Diesmal klappt´s!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi fritze!
hab heute meinen 20. rauchstoptag.
gehe auch ganz bewußt ,von anfang an, in die raucherecke. war sogar mit feiern in einer raucherkneipe. meine nachbarin darf auch nach wie vor bei mir rauchen. nur weil ICH nicht mehr rauche...........
ich werd mir doch nicht die blöße geben. es geht. cool, wa !?
mrgens habe (hatte) ich mehr probleme, und zum tagesausklang. da ist es jetzt noch am problematischsten. meine morgenrituale hatte ich geändert. aber für abends ist mir noch nichts eingefallen. (außer ständig
was zu kauen) gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Fritzle,

auch von mir mit einem Tag Verspätung ein herzliches [img]http://www.kolobok.us/smiles/artists/mother_goose/MG_124.gif[/img] in unserer Family !

Ein Ansatz bei Dir ist für meiner Meinung nach sehr hinderlich:

Zitiert von:
Diesmal fiel es mir auch deshalb so schwer überhaupt mit dem Nichtrauchen anzufangen, weil ich jetzt weiß, wenn ich aufgehört habe darf ich mir dann auch nicht mal eine anzünden...


Dass Du das jetzt begriffen hast - Gott sei Dank - sonst wird das wirklich ganz und gar nichts - auch ich hatte vor 5 Jahren nur mal so nach 6 Wochen Nichtmehrrauchen ausprobiert, ob es denn noch schmeckt - nein tat es nicht - aber bald war ich wieder bei 3 Schachteln und in letzter Zeit sogar bei 4 ...

Was mir fehlt, ist das Positive bei Dir, aber vielleicht bist Du es ja und hast es nur nicht ausgedrückt - nicht Angst nein Freude solltest Du empfinden, dass Du keine Zigarette mehr rauchen wirst - denn Du willst nicht mehr rauchen und wenn Du es willst, na dann freu' Dich doch bitteschön - weil es ja Dein Wille ist !

Freue Dich darüber, dass Du keine Zigarette mehr rauchen wirst, nicht mehr stinken wirst, eine viel bessere Kondition bekommen wirst, Treppensteigen nicht mehr bemerken wirst, eine Erkältung nicht jedesmal den Raucherhusten nach sich zieht, Du besser schmeckst und riechst, Deine Wohnung nicht mehr zwangsgelüftet werden muss, Du Geld sparst ohne Ende, beim Arzt frohlockend sagen kannst - nein ich rauche nicht mehr ... und und und und - mit dieser Denkweise kommst Du leichter über die erste etwas schwierigere Zeit.

Versuche Dir selber klarzumachen, was Rauchen ist - es lediglich Gift und eine jahrelange Gewohnheit - Aufhören bedeutet einen verhältnismäßig kurzen körperlichen Entzug und das anstrengendste, die Änderung von Gewohnheiten respektive die Umstellung ohne Fluppe in Hand oder Gesicht die Gewohnheiten zu erleben, sprich den psychischen Entzug! Wenn Du es willst - wirst Du es schaffen - das muss Dein Motto werden und wir werden Dich unterstützen wann und wie auch immer es uns möglich ist.

Wir alle haben eines gemeinsam - wir sind süchtig, haben die erste zugegebenermaße [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif[/img] Zeit überlebt und auch die noch etwas anstrengende Zeit danach und wir sind überglücklich darüber ! aber auch immer auf der Hut dass wir nicht rückfällig werden! Und wir sind super stolz auf uns - also lass Dich davon anstecken und halte durch ! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallole Fritzle,

bist noch bei uns oder hast Du Dir andere Kumpanen gesucht?
Melde Dich doch mal, gerade in der Startphase gibt Aussetzer und es holpert manchmal. Können wir helfen oder ist alles easy?

VG Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Fritzle, auch von mir ein herzliches Willkommen, auch ohne Smilies, dafür hab ich immer keine Zeit. Wie gehts dir heute so. Lass dich von den kleinen nicht so ärgern, und pass auf, die kommen immer ganz plötzlich. Lass dich nicht unterkriegen. Wir halten zu dir
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Fritzle
Fritzle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Bin zurück!!
Hallo zusammen!! Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Und ja, ich bin rückfällig geworden, und entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Am 8.4. hab ich mich in fröhlicher Runde in der Raucherkneippe nicht im Griff gehabt und mal eine geschnorrt, dann noch eine und noch eine und dann eben eine Schachtel gekauft, weil es ja jetzt eh egal ist und ich nicht immer nur schorren kann. Die letzte Zigarette dieser Schachtel hab ich dann am 9.4. um 23.57 Uhr geraucht. Seit dem 10.04.2009 hab ich jetzt keine mehr geraucht, dass sind laut dem Elch 2 Wochen, drei Tage und 12 Stunden, oder 17 Tage und 12 Stunden.
Vorgestern war ich das erste mal wieder so richtig in dieser besagten Raucherkneippe und es fiel mir eigentlich gar nicht mal so schwer. Das Problem ist einfach nur die niedrigere Hemmschwelle in fröhlicher Runde mit Alkohol... aber das werd ich auch in Zukunft schaffen!!
Ich hoffe ihr seid mir nicht mehr böse weil ich mich hier einfach ausgeklinkt habe...
Ach ja, ich komme nicht aus dem Schwobeländle aber unmittelbar daneben aus Baden...
Liebe Grüße
Fritzle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Na dann Fritzle - Welcome back.
Viel Spaß beim Nicht-Mehr-Rauchen.
Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi fritze!
bitte melde dich!
du wirst doch nicht etwa.............?
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Fritzle,

das ist ja gut, daß Du gleich wieder durchgestartet bist. Und sicher bist Du stolz, uns mit Deinem Rückfall gleich wieder eine rauchfreie Zeit von sage und schreibe 17 Tagen zu präsentieren!
Ganz schön Clever!
Mein Lieber, Du weißt jetzt, wo der Gelbliche lauert? Sei vorsichtig und immer auf der Hut!
Halte weiter durch!!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallole Fritzle,
kommscht ausem Schwobeländle?
[color]Herzlich WILLKOMMEN bei den NMR's[/color] (ich mach das ohne Grafik, meine es aber genauso herzlich wie die Smilie-isten unter uns).
Mein Studium kann ich mir nachträglich gar nicht ohne Zigaretten vorstellen. Studentenkneipen in denen man die Luft schneiden konnte. Sogar in der Unimensa gabs ein Rauchereck und dann die Feten...boey, boey, boey. Unvorstellbar heutzutage.
Ja, ist auch schon ein Weilchen her
Ärmel hoch und Durchmarsch...nur im Kopf läuft der ganze Spuk ab. Nico gibt es nämlich gar nicht, ist nur die Erfindung von einem loser, der es nicht geschafft hat.
Welcome
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
baerbel59
baerbel59
Dabei seit: 29. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Fritzle,
bei mir ist morgen "der große Tag". Ich bin mal gespannt, wie es mir so ergeht.
Ich habe Deine Seite gelesen und ich sage Dir "diesmal klappt es". Du bist gut motiviert und die vielen lieben Menschen hier helfen, wo sie nur können Schau, ich stehe noch vor "diesem Tag" und Du hast ihn schon hinter Dir. Bleib weiter stark und motiviert. Du machst das super. Ich wäre froh, wenn ich das auch so gut hinbekomme. Also Kopf hoch und "durch".

Ich drücke Dir alle Fingerchen.
Liebe Grüße
Bärbel