag noch
Hallo, ich bin auch noch da und auch immernoch rauchfrei :-)
Heute ist mein 58. Tag.... es ist nach wie vor nicht immer einfach, man weiß abends nicht, wie es morgens wird, aber nach wie vor bin ich wirklich sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und dankbar, dass ich es schaffe, so gut durchzuhalten.
Mit der Schlaflosigkeit habe ich leider noch Probleme... wobei ich festgestellt habe, dass ich am Wochenende durch schlafe, nur um 7 Uhr schon wach bin. Das frühe wach sein hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass mein Körper jetzt, wo er nicht mehr so gestresst ist, einfach weniger schlaf braucht.
Ich merke schon, dass ich mehr Ausdauer habe, nicht so schnell am röcheln bin :-)
Meine Psyche spielt leider verrückt :-(
Liebe Grüße und einen schönen Abend an Euch, ich werde heute wieder mit Geschenke einpacken verbringen :-)
:
Hallo Mareike,
das ist überragend dass du noch bei uns bist! Super!
Psycho bin ich aktuell auch, aber bei mir liegts an diesem fröhlichen Novembergrau seit einiger Zeit.
Ich leg mich dann unters Solarium (Alternative: Vitamin D aus der Apotheke), meditiere dabei und schon gehts besser. Alle paar Tage, je nach Laune, mach ich das.
Seit 1-2 Jahren beobachte ich das ab Anfang November. bei mir, letztes Jahr wars früher, diesmal erst seit 1-2 Wochen.
Hast du gegen die Schlaflosigkeit schon mal was ausprobiert? Mir hilft dann Kräutertee, speziell mit Hopfen, Lavendel und Baldrian, evtl. Melisse.
Da schlaf ich wie ein Baby
Mach weiter so, kannst stolz auf dich sein!
Liebe Grüße
Tanja