Endlich mal zum aufhören überwunden
Hallöchen
Ich weiß nicht, ob es üblich ist, aber ich stelle mich mal vor...
Bin 25 Jahre alt und rauche bereits seit 12 Jahren. Dachte mir, dass es nicht ewig so weiter gehen kann. Fühle mich vor allem in letzter Zeit auf vom Rauchen eingeschränkt, weil ich Sachen nicht mache, die mag, weil ich dann nicht rauchen kann
Freitag Abend hatte ich die letzte geraucht, bevor ich mich schlafen gelegt habe und dann ab Samstag morgen bis jetzt keine mehr geraucht Allerdings trickse ich etwas, da ich Nicotinpflaster nehme.
Fühle mich soweit gut. Denke oft in Situationen, dass ich normal jetzt rauchen würde. Mir ist es auch schon passiert, dass ich aus Gewohnheit in die Tasche greife um mir eine Zigarette zu nehmen, wo jetzt keine ist. Dabei will ich ja nicht rauchen. Ist einfach der Reflex.
Trotzdem merke ich noch etwas den Entzug: zittern, Hitze / frieren, und "benehbelt" im Kopf
Mein größtes Problem ist zur Zeit die Umstellung der Gewohnheiten. Morgens laufe ich erst mal planlos durch die Wohnung, weil ich nicht weis, wie ich den Tag beginnen soll sonst gehe ich erst rauchen und dann duschen
Auf der Arbeit weiß ich nicht meine Mittagspause zu verbringen. Bin die letzten beiden Tage gegenüber in den Supermarkt gegangen und dort planlos durch die Regale.
Ich denke, dass reicht erst mal und wünsche allen anderen noch viel Erfolg
LG Reen
Herzlich willkommen in unserer Runde, sehr gute Entscheidung nicht zu rauchen.
Du schreibst, du würdest mit Nikotinpflaster "tricksen", das sehe ich anders als du. Jeder Mensch ist anders und wenn die Pflaster dir helfen nicht mehr zu rauchen, dann ist das doch sehr schlau von dir.
Den reflexartigen Griff zur Zigarette kenne ich auch noch aus der Anfangszeit, der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier. Die gute Nachricht: Gewohnheiten kann man wegtrainieren
Die Planlosigkeit lässt auch bald nach, überlege dir Alternativen. Morgens z.B. erst ein Glas Wasser trinken, oder zehn Kniebeugen, oder was dir auch immer gefällt. Die Mittagspause im Supermarkt ist doch eine tolle Ablenkung und wenn du schon mal da bist kauf dir was leckeres zum Knabbern (statt Chips oder Schokolade, empfehle ich eher Obst und Gemüse, oder zuckerfreie scharfe Bonbons). Mach aus deiner Planlosigkeit eine Aufgabe.
Liebe Grüße
Vicki
Vielen Dank für diene Aufmunternden Worte, Vicki
Dann scheine ich es ja doch nicht so falsch zu machen. Mit dem Glas Wasser trinken ist eine gute Idee. Das werde ich morgen mal ausprobieren.
Habe mir beim einkaufen auch tatsächlich nur Weintrauben und was zu trinken gekauft