21 Stunden Rauchfrei!!

Verfasst am: 20.10.2016, 12:07
Lissy232
Lissy232
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ein wunderschönen guten Tag/Morgen

Kurz zu mir: Ich bin die Lissy, 26 Jahre alt und Nichtraucherin seit round about 21 Stunden *juhu*

Ich muss echt sagen, das ist Versuch Nummer 12364345768, ABER es fällt mir erstaunlich leicht!
Ich habe mich lange lange auf den gestrigen Tag vorbereitet, allerdings ohne zu wissen, dass der gestrige Tag mein Austiegstag wird.
Ich habe einfach immer wieder gedacht "bald höre ich auf, ich habe keine lust mehr", aber nie ein konkretes Datum festgelegt. Vielleicht hats ja endlich "Klick" im Kopf gemacht
Naja wie dem auch sei, meine letzte Zigarette habe ich um 15:45 Uhr ganz bewusst geraucht.
Habe sogar mit ihr gesprochen
"So meine liebe, du wirst meine letzte sein. Danke für all die Jahre die du mich begleitet hast, aber nun kann ich ohne dich leben". (Das hört sich schon krank an aber so bin ich nunmal )

Das einzige was mir ein wenig Sorge bereitet ist das leichte Schwindelgefühl - ist das normal?
Achja, ich habe 11 Jahre aktiv geraucht und auch viel. Warum fällt mir das so leicht? Oder ist das lediglich die "Ruhe vor dem Sturm" und ich kann mich noch so richtig auf was gefasst machen? Hab nen bisschen Angst davor, weil ich meine... so leicht fiel es mir noch nie... Meist habe ich nach 5 Stunden schon aufgegeben. Jetzt habe ich von ganz allein so Gedanken wie "Boah früher hätte ich in der Situation jetzt eine geraucht"

Was meint ihr? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ganz liebe Grüße
Lissy

Verfasst am: 20.10.2016, 13:52
Lissy232
Lissy232
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Sandra

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Also ich bin echt mal gespannt wie schlimm es noch wird. Weil mir geht's immernoch gut und ich habe sogar Spaß am NMR gefunden

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber solange es so ist genieße ich es und versuche mich weiter zu motivieren

Ständig denke ich mir total bescheuerte Dinge wie zum Beispiel.
"Ach Gott, damals als ich noch geraucht habe... was hab ich mich mit dem aufhören gequält, aber jetzt bin ich überm Berg. Gott sei Dank brauche ich das schon lange nicht mehr."

Dabei rauche ich erst seit ein paar Stunden nicht mehr

Irgendwas ist bei diesem Aufhören anders... ich weiß nur noch nicht was
Aber ich finde es noch heraus

Vielen Dank auch für die Blümchen ;)

Liebe rauchfreie Grüße
Lissy

Verfasst am: 20.10.2016, 15:15
Coombs
Coombs
Dabei seit: 23. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Huhu Lissy,

mir geht es ähnlich. Ich bin seit 88 Stunden rauchfrei, mache heute also den 4. rauchfreien Tag voll. Ich habe ebenfalls etliche Versuche hinter mir und empfinde dieses Mal eine Leichtigkeit, die ich vorher nicht kannte. Es fühlt sich einfach richtig an. Sicherlich bin ich gereizt und müde und lustlos, aber Entzug ist nunmal Entzug und der Körper tut sich mal ausnahmsweise schwerer als der Kopf. Davor wars eigentlich immer umgedreht.

Ich drück uns beiden die Daumen, dass dieses Gefühl bleibt.

Viel Erfolg weiterhin
LG
Grit

Verfasst am: 20.10.2016, 15:36
Lissy232
Lissy232
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Grit,

da hab ich doch gleich mal eine Frage

Stimmt es, dass man ab Tag 3 nicht mehr sooo oft dran denkt?

Wie sieht es bei dir mit körperlichen Entzugserscheinungen aus?
Ich habe das Gefühl ich schwitze viel mehr (und das bei dem a****kalten Wetter draußen)

Hast du sowas auch?

Viele Grüße
Lissy

Verfasst am: 20.10.2016, 15:50
Coombs
Coombs
Dabei seit: 23. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hm, das ist ne gute Frage. Körperlicher Entzug.....ich schlafe schlecht, bin sehr müde und recht hippelig mit den Beinen, keine Ahnung ob das besser wird. Ich ignoriere es einfach

Aber ob ich weniger dran denke? hm....es gibt Momente, da fällt mir ein, dass ich da normal eine geraucht hätte. dann gibts Momente da verschwende ich keinen Gedanken daran. Dann gibts Momente, da riech ich den Rauch anderer und denk mir so, bäh is das eklig. Aber wenn ich es mit der Vergangenheit vergleiche ist es jetzt anders für mich. Bei bisherigen Versuchen habe ich immer nur dran gedacht, dass ich nie mehr eine rauchen werde, wie gern ich eine rauchen würde, dass ich unbedingt eine rauchen muss.....etc. Derartige Gedanken hatte ich bis jetzt noch nicht, deswegen bin ich überzeugt, dass ich es tatsächlich schaffen könnte dieses Mal.

Verfasst am: 20.10.2016, 16:02
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Lissy,

Erstmal ein liches Willkommen hier im Forum, schön das du da bist!

Bei mir war/ist es ähnlich, ich glaube ich hatte mich in Gedanken schon so lange und intensiv mit dem Rauchstopp beschäftigt, das ich schon vor Tag X Nichtraucher war! Scherz bei Seite, aber ich bin auch voller Vorfreude und voll motiviert in mein neues Leben spaziert und bin bis jetzt richtig gut durchgekommen! Im gegensatz zu dem, was andere leider durchmachen müssen! Gestern an meinem 3. Tag, hatte ich mittags eine mächtige Attacke, das war es dann aber auch, alles andere lässt sich zum Glück beiseite schieben!

Behalte deine "good vibrations", wenn du aber trotzdem Hilfe brauchst oder Fragen hast, hier ist zum Glück immer einer mit guten Tipps!

Ich wünsche dir eine schöne Rauchfreie Zeit!

L.G. Nic

Verfasst am: 20.10.2016, 16:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

So Lissy,

Dann begrüße ich dich auch hier. Ich habe dir ja im anderen Thread geschrieben und drücke dir die Daumen. Du machst das toll.
Immer eine Stunde weiter.

LG Bine

Verfasst am: 20.10.2016, 16:31
Lissy232
Lissy232
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Na Klasse Grit, an jeder Ecke höre ich, dass man nicht schlafen kann

Bin mal gespannt inwiefern der Entzug sich auf mich auswirkt und wann das alles vorbei ist.

Liebe Nic - wow Tag3 und du bist immernoch gut gelaunt RESPEKT!
Ich bin wirklich sooo gespannt auf das was noch kommt und wie es sich anfühlt "frei" zu sein...
Vorallem hat meine Mutter vor ein paar Monaten aufgehört und sie erzählt mir die ganze Zeit wie aufregend es ist alles neu zu entdecken, z.B. das bessere riechen oder schmecken und so weiter... Noch glaube ich da nicht dran das das funktioniert, aber ich wills unbedingt wissen ob ich in 10 Tagen besser rieche und schmecke, das lässt mich durchhalten

ich versuche mir echt immer wieder zu sagen, dass ich ja eh schon lange nicht mehr rauche... das hilft mir ungemein.
und jetzt in meinem Urlaub lenke ich mich mit Hausarbeit und dem Forum ab...
Und morgen kann ich dann vom Boden essen lach

Ne Spaß bei Seite, mein Haushalt profitiert am meisten davon

Ganz viele Grüße an euch
Lissy

Verfasst am: 21.10.2016, 19:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lissy,

Toll Tag 3 hast du auch bald geschafft. Wie geht es dir? Du machst das toll.

LG Bine