Aufgehört...zweiter Versuch...
Hallo Kiron,
Im Wasser ist es ja Rauchfrei. Ansonsten rate ich dir zu zuckerfreien Bonbons, die kannst du dir in jeder Tasche stecken, immer Griff bereit bei Verlangen. Ich habe diese Tütenweise gegessen.
Lenk dich ab, geh aus der Situation raus, beschäftige dich mit etwas andern. Du schaffst das.
Denke dran, du hast es in der Hand, du triffst die Entscheidung.
Bleibe Stur
LG Bine
Guten Morgen, für mich nicht Mist Mist mist!!!!ich Ärger mich So über mich selbst....habe mich gestern überreden lassen(natürlich von Rauchern)mit in eine Raucherkneipe zu gehen...hatte die Wahl entweder allein nach Hause oder Augen zu und durch....war auch motiviert den Abend ohne Zigaretten zu schaffen....zwei Stunden habe ich es geschafft...dann kam ein für mich sehr stressiges Thema, habe mich aufgeregt...und was mach ich...rauche eine..es sind leider leider drei geworden: Und nu Sitz ich hier Trau mich kaum das zu schreiben und Ärger mich......geht's mir besser ?????nein!!! Muss das jetzt erstmal sacken lassen.....War wohl noch zu früh nach fünf rauchfreien Tagen so einen Ort zu besuchen. L.G Kiron
Guten Morgen Kiron,
Na den Kopf wird dir hier keiner Abreisen. Oder wenn ich recht überlege..... Ach nee das machst du ja schon selber genug. Sehe es als Lerneinheit auf den Weg in die Freiheit.
Schön, das du die Situation erkannt und analysiert hast, nun kannst du auch Gegenstrategien einleiten. Z.b wie du beschreibst erst mal Raucherorte zu meiden. Ein zweiter Schritt wär für mich zu überlegen, wie du mit diesen Gefühlen umgehen kannst bei Stressigen Themen. Die werden bestimmt noch mal auftauchen. Was könnte dir dabei helfen? Wäre es eine Option, erst einmal aus der Situation raus zu gehen und Luft zu schnappen? Überlege mal wie könntest du solche Situationen meistern.
LG Bine