FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch
Hey Michaela
Guten Morgen, liebe Ella,
gerade eben habe ich gelesen, dass Du Dich wieder zum Kämpfen entschlossen hast und mit guten Ideen, jeder Menge Tricks und einer riesigen Portion Courage die erste Woche geschafft hast - herzlichen Glückwunsch zu diesem super Meilenstein und ganz, ganz viel *Dämchendrück* für die nächste Woche...
blassen:
Du schaffst es, Du Liebe, und wenn es eng wird, hau bitte in die Tasten - wer tippt, qualmt nicht. Oder lenk´ Dich mit Dingen ab, die Dir richtig Spaß machen, die Idee, Niko in der Eisdiele "tief zu frosten", war schlichtweg genial, ich hab´ britzebreit geschmunzelt und mich richtig für Dich gefreut. Wie wär´s, wenn Du heute eine kleine Runde shoppen gehst und Dir für die erste Woche in Freiheit eine kleine Erinnerung kaufst? Etwas, das Du immer wieder anschauen kannst, um Dich an Deine eigene Stärke und Deine immer wieder siegreiche Konsequenz zu erinnern?
Ich wünsche Dir einen rundherum schönen Tag!
Liebe Grüße, Brigitte
Liebes, Michi!
Du schaffst das...mit uns.
Drücki Marion
Hey Michi,
Ganz wichtig, setzte dir deine Prioritäten. Mach in Ruhe. Eins nach dem anderen. Die E-Mails sind nun erst mal wichtiger als hier rum zu stolpern. Dennoch weißt du wo du uns finden kannst. Ich kenne dich nun schon ein paar Tage und weiß, auch das schaffst du. Die Tränen reinigen den Weg zur Seele. In der Rauchfreiheit ist man schon mal dünnhäutiger und du hast einiges um die Ohren. Also lass sie laufen und schaue mal, was dir gut tut. Verwöhne dich doch mal mit einem Duft Bad.
Ganz herzlich drücken Bine
Hey Michi,
Ja um diese Zeit gestern Abend habe ich wenigstens versucht zu schlafen. Mein Schlaf ist im Moment auch etwas gewöhnungsbedürftig, mit 3 Std. Vielen Lieben Dank für deine Gratulation, du bist auch auf den besten Weg in die Rauch Freiheit. Das ist gut so. Die blö…. Gedanken sind zum verrückt werden. Glaube mir auch diese gehen vorbei. Nimm sie an, [color=purple]begrüße sie und sagen ihnen, du hast gerade keine Zeit sie sollen später wieder kommen. Wende dich dann einem andern Thema zu. Bewusst die Gedanken auf Seite schieben.[/color] Du wirst sehen, die Gedanken kommen in immer größeren Zeitabständen und auf einmal bleiben sie aus. Kleines gebe bitte gut auf dich Acht, mit all deinen Baustellen. Lege dir bitte kleine Atempausen in den Alltag, früher hatten wir Pausen beim Rauchen, heute sollten wir anders dafür sorgen. Stelle dich ans Fenster und atme tief ein und aus. Setzte dich einfach mal bequem irgendwo hin. Immer mal für 5 min. Wie alt sind dein Kinder den?
Ich bin gerne da, wenn du etwas brauchst,
Sei lieb gedrückt Bine
Hey Michi,
schön dass ich zu deinem Leben gehöre! Knuddel
Ist schon komisch, wie schnell sich ein Gefühl der Vertrautheit einstellen kann mit einigen Ex-Rauchern. Ich hatte mal jemanden verletzt und es hatte mich richtig bedrückt, bis es wieder ausgeräumt war...obwohl es doch "nur" ein Online-Forum ist. Was hast du denn von mir geträumt? Was Schönes? Was machst du so? Wie geht es dir?
Ich setz mich mal zu dir mit
für 9 Tage (im ersten Anlauf hatte ich mich verzählt und nur 7 Rosen, wie peinlich ist das denn
Bis bald oder irgendwann
Bin auch schon im Bett, da kann man nicht rauchen
Hallo Michaela,
danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer,
Ja stimmt, es fühlt sich für mich inzwischen normal an nicht zu rauchen und ich denk auch nur noch selten dran. Jetzt fürchte ich eigentlich nur noch die drei Monats Welle
Das ich hier so ruhig bin liegt aber daran dass ich zur Zeit viel Arbeite und dann meist keine Lust hab zu schreiben aber ich les fleißig mit
LG Daniela
Liebe Michaela,
nett vom Dir dass Du mal wieder bei mir vorbei geschaut hast. Wohnungssuche mit vierbeinigen Anhang ist leider eben nicht immer leicht, selbst wenn die Hundis top erzogen sind. Aber ich bin sicher, Du findest genau noch die richtige Bleibe, manchmal dauert es eben nur etwas länger. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Hoffe auch sonst geht es Dir einigermaßen gut. Dass Du jetzt ständig Schmacht hast ist in der Tat eine Herausforderung, aber Du bist auf dem richtigen Weg und zeigst der Sucht dass sie Dich nicht mehr einholt. Super!
Trotz meiner ü100 Tage blitzt bei mir auch noch das Verlangen auf, ich weiß nicht weshalb ich so daran hänge, ist einfach ein Psychoproblem. Nun es hilft ja nix, auch wenn es noch so lang dauert dieses Verlangen endgültig zu entkoppeln.
Halte Du mal die Öhrchen steif und ich drücke weiterhin die Daumen für eine erfolgreiche Wohungssuche mit Hundis. Sende Dir noch PN.
Sei ganz lieb gegrüsst
Waika
Stell Dir noch nen Pott mit hin
Guten Morgen, liebe Ella,
jetzt wirf Dir bitte keine Asche aufs Haupt, "Sh** happens!". In Phasen psychischer Anspannung Trost durch rauchende Freunde zu erfahren, ist eine brandgefährliche Situation, der wohl die wenigsten widerstanden hätten.
Du hast momentan mehrere Baustellen geöffnet - ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du einige von ihnen bald wieder schließen kannst. Und in der Zwischenzeit bei uns bleibst, denn auch bei Deinen erneuten Vorüberlegungen können wir Dir vielleicht helfen. Du bist schon wieder so weit gekommen - der nächste Anlauf wird der endgültig Erfolgreiche sein, wenn Du dieses Ereignis als das sehen kannst, was es in Wahrheit ist: eine kleine Selbstauskunft für Dich, über welche Einfalltore Niko immer noch Zugriff gewinnen kann. Sobald Du in der Lage bist, Dir zu überlegen, wie Du sie schließen kannst, hast Du einen riesigen Schritt nach vorne gemacht...
Bleib bitte bei uns, liebe Ella, bis zum Start der nächsten Tour in hoffentlich baldiger Zukunft möchten wir den Kontakt zu Dir nicht verlieren. Ob momentan mit oder ohne Zigarette - Du gehörst in unsere Gemeinschaft!
Liebe Grüße, Brigitte