Ich habe Angst davor
[quote="Pepelina"]
[quote="Plänterwäldler"]
Wer in diesen Situationen von Angst spricht, sollte entweder seine Prioritäten oder aber seine definition des Wortes Angst überdenken.
In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen,
Daniel der Plänterwäldler
[/quote]
Bei allem Respekt vor deiner gesundheitlichen Situation lieber Daniel, Angst ist nichts rationales sondern eine Emotion die sich leider nicht dem Kopf unterwirft oder warum haben Millionen Frauen Angst vor Spinnen?????
LG Daniela
[/quote]
Nicht nur Frauen...!!!
Andy_rf: ::
LG Daniela
Hallo Miteinander,
Ich hab jetzt 5 Stunden geschafft, und heute lob ich mich für jede Stunde, die ich geschafft habe.
Schmachten, diskutieren und jammern ist verboten.
Stattdessen singe ich "auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanz"
Die ganze Disktutiererei, die hier begonnen hat bezüglich der Angst find ich nicht besonders hilfreich, ich mag mich nicht mehr dran beteiligen.
Ich bin hier um mir Unterstützung zu holen und um vielleicht ein wenig zu geben zu können, und nicht um mich zu ärgern und zu streiten
Ich hoffe ihr seid noch dabei Frischluft und Paca, ihr seid heute meine großen Vorbilder!
Bleibt stark!
flyfree
Du hast recht, diese Diskussion gehört nicht hierher.
Du kannst stolz sein dass du durchgehalten hast, geradde die ersten Tage fand ich am schlimmsten
e:
LG Daniela
Hallo ihr lieben,
Heute ist auch mein erster rauchfreier tag.
Allerdings habe ich mir gestern nicotinpflaster gekauft. Möchte erst mal meine Gewohnheiten ablegen, ständig eine zigarette anzumachen.
Bis jetzt geht es mir ganz gut, aber natürlich denke ich oft an eine zigarette.
Ich hab auch Angst nicht durchzuhalten, weil ich finde das ist das schlimmste, das durchhalten.
Liebe Paca, liebe Flyfree und alle Unterstützer,
ich bin ein bisschen stolz von gestern auf heute hart geblieben zu sein. Es ist natürlich erst ein kleiner Anfang und es wird noch lange dauern, aber zumindest der erste Schritt ist geschafft. Und so schlimm war es im Nachhinein nicht.
Mag eigentlich auch nicht diskutieren, welche Angst "schlimmer" ist....natürlich ist das drohende Schicksal "Bein ab" vom Kopf her gesehen tragischer und, als Angst zu haben, den Entzug nicht zu schaffen. Und es ist in der Tat dumm von den Rauchern, denn die Risiken sind ja bekannt.
Allerdings ist das subjektiv gesehen nicht meine Angst ( gewesen) und auch wenn mir jemand sagt: " Du musst aber viel mehr Angst davor haben!" kann der Kopf eine Angst nicht steuern....sonst würde wohl auch niemand rauchen, wenn es so einfach wäre?
Und mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben.
Ich bin sehr froh, wenn mich und meine irrationale Angst hier jemand verstehen kann und durch das gleiche Stoppdatum fühle ich mich Paca und Flyfree nah...und drücke Euch die Daumen
[quote="Paca"]
Hallo Pepelina,
was heißt bei dir die ersten Tage?
LG Paca
[/quote]
Bei mir traf die 3er Regel bisher ziemlich genau zu, am 3. Tag,in der 3. Wochen und im 3.Monat (der steht ja noch aus bei mir) kommt eine Welle des , sonst wars ziemlich erträglich.
LG Daniela
Liebe Paca, toll wie du die ersten Tage gemeistert hast.
Schön finde ich auch, dass ihr "Novemberlinge" euch gefunden habt. Das, was ihr habt ist sehr wertvoll .
Gemeinsam seid ihr und wir stark, du bist mit deinen Mitstreitern auf einem sehr guten Weg. Von mir bekommt ihr noch eine gehörige Portion Humor mit auf euren Weg.
Liebe Grüße
Vicki
Hallo zusammen!
Bin ganz neu im Forum und lese eure Beiträge mit großem Interesse. Habe meine Letzte am 03.11. geraucht, weil ich mal wieder mit einer schlimmen Bronchitis flach lag. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich mit diesem widerlichen Husten das letzte Mal gequält habe. Möchte von den Glimmstengeln endlich wieder unabhängig sein. Kein nächtlicher Gang mehr bei Regen zur Tanke, usw. Momentan fällt es mir noch einfach, auch wenn mein Mann viel taucht. Ich hoffe, ich halte durch - und ihr auch?????
[quote="Paca"]
Ich bemühe mich meinen Humor nicht zu verlieren. Mein Freund hätte zumindest schlimmeres erwartet.
[/quote]
Hihi, das kenne ich. Als ich meinem Freund erzählte, dass ich mal wieder rauchfrei werden möchte, war sein Kommentar (womöglich aus Vorsicht nicht an mich, sondern an unsere Katzen gerichtet):“ Oh je, Kinder, da können wir uns ja auf was gefasst machen.“
Das hat mich etwas wütend gemacht und ich habe ihn angefaucht: „Bursche, ich habe einen tollen Entschluss gefasst, da kann ich ja wohl ein wenig Unterstützung erwarten. Wage bloß nicht den Spruch loszulassen, ich solle besser wieder anfangen zu rauchen, wenn ich mal etwas heftiger reagiere. Kannst mich ja nach draußen schicken, damit ich mal an der frischen Luft durchatmen und wieder zur Ruhe kommen kann.“
Er: „Ok, Schatz, mach ich. Magst du jetzt auch mal kurz frische Luft schnappen gehen?“ Tja, statt einen Teller nach ihm zu schmeißen, habe ich gelacht.
Hey, ab morgen kannst du schon Wochen zählen, ist das nicht toll?
Weiter so.
Liebe Grüße
Vicki