Einstieg zum Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, war ok, auch heute. Habe zwei große Sitzungen besuchen müssen. Und bei dieser Gr0ßbehörde für Soziales in Köln standen in den Pausen viele Raucher draußen. Ich fand das sehr schön, das ich nicht mehr dabei stand. Habe Bonbons gelutscht und bin jetzt etwas unter Druck, weil ich zum Yoga muß. Und heute Abende Gespräch mit meinem Freund. Aber alles kein Grund zu quarzen!!!!! Schönen rf Abend, Gruß von Carolle PS: Danke fürs loben, ist schon ein gutes Gefühl. Ich glaube ich klare immer mehr auf!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi caro!
wilkommen im club. einfach gar nicht mehr rauchen.
bin selbst noch ein frischling. wir kriegen das hin.
gruß daggi (mäcky)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

ja, ja. man ist anfangs phasenweise nicht gerade umweltfreundlich.
aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. das sagt auch mein mann.
meine krauthackigkeit hält sich in grenzen.
in den ersten tagen ist es so spektakulär ,daß man jetzt nichtraucher ist.da hat man die aufmerksamkeit und nachsicht. aber das nutzt sich ab. und dann wird es haarig. da muß man seinen partner daran erinnern, daß man sich keineswegs im normalzustand befindet. das dauert. das sieht man ja auch daran ,daß hier noch 100 und 200 tägige im forum sind.
hab heute tag 30. das klappt schon ganz gut....aber unterschwellig ist da was. und 2-3 mal am tag kommt es an die oberfläche. da ist verdrängung angesagt.
denn wir rauchen ja nicht. nein, nein.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Carille,

schön, dass es Dir gut geht und viel Spaß beim Yoga und dann natürlich viel Schönes mit Deinem Freund heute Abend und hoffentlich ganz viel [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_149.gif[/img] Liebe Grüße Angie

P.S. und schön rauchfrei bleiben, Du bist auf dem richtigen Weg !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Carolle,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Club der Frischluftatmer!

Was Du da zur Zeit "erlebst" und lieber totschweigen würdest haben wir alle mehr oder minder durchgemacht! Gehört diese Scheiße leider zur ENTGIFTUNG und wird Dich somit wohl noch einige Zeit beanspruchen, wenn auch in verstärkt oder abgeschwächter Form!

Doch eines laß Dir geschrieben sein, es wird weniger und vor allem erträglicher, denn irgendwann ist der ganze dreckige von NICO angehäufte Mist raus aus Dir, dann kommen die "Aufräumer" und alles wird clean und frisch! Gönne Dir und Deinem Körper diese Zeit des UMBAU's und helft und unterstützt Euch vor allem dabei!

Ganz hervorragend hat sich SCHLAFEN bewährt, in dieser Phase wird am meisten Abraum weggeschafft und Du kommst erst gar nicht auf dumme, verqualmte Gedanken! Sowie es Dir möglich ist hau' Dich hin und versemmel dem Gelblichen die Show indem Du durch "Abwesenheit" glänzt, das nervt den ungemein und sein Interesse an Dir sinkt!

Und denke dran, wir sind da wenn Du HILFE welcher Form auch immer brauchst, laß es uns wissen, GEMEINSAM kriegen wir das hin!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Carolle,

prima, läuft doch gut bei dir, weiter so!!!! [img]http://www.smileygarden.de/gen/smileys/2dacbe87d4592f6cce4226ae6dca404b.png[/img]

Habe einen schönen Abend und bleibe sauber!

Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Carolle,

hab die Story mit der Empfehlung von Deiner Mutter gerade gelesen.
Eduard Zimmermann (der von AZ XY..) würde sagen: "Leider kein Einzelfall..."
Habe meine Eltern kurz nach meinem Ausstieg besucht. Es kamen von mir einige kritische Bemerkungen zu einer Nebensache (ich weiß nicht einmal mehr, um was es ging), und schon meinte Muttern: Jung, so kannst Du aber nicht mit uns reden, bist wohl schlecht drauf. Da gehst am besten zu Vatern, der ist gerade im Stall und raucht eine, da kannste gleich wieder mitmachen. Der gnädige Herr hat übrigens COPD im fortgeschrittenen Stadium!!!
Ich glaube, meine Mutter meinte es bestimmt nicht schlecht mit mir, aber manchmal ist man dann doch sprachlos. Ich hab mich damals erst richtig aufgeregt, als diese Empfehlung von Ihr kam, das weiß ich noch genau. Achja, meine Mutter hat auch noch nie geraucht, ich wette, die kann das gar nicht!
Über manche Aussagen muß man hinweg sehen und zwar auf beiden Seiten.
Dann wünsche ich Dir jetzt alles Gute und sei stolz auf Dich - nur keine falsche Bescheidenheit. Du schaffst das, da bin ich mir jetzt schon sehr sicher!
Rauchfreie Grüße
Jürgen (104d21h28min)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Caro,
heute ist Dein letzter Rauchertag. Freu Dich, dass es der letzte ist Ich werde morgen, an Deinem großen Tag X bei Dir sein und Dich unterstützen, wo ich nur kann Ich weiss, dass es nicht gerade ein Sparziergang ist, mit dem blöden Zeug aufzuhören, aber es lohnt sich Der Nico ärgert mich auch, wo er nur kann. Aber dank der lieben Family hier, habe ich es bis jetzt immer wieder gut hingekriegt, ihm die "eiskalte" Schulter zu zeigen

Also, liebe Caro, verschieb Dein Vorhaben nicht, denn das wäre sehr sehr schade. Und Du würdest Dich hinterher total ärgern

Wir sind morgen alle für Dich da. Zähl auf uns. Ich bin morgens früh auf und werde Dich morgen in Empfang nehmen
Ganz ganz liebe Grüße, einen schönen sonnigen Tag und "Freu Dich auf morgen"
Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

na , oder du versuchst es heute schon?
wenn du morgen aufhören möchtest, kannst du es genauso gut oder schlecht heute tun.
ich drück dir die daumen. und genieße die schönen freien tage.
bei uns (berlin) ist kein wölkchen am himmel.
und ab morgen ; eifach nicht mehr rauchen !
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Chris, der Tag heute war schon ganz gut. Mein noch rauchender Freund hat in meiner Gegenwart deutlich reduziert. Und in meiner Wohnung wurde immer nur auf dem Balkon geraucht. Bei Regen mit dem kleinen Kinderschirm! Jetzt geht er allein raus. Wir waren heute Abend essen, so mit allem Schnick und Schnack. Wir saßen draußen und ich habe 2 Versuchungsmomente erfolgreich weggeatmet. Jetzt bin ich vollfefr....und gehe gleich schlafen, in der Hoffnung mal alle Stunden am Stück schlafen zu können. Danke und Gruß an Dich von Carolle