Der Anfang ist geschafft!

Verfasst am: 02.11.2016, 17:15
Luette
Luette
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2974 Tagen

[color=blue]halle zusammen. ...
Vielen Dank für eure lieben Worte und die lieben Kleinen Dinge wie Tee, Saft und auch Knuddelteddy.. Vorteil des ganzen, im Haus wurde ja in den letzten 3 Jahren nie geraucht. Hab auch kaum Gedanken daran. MAn glaubt gar nicht, was mit einmal an Hilfsbereitschaft nur durch die Nachbarn anrollt. Un sei es nur dass losgefahren wird um eine Jogginghose zu kaufen. So dann werde ich mal abwarten was die Klinik morgen sagt. Mit viel Glück nageln oder schrauben die mir das Freitag schon zusammen. LG Luette

PS ich hab nur die Hühner einsperren wollen, naja dann bin ich auch schon geflogen leider nicht so elegant wie ein Huhn [/color]

Verfasst am: 02.11.2016, 17:26
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Luette Luette, die Hühner, wenn die aber nicht hörne wollen. Du hast doch keine Flügel. Weißt du noch wie eine PN funktioniert?

Trollig Knutsch Juli

Verfasst am: 05.11.2016, 10:48
Luette
Luette
Themenersteller/in

[color=blue]Hallo ihr Lieben, möchte nur kurz Bescheid geben, dass die Operation gut verlaufen sein soll. Eins kann ich euch sagen... so viele erfreute Ärzte zu sehen, nur weil man antwortet "nein ich rauche seit dem 1 Oktober nicht mehr" man glaubt es kaum. Naja da ich nicht aus dem Bett rauskomme, ist es natürlich im Moment sehr einfach und ich freue mich über jeden neuen Tag, wo ich sagen kann. ..DURCHGEHALTEN! !!!

LG Luette

Wenn ich man erst wieder so gehen könnte [/color]

Verfasst am: 05.11.2016, 10:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine

Luette meine Liebe,

Das ist eine Großartige Nachricht mit der Op und auch mit den Ärzten. Ich drücke dich. Wie lange musst du im KH bleiben?

LG Bine

Verfasst am: 05.11.2016, 11:01
Luette
Luette
Themenersteller/in

[color=blue]die Ärzte meinen eine Woche muss ich rechnen. Dann ist das eben so. Ich werde jetzt mal meine Ungeduld weglassen und weise sagen :"es braucht alles seine Zeit!" Bei Harry Potter werden die Knochen mit Alraune geheilt. Gibt es hier leider nicht. Also muss ich mich in Geduld üben. Ist egal, Knochen heilen wieder, die Stimmbänder werden hier auch nicht belastet und an Zigaretten denke ich hier auch nicht.

Was will ich mehr? Da wir Menschen ja nie zufrieden sind..Jetzt möchte ich wieder laufen können

[/color]

Verfasst am: 05.11.2016, 11:07
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3695 Tagen

ng: ein bisschen Was zur Ablenkung! Gute Besserung!

Verfasst am: 05.11.2016, 17:37
Julia2
Julia2

Liebe Luette,

Das hört sich trollig gut an. Eine Woche Rundum Versorgung ist doch trollig. Ich habe die Geduld nicht.
Du es gibt doch die Malbücher für Erwachsene, ist das was für dich, zur Ablenkung?

Ich lass dir ein paar hier.

DD Juli

Verfasst am: 05.11.2016, 18:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4252 Tagen

Guten Abend, liebe Luette,

Dein Federvieh hat Dir eine Auszeit verpasst - sag´ noch mal einer, Hühner wären dumm! Aus dem Trubel des Alltags herausgerissen, liegst Du jetzt in einem rauchfreien Krankenbett, keine Aschenbecher weit und breit, weder Ärzte noch Pflegepersonal laufen in wabernden Rauchwolken herum...

Wie hast Du vor wenigen Tagen selbst geschrieben?

"Eine Auszeit zu nehmen bzw. eine Pause zu machen bedeutet nicht, "nichts zu tun", sondern im Gegenteil: Du tust jetzt das Wichtigste in Deinem ganzen Leben:
Du sorgst gut für Dich!"

Und genau das ist es, was Du momentan für Dich selbst tust. Wer weiß, wofür es gut sein mag, dass Du jetzt einfach einmal nachdenken, lesen, Radio hören, TV gucken oder einfach nur mit Deinem Besuch klönen kannst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du dieser unfreiwilligen Zwangspause möglichst viele gute Seiten abgewinnen kannst.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und bestmögliche Schmerzfreiheit!

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 06.11.2016, 16:29
Luette
Luette
Themenersteller/in

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]

Wie hast Du vor wenigen Tagen selbst geschrieben?

"Eine Auszeit zu nehmen bzw. eine Pause zu machen bedeutet nicht, "nichts zu tun", sondern im Gegenteil: Du tust jetzt das Wichtigste in Deinem ganzen Leben:
Du sorgst gut für Dich!"

Und genau das ist es, was Du momentan für Dich selbst tust. Wer weiß, wofür es gut sein mag, dass Du jetzt einfach einmal nachdenken, lesen, Radio hören, TV gucken oder einfach nur mit Deinem Besuch klönen kannst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du dieser unfreiwilligen Zwangspause möglichst viele gute Seiten abgewinnen kannst.

[/quote]

[color=blue] Liebe Brigitte, vielen Dank für deine lieben Worte. Allerdings hatte ich diesen Spruch bis eben noch ganz anders interpretiert. Aber da ich tatsächlich denke,dass alles im Leben einen tieferen Sinn hatt, sage ich einfach nur :Wer weiß, wofür es gut ist.

Liebes Julchen. Mit Malen hab ich es nicht so, aber meine Mutter und mein Mann haben mich mit Rätsel Zeitungen eingedeckt

Vielen Dank auch an Tanja und Silvi für den Besuch und die Aufmerksamkeit.

LG Luette [/color]

Verfasst am: 06.11.2016, 17:04
Rauchfrei seit: 4252 Tagen

Auch auf die Gefahr hin, albern zu wirken, gebe ich Dir einfach noch einige doofe Ideen mit auf den Weg, um Dich zumindest ein wenig abzulenken und zum Schmunzeln zu bringen:

Du hast jetzt eine Woche lang die Chance,
- Dich auf die Weltmeisterschaft im Kreuzworträtseln vorzubereiten,
- Dich darüber zu freuen, wie viele Menschen an Dich denken und Dir Gutes wünschen,
- Deine Hühner-scheuch-Technik gedanklich zu optimieren, um Deinen Hax zukünftig weniger zu gefährden.

Mein Wuffi schaut mich vorwurfsvoll an und legt sich jetzt mit gekreuzten Vorderläufen hin, um Dir ganz viel Glück und gute Besserung zu wünschen. Ich übrigens auch.

Liebe Grüße, Brigitte