Mister Nikotin:-(

Verfasst am: 22.10.2016, 06:31
Leya
Leya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2935 Tagen

Hallo an euch alle,

Ich bin nun an Tag 3 meines x-ten Versuches von diesen blöden Zigaretten wegzukommen. Und was soll ich sagen ich denke ihr kennt es alle. Mister Nikotinsucht sitzt auf meiner Schulter und flüstert mir ständig ins Ohr "na komm schon eine hast du dir verdient, die eine das ist nicht schlimm, dir gehts doch gerade nicht gut du bist gestresst,fühlst dich allein. Du musst nur zur Zigarettenschachtel gehen dir eine nehmen, sie anzünden und schon ist alles besser. Du wirst es sehen."
Und ja ich würde dem sooooo gerne Nachgeben, einfach eine rauchen und alles ist wieder gut.
Was ein Selbstbetrug!
ich weiss genau es hilft nichts, der gewünschte Effekt wird ausbleiben. Im Gegenteil ich werde mich danach noch schlechter fühlen da ich wieder versagt habe. Und für was? Dafür das die erste Zigarette jetzt sowieso nicht schmeckt und ich somit mindestens 3 bräuchte um zu sagen ah ja so sollte es sich anfühlen und schmecken.
Und dann was ist danach? Ändert es irgendetwas der Situation? Nein, natürlich nicht. Das einzige was sich ändert ist das ich danach stinke, einen schlechten Geschmack im Mund habe und das Gefühl wieder einmal versagt zu haben.:-( Ich will das nicht! Und trotzdem ist da ständig dieser Drang, obwohl ich genau weiss das es einfach nur schlecht für mich ist.
Oh bitte Mister Nikotin, lass mich endlich in Ruhe ich habe dich sowas von satt!!!!

lg Leya

Verfasst am: 22.10.2016, 10:33
Kemi
Kemi
Rauchfrei seit: 2941 Tagen

Hallo Leya,

willkommen beißen- super Idee. Beiße doch mal dein Nikotinmonster in den allerwertesten! Lies hier einfach Kreuz und quer durch- mich hat das unheimlich motiviert. Und zeig dem Monster die rote Karte. Schaffst du!
LG Kerstin