Nichtraucherin - Wie ging das nochmal ;-)

Verfasst am: 29.10.2016, 13:48
Nunia
Nunia
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

noch ein Gedanke zu den oft erwähnten drohenden neuen Pfunden.

Kann gut sein, dass mir da auch was bevorsteht, ABER:

1. Attraktivität, selbst wenn ich zu nehmen würde wäre ich zumindest in meinen Augen immer noch attraktiver als mit Zigaretten. Ich hab gestunken! Und sorry, ich sag nur meine Meinung, jeder Raucher stinkt! Da ist mir bei anderen und bei mir selbst lieber bissel mehr auf den Rippen zu haben aber nit zu stinken... Mit innerem Strahlen kann ich Pfunde überdecken, aber keinen schlechten Geruch.
2. Gesundheit, hier noch eindeutiger, Zigarettenkonsum ist ein wesentlich höheres Gesundheitsrisiko als Übergewicht. Auch wenn beides natürlich nicht gut ist.

Nur meine Meinung...

Liebe Grüßle
Nunia

Verfasst am: 30.10.2016, 10:40
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Nunia,

auch hier mal einen dicken Glückwunsch für eine durchgehaltene Woche.
Und ich denke Du hast Recht; 4 Kilo mehr auf den Rippen ist sicher attraktiver als nach Aschenbecher zu stinken und einfach nur grau auszusehen.

Mit Luft in den Lungen und Strahlen im Herzen schaffen wir alle doch noch viele viele Wochen mehr.

Schönen Sonntag,
LG, Bernhard

Verfasst am: 30.10.2016, 18:41
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Nunia,

Eine Woche geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens hast Du Recht: man kann auch ohne irgendwas zu tun auf dem Balkon rumhängen. Habe ich heute morgen probiert!

LG

Cankaya

Verfasst am: 30.10.2016, 19:41
Nunia
Nunia
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Danke für die Glückwünsche. Ich bleib motiviert :-)

Verfasst am: 01.11.2016, 12:19
Bernd53
Bernd53
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2903 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hey Nina,
Klasse, 9 Tage stehen bei Dir und Du bist so gut davor.
Weiterhin alles Gute ! Du packst das locker

LG
Bernd

Verfasst am: 28.12.2016, 09:47
Nunia
Nunia
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo,
ja, ich lebe noch und bin immer noch sehr frohe Nichtraucherin. Ich habe mir gedacht, ich schaue noch einmal kurz hier vorbei :-)

Zum einen um nochmal danke zu sagen. Diese Seite hier war am Anfang wirklich wichtig für mich!
Vor allem Danke an die Lotsen, hier v.a. Gitte, die auch nochmal nachfragt. Danke, Danke, Danke! Tut gut!

Ich selbst hatte gemerkt, dass ich in meinem rauchfreien Leben dann einfach angekommen war. Schmacht habe ich nicht wirklich. Nur so momente, wo die alten Gewohnheiten pieksen. Da stehe ich aber drüber ;-)
Daher hatte es mich nicht mehr hierher gezogen. Aber behalte diese Seite und alle die aktiv sind natürlich in sehr guter Erinnerung :-)

Ich wünsche euch allen das Beste!
Gruß
Nina