Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Heute erster Rauchfrei-Tag
Heute war mein schlimmster Rauchfrei-Tag ???????? bin aber standhaft geblieben
Ich hatte heute das erste Mal mehrmals das Gefühl Rauchen zu müssen/ es zu brauchen... das war wirklich schlimm!!! Das interessante ist ja, seit ich heute Abend zu hause bin, habe ich keine Probleme mehr gegen das Rauchen ankämpfen zu müssen!!! Wenn ich heute nacht wieder solche Probleme habe, werde ich mir am besten Pflaster o.ä. Aus der Apotheke holen oder? Ich muss ja arbeiten und die letzten Tage leidet die Arbeit unter meinem raucheraussstieg! Danke für eure Hilfe
Den Vertrag haben wir heute ganz feierlich unterschrieben! ????????
Ganz liebe Grüße Mareike
Hallo Haischnappe,
Respekt, dass Du auch angesichts der Attacken heute standhaft geblieben bist. Wie hast Du das geschafft?
LG Cankaya
Also was mir heute geholfen hat, war auf jeden Fall die Vereinbarung zu schreiben! Heiße Milch mit Honig ist so garnichts für mich ???? Ich hasse Milch Pur und Honig ????????Habe eben baldrianpillen genommen, habe mir auch diversen Tee gekauft. Also ich trinke am Tag mindestens 2,5 Liter, am meisten Wasser aber auch ganz viel fruchtschorle ( Apfelsaft oder Traubensaft)
Hey Mareike,
ein toller Vertrag! Hieb und Stichfest würd ich sagen. Funktioniert ja leider nur wenn nue einer aufhört, also leider nix für meinen Mann und mich ;-)
Und, toll dass du heute hart geblieben bist! Glückwunsch!
Du wirst sehen dass die Schlaflosigkeit auch nachlassen wird und dann wird es besser. Nicht aufgeben, es lohnt sich dran zu bleiben!
Du schaffst das!
Eine Freundin hat mal zu mir gesagt sie hat aufgehört weil sie als Raucher ohne Zigarette immer nur 80% war, aber Nichtraucher sind immer 100%, das wollte sie auch. Ich fand das sehr schön ausgedrückt.
Lass uns auch 100% werden!
Liebe Grüße
Tanja
Liebe Mareike,
bin hin und weg von eurem Vertrag. Auf einen herrlichen Verwöhnkurzurlaub Mitte März. Möge das große Sparschein sich füllen.....
Und wie wäre es, wenn du dir innerlich einen Überziehungskredit gewährst den Kolleginnen und dem Chef gegenüber? Du hast ja erzählt, dass er es klasse findet, dass bei euch jemand den Anfang macht und nicht mehr qualmt. Da kann er ruhig auch mal ein Auge zudrücken wenn du langsamer bist. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis das Hirn wieder ganz fit wurde. Und auch da haben mir Geruchskicks geholfen, olfaktorische Aufwecker sozusagen....
Was machen denn sonst die Belohnungen bei dir aktuell? was gönnst du dir als kleines Verwöhnerle?
Heitere Gelassenheit wünscht dir
Andrea
Hallo an Alle,
mich gibt es noch und ich bin auch immer noch rauchfrei Ich hatte nur die letzten Tage nicht so die Muse hier zu schreiben :-(
Eine gute Sache gibt es zu berichten, seit Freitag hatte ich kein richtig schlimmes Rauchverlangen mehr :-) Die meiste Zeit denke ich garnicht mehr an Zigaretten und das, obwohl halbstündlich einer meiner Kolleginnen durch mein Büro zum Rauchen geht und der Qualm zu mir zieht!
Die Schlaflosigkeit ist mittlerweile auch vorbei!
@ Andrea: Was meinst du mit dem innerlichen Überziehungskredit den Kolleginnen und dem Chef gegenüber? Steh da irgendwie auf dem Schlauch. Mein Chef beschwert sich nicht, dass ich momentan etwas langsamer arbeite, solange ich die wichtigen Dinge erledige, die anstehen. Da ich fast komplett selbstständig arbeite, habe ich einen sehr guten Überblick, was ich jeden Tag erledigen muss und was halt liegen bleiben kann.
Noch eine gute Sache, wovor ich aber keinerlei Angst hatte: Meine fehlenden Zigaretten werden nicht durch Essen oder Süßigkeiten ersetzt, im Gegenteil, ich habe sogar weniger Hunger als vorher, ist ja eigentlich auch unüblich, aber lieber so als andersrum.
In meinem Büro hängt jetzt auch der "rauchfrei"-Kalender :-)
Ganz Liebe Grüße an Alle und einen schönen Bergfest-Abend
Hallo Haischnappe,
super! Glückwunsch! Freut mich sehr dass du es so locker nimmst und nicht mal mit "Fressgelüsten" zu kämpfen hast.
Komischweise geht das bei mir auch, aber ich fürchte ich werde trotzdem zunehmen, war bisher immer so, aber ist ja Winter, da merkt das kein Mensch....
Weiter so, du machst das großartig!
Liebe Grüße
Tanja
liebe Mareike,
eine Erfolgsmeldung nach der anderen schreibst du uns hier, bravo! Ich freu mich so für dich!
Das mit dem Überziehungskredit ist so gemeint: Du bittest deinen Partner, deine Kollegen, deine Chefs um Rücksichtnahme, Geduld, ein zugedrücktes Auge, falls du grantelst oder schwächelst. Und revanchierst dich dann, wenn die Umstellungsphase vorbei ist, mit einer Essenseinladung, einem Frei-Orangensaft oder ähnlichem. Bei deinem tollen Chef brauchst du das natürlich nicht, ich bin ganz hin und weg von ihm. Schade, dass ich keinen Arbeitsplatz mehr brauche....
Was mich ganz besonders freut ist, dass deine Schlafprobleme behoben sind. Du bestätigst einfach mit deiner Rauchfrei-Vita, dass der körperliche Entzug überstehbar ist und auch die Verhaltensänderungen zu schaffen sind.
Ich bin schon gespannt auf deine nächste Meldung und nur, damit das gesagt ist: du kannst dich immer hier melden, auch wenn mal was nicht so dolle läuft!
Mit liebem Gruß und gut weiterhin
Andrea